1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza Tuning - Anfängertipps, Hilfe,.......

Impreza Tuning - Anfängertipps, Hilfe,.......

Subaru

hallo zusammen.......
ich wollte mal im Forum fragen was es bei einem Impreza 2.0 R Sportline für Tuningmöglichkeiten gibt ? was bringt eine wirkliche Leistungssteigerung ? was ist totale GEldverschwendung ? ........
aja ich bin ein totaler Tuninganfänger......als bitte keine Abkürzungen, Insider, etc. 😕

DAnke für alle hilfreichen Tipps 😉

lg Chris

Beste Antwort im Thema

Hallo, Chris.

Nach allem, was hier schon geschrieben wurde gibt's für echte Leistungssteigerung nur einen Weg.
Den Einbau eines grösseren Motors.
Die Liste für Geldverschwendung wäre ungleich länger, aber das spar ich mir jetzt.
Schade, denn das wolltest Du bestimmt nicht hören.

Grüsse

Tom

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gockelsprenger

Zitat:

Original geschrieben von MrFowl

Also ich weis ja nicht, wie der im Impreza ging, aber ich hab den 125PS in meinem Forri Bj01, es ist klar, er hat nicht den Bums von nem Turbomotor, aber den leichten Forester bewegt er doch recht imposant für ein 125PS Motor. Und als zäh empfinde ich den nicht wirklich, vor allem nichtmehr ab 3500U/m.
Ich meine, der Motor dreht zum Beispiel schön gleichmäßig ab 2000 hoch, das macht mehr spaß, als ein Motor, der zwar untenrum gut anzieht, aber ab 4000 den hahn dann zudreht, (meine Meinung).

Der Motor dürfte zwar trotzdem mehr leistung haben (bin jemand, der nie genug leistung haben kann, muss am Alter liegen 😉 ), aber ansonsten hoch zufrieden mit dem Triebwerk. Da hab ich schon schlimmer VW FSI mit ähnlicher Leistung gefahren.

MFG Andreas

P.S: Könnte man, wirklich nur interessehalber, in den Forester BJ01, ohne einen Wahnsinnsauffand nen modernen 2,5er mit 170PS reinverfrachten (Zum Beispiel, wenn den aktuelle irgendwann maldas Zeitliche segnet) ? Ich meine sind Vierzylinderboxer, und ich nehme mal an, dass der Block der selbe ist, und nur aufgebohrt wurde, und die Getriebeanbindung, sowie die Verankerungen gleich zum 2l sind aus kostengründen. Beim Nachfolge-Forester haben sie ja schon dann den 2,5er Sauger verbaut, und der wurde ja auch mit dem 2l 125Ps ausgeliefert.

Bis der die Flügel anlegt, kannst Du lange warten!

Tom

Das der nicht wie ein Turbo geht, ist klar, aber ich habe gesagt, für die Motorisierung geht er wirklich gut. Ich meine, die Kiste hat ein Leistungsgewicht von unter 11kg/PS. Das ist besser als ein 140 PS TDI Audi Avant quattro. Klar, der Audi hat mehr Drehmoment, daher wirkt er bulliger, aber im Endeffekt fast genauso schnell auf 100km/h. Und ich hab den neuen A4 Avant mit 150PS Diesel sehr oft gefahren (fahrschulwagen). HAben selbst nen 2l Common Rail Diesel mit 140PS, klar tritt der besser an, aber durch halt 1570kg ist der nicht schneller als der Subaru auf Hundert (Trockener Aspphalt). Von daher nicht schlecht für ein 9 Jahre altes Auto, finde ich.

MFG Andreas

PS: Kann jemand auf das mit der 2,5l Maschine antworten, würde mich echt mal interessieren.

Deine Antwort