ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza Diesel Kaufhilfe

Impreza Diesel Kaufhilfe

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 23:13

Hallo Leute,

ich darf mich kurz bei euch vorstellen, mein Name ist Ben, komme aus Österreich und ich hatte mir vorgestellt, wenn mein jetziger Leasingvertrag ausgelaufen ist, mir einen Impreza Diesel in der Sport Ausführung zuzulegen.

Gefahren bin ich schon einen, den blauen den ihr auf den Bildern seht. (Sorry für die Quali, sind Handyfotos) Wirklich ein sehr tolles Fahrzeug, mit bestem Preis/Leistungsverhältnis.

(Ich hatte auch einige "neue Erfahrungen" mit dem Allrad, ich wills mal so sagen :D )

Was ich jetzt noch gerne wissen würde, wie es sich mit der Qualität des Subi verhält. Ist zwar nicht mein erster Japaner, aber mein erster Subaru, somit habe ich mit der Marke keine Erfahrung, und wurde gerne etwas über die "Langzeitqualitäten" erfahren.

Ich danke euch für eure Beiträge.

Mfg Ben

 

Dsc00015
Dsc00013
Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2010 um 7:50

Hallo,

komme ebenfalls aus einer oft verschneiten Gegend, wo die Leute aber noch nie was von Subaru gehört haben. Als ich den Impreza GT hatte, waren allesamt überrascht a) über die Fahrleistungen und b) über den Allrad!

Den Hang hoch kamen einige nicht vorwärts, der Subaru fährt dran vorbei... leider wussten die Leute nicht was das für ne Marke ist und da kein Händler bei uns in der Nähe ist, wird sich da so schnell auch nix ändern. Die Leute sind halt VW / BMW / Audi besessen, denen kann man noch so viel weißmachen, der VW ist bei denen immer besser. Am besten fand ich jedoch den einen mit dem 130 PS Golf: "meiner ist schneller, kann ja nicht sein dass ne 12 Jahre alte Schüssel schneller sein kann als meiner", leider hatte die alte Schüssel 260 PS und lies den Golf an Ort und Stelle stehen - trotz trockenem Asphalt. Möchte garnicht wissen wie das erst im Winter wird :D :D

n Kumpel von mir hat sich schon vor längerer Zeit einen Skoda Allrad gekauft, aber der war damit mehr in der Werkstatt als im Gelände - schon merkwürdig was die so vom Band lassen. Ach: gelernt hat er auch nix, der will sich jetzt n VW holen...

VW sind halt nur Einkaufswagen

Tu dir was Gutes und kauf n Subaru, mit dem hast wenigstens Ruhe.

gruß

Nico

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2010 um 17:13

http://de.wikipedia.org/wiki/4Motion

Da kommen die neuen Haldex Kupplungen zum Einsatz.

bei den späteren versionen ist wohl auch eine Art mindest Kraftschluss vorhanden damit die Regelung nicht so abrupt kommt.

am 19. Juli 2010 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

ich möchte das mit dem haldex nicht bestreiten, bzw dass sich die hinterräder nur zuschalten, wenn die vorderräder schlupf verlieren, bräuchte dann aber eine erklärung:

hab die winterräder tauschen lassen gegen sommerräder, war dabei in der werkstatt und habe beobachtet, dass der mechaniker am vorderrad drehte und sich die hinterräder mitdrehten. muss also dann doch ein permanentallrad sein. kann es sein, dass das haldex nur die kraftverteilung regelt, die hinterräder aber immer mitlaufen?

Servus,

kann jetzt ein völliger Shit sein, aber ich entsinne mich, dass mein Bruder mir meldete, dass bei Haldex 4 der Allrad beim Anfahren immer aktiv wäre.

LG

am 19. Juli 2010 um 18:00

Der neue 4motion ist so ein pseudoallrad, Verhältnis v/h 90:10 bis 0:100%. Hab den im Dienstbulli, da zieh ich mir den Subiallrad in jedem Fall vor. Egal was VW oder sonsteine diesen Antrieb verwendende Autoschmiede labert, der braucht seine Gedenksekunden, bis er sich mal bequemt, zu reagieren.

Zitat:

Original geschrieben von passat GT 16V

Ja, VW und Konsorten haben auf alle Fälle Haldex. Von Audi abgesehen, der mir aber zu teuer ist und sagen wir mal, zu "mainstream".

