ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza Tuning - Anfängertipps, Hilfe,.......

Impreza Tuning - Anfängertipps, Hilfe,.......

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 14:40

hallo zusammen.......

ich wollte mal im Forum fragen was es bei einem Impreza 2.0 R Sportline für Tuningmöglichkeiten gibt ? was bringt eine wirkliche Leistungssteigerung ? was ist totale GEldverschwendung ? ........

aja ich bin ein totaler Tuninganfänger......als bitte keine Abkürzungen, Insider, etc. :confused:

DAnke für alle hilfreichen Tipps ;)

lg Chris

Beste Antwort im Thema

Hallo, Chris.

Nach allem, was hier schon geschrieben wurde gibt's für echte Leistungssteigerung nur einen Weg.

Den Einbau eines grösseren Motors.

Die Liste für Geldverschwendung wäre ungleich länger, aber das spar ich mir jetzt.

Schade, denn das wolltest Du bestimmt nicht hören.

Grüsse

Tom

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo, Chris.

Nach allem, was hier schon geschrieben wurde gibt's für echte Leistungssteigerung nur einen Weg.

Den Einbau eines grösseren Motors.

Die Liste für Geldverschwendung wäre ungleich länger, aber das spar ich mir jetzt.

Schade, denn das wolltest Du bestimmt nicht hören.

Grüsse

Tom

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 15:23

haha lol ja nicht ganz das was ich hören wollte.....aber danke......hast du was verändert an deinem Motor ? weil unbedingt einen neuen/größeren Motor will ich ja nicht gleich, bei einem Neuwagen relativ sinnlos. Was ich gerne wissen möchte was man am Motor (Diesel Boxermotor) noch alles verändern kann für eine spürbare bzw. effektive LEistungssteigerung.....

 

lg

Diesel Boxer -> Chiptuning.

am 21. Februar 2010 um 18:05

das ist kein VW... kauf dir n WRX oder STI - und jammer ja nicht über den Spritverbrauch.

am 21. Februar 2010 um 19:13

Servus,

ich würde mir das tunen des BD verkneifen.

Zumal bei Subaru der Partikelfilter nicht in der Garantie inbegriffen, sondern ein Verschleissteil ist.

Und der Austausch mit Einbau über 3000,- kostet.

Er kann zwar auch gegen einen Rennsportfilter ausgetauscht werden, aber das geht dann so ins Geld, dass das keinen Sinn hat.

Wobei, die Sinnfrage stelle ich mir sowieso beim Dieseltuning.

LG

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 20:20

ja ich rede eig eh nur von Luftfilter, LAdeluftkühler, vl. noch neue Einspritzdüsen...........

lg

am 21. Februar 2010 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von CHRIS_3105

ja ich rede eig eh nur von Luftfilter, LAdeluftkühler, vl. noch neue Einspritzdüsen...........

lg

Servus,

ich habe mir nach 2 Monaten einen KN Luftfilter gekauft.

Du kannst Dir die 70,- sparen, zumindestens spürte ich keinen Unterschied.

LG

Zitat:

Original geschrieben von CHRIS_3105

ja ich rede eig eh nur von Luftfilter, LAdeluftkühler, vl. noch neue Einspritzdüsen...........

lg

Bringt nix! Leistungssteigerung durch Chip wäre evtl ne sinnvolle Möglichkeit oder länger sparen auf ein Auto mit mehr bums!

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 15:27

ja naguad.....wer hat bitte meistens das Geld für eine Auto mit mehr bums ? xD

da hilft nur Tuning.......aber könnte mir einer mal vl. kurz bitte den LAdeluftkühler erklären ?

 

lg Chris

nä... das ist ne Ausrede ;)

was genau erklären?

Der Turbo erwärmt durch das komprimieren der Luft diese auf locker über 50°. Teilweise auch locker über 100° . Genaue Zahlen hab ich da noch nicht gelesen.

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 15:44

haha wäre schön wenns eine wäre ;)

erm ja also erklären mein ich so was das Teil genau tut. (der LAdeluftkühler)

lg

Die möglicherweise 100° warme Luft auf vielleicht 50 runterkühlen ;)

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Die möglicherweise 100° warme Luft auf vielleicht 50 runterkühlen ;)

woraus wieder folgt das es als "Tuningmöglichkeit" sinnlos ist, es sei ich hau nen größeren/stärkeren Turbo rein....

noja in den meisten Fällen finde ich das blödsinn.

Hatte im Sommer mal den Fall das sich nach einer Autobahnfahrt der Ladedluftkühler so stark im Stand erwärmen konnte, das die ersten 100 meter sicher 50ps fehlten. Wie eine gezogene handbremse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza Tuning - Anfängertipps, Hilfe,.......