Audi verbaut in manchen Modellen auch schon Haldex, S3 zum Beispiel.

am 19. Juli 2010 um 20:27

Bei VAG gilt:

-alle Modelle mit längs eingebauten Motoren (A4, A6, A8, Q7, gewisse Generationen Passat, Pheaton etc.) haben das Torsen-System, also den echten quattro.

-alle Modelle mit quer eingebauten Motoren (Golf, A3, TT, Bora, neuer Passat, Leon, Oktavia) haben eine Haldexkupplung

Hallo mona lisa,

Wenn Du einen VW ohne Allrad auf der Hebebühne hast und die Kupplung voll durchtrittst und dann einen Gang einlegst beginnen sich meist beide Räder, zumindest eins zu drehen.

Das hat aber mit Drehmoment oder Verbindung im eigentlichen Sinne nichts zu tun, da schleift eben etwas, was nicht komplett getrennt wurde.

Wenn Du ein Rad festhältst mit der Hand, wird sich das Andere drehen und wenn ein Anderer gleichzeitig das andere Rad festhällt dreht sich gar nichts mehr ausser dem Motor.

Gruss

Karle1

am 20. Juli 2010 um 7:50

Hallo,

komme ebenfalls aus einer oft verschneiten Gegend, wo die Leute aber noch nie was von Subaru gehört haben. Als ich den Impreza GT hatte, waren allesamt überrascht a) über die Fahrleistungen und b) über den Allrad!

Den Hang hoch kamen einige nicht vorwärts, der Subaru fährt dran vorbei... leider wussten die Leute nicht was das für ne Marke ist und da kein Händler bei uns in der Nähe ist, wird sich da so schnell auch nix ändern. Die Leute sind halt VW / BMW / Audi besessen, denen kann man noch so viel weißmachen, der VW ist bei denen immer besser. Am besten fand ich jedoch den einen mit dem 130 PS Golf: "meiner ist schneller, kann ja nicht sein dass ne 12 Jahre alte Schüssel schneller sein kann als meiner", leider hatte die alte Schüssel 260 PS und lies den Golf an Ort und Stelle stehen - trotz trockenem Asphalt. Möchte garnicht wissen wie das erst im Winter wird :D :D

n Kumpel von mir hat sich schon vor längerer Zeit einen Skoda Allrad gekauft, aber der war damit mehr in der Werkstatt als im Gelände - schon merkwürdig was die so vom Band lassen. Ach: gelernt hat er auch nix, der will sich jetzt n VW holen...

VW sind halt nur Einkaufswagen

Tu dir was Gutes und kauf n Subaru, mit dem hast wenigstens Ruhe.

gruß

Nico

Waldrallye,

da geb ich Dir recht. BMW, Mercedes, VW etc., darüber hinaus gibts für manche Leute nix mehr. Subaru, was is dat denn????

War in meiner familiären Umgebung damals aber genau so. Als ich ansagte, mir nen Subaru gekauft zu haben, kam die Frage, einen Suwas:D? Ja warum denn keinen BMW (Mercedes, VW....)? Meine Antwort: Qualität, ein Diesel-Boxer (da standen dann die nächsten Fragezeichen im Raum), eine schöne Karosserie (gut, Geschmackssache), möglicherweise weniger Werkstattbesuche und das Auto ist bezahlbar. Und vor allem, es kommt mir nicht an jeder Straßenecke die gleiche Kiste entgegen. Ich bin ein so genannter "Exot" mit meinem Subi? Find ich ECHT AFFENGEIL..............ich muß nicht das fahren, was "alle" haben.....

Gruß

 

Dieter

am 20. Juli 2010 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von waldrallye

Hallo,

 

komme ebenfalls aus einer oft verschneiten Gegend, wo die Leute aber noch nie was von Subaru gehört haben. Als ich den Impreza GT hatte, waren allesamt überrascht a) über die Fahrleistungen und b) über den Allrad!

Den Hang hoch kamen einige nicht vorwärts, der Subaru fährt dran vorbei... leider wussten die Leute nicht was das für ne Marke ist und da kein Händler bei uns in der Nähe ist, wird sich da so schnell auch nix ändern. Die Leute sind halt VW / BMW / Audi besessen, denen kann man noch so viel weißmachen, der VW ist bei denen immer besser. Am besten fand ich jedoch den einen mit dem 130 PS Golf: "meiner ist schneller, kann ja nicht sein dass ne 12 Jahre alte Schüssel schneller sein kann als meiner", leider hatte die alte Schüssel 260 PS und lies den Golf an Ort und Stelle stehen - trotz trockenem Asphalt. Möchte garnicht wissen wie das erst im Winter wird :D :D

n Kumpel von mir hat sich schon vor längerer Zeit einen Skoda Allrad gekauft, aber der war damit mehr in der Werkstatt als im Gelände - schon merkwürdig was die so vom Band lassen. Ach: gelernt hat er auch nix, der will sich jetzt n VW holen...

VW sind halt nur Einkaufswagen

 

Tu dir was Gutes und kauf n Subaru, mit dem hast wenigstens Ruhe.

 

gruß

Nico

Ohne Frage, Winter ist Scooby-Zeit. Gibt es eigentlich noch andere Gruppen, die sich so sehr auf den Winter freuen wie die Scooby-Besitzer?

am 21. Juli 2010 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von vasquez

 

[...]

 

Ohne Frage, Winter ist Scooby-Zeit. Gibt es eigentlich noch andere Gruppen, die sich so sehr auf den Winter freuen wie die Scooby-Besitzer?

ööööh, Wintersportler, die mit ihren AGS* am Golf im Hügelchen hängenbleiben?

 

*ArschGlatteSommerreifen

 

Gruß

Schrolf97

am 21. Juli 2010 um 7:19

ich denke das ist so eine schadensfreunde. Da sieht man sofort welches Auto überlegen ist und dazu macht noch spass. Andere haben auch gutes Allrad (Quattro) aber es macht das zusammenspiel von Boxer+SAWD+Gewicht (Legacy 2D = OBK2,5 MT - 1460kg :)) den Unterschied. Was hilft mir Quattro, wenn das Auto gleich um 200kg sogar 400kg schwerwer ist. Auf dem Schnee ist das endscheident.

http://www.youtube.com/user/haubi65#p/a/u/2/JDyjzOWem8w

am 21. Juli 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von haubi65

ich denke das ist so eine schadensfreunde. Da sieht man sofort welches Auto überlegen ist und dazu macht noch spass. Andere haben auch gutes Allrad (Quattro) aber es macht das zusammenspiel von Boxer+SAWD+Gewicht (Legacy 2D = OBK2,5 MT - 1460kg :)) den Unterschied. Was hilft mir Quattro, wenn das Auto gleich um 200kg sogar 400kg schwerwer ist. Auf dem Schnee ist das endscheident.

 

www.youtube.com/user/haubi65#p/a/u/2/JDyjzOWem8w

Also wirklich haubi65, driften im OBK – beim STi kann ich's ja nachvollziehen, doch im OBK? Biste dafür nicht zu alt und weis deine Frau, was du im Schnee treibst? ;)

am 22. Juli 2010 um 6:34

haha was denks Du wer das aufgenommen hat :D Alt ist wenn wir uns alt fühlen ;)

am 22. Juli 2010 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von waldrallye

Hallo,

komme ebenfalls aus einer oft verschneiten Gegend, wo die Leute aber noch nie was von Subaru gehört haben. Als ich den Impreza GT hatte, waren allesamt überrascht a) über die Fahrleistungen und b) über den Allrad!

Den Hang hoch kamen einige nicht vorwärts, der Subaru fährt dran vorbei... leider wussten die Leute nicht was das für ne Marke ist und da kein Händler bei uns in der Nähe ist, wird sich da so schnell auch nix ändern. Die Leute sind halt VW / BMW / Audi besessen, denen kann man noch so viel weißmachen, der VW ist bei denen immer besser. Am besten fand ich jedoch den einen mit dem 130 PS Golf: "meiner ist schneller, kann ja nicht sein dass ne 12 Jahre alte Schüssel schneller sein kann als meiner", leider hatte die alte Schüssel 260 PS und lies den Golf an Ort und Stelle stehen - trotz trockenem Asphalt. Möchte garnicht wissen wie das erst im Winter wird :D :D

n Kumpel von mir hat sich schon vor längerer Zeit einen Skoda Allrad gekauft, aber der war damit mehr in der Werkstatt als im Gelände - schon merkwürdig was die so vom Band lassen. Ach: gelernt hat er auch nix, der will sich jetzt n VW holen...

VW sind halt nur Einkaufswagen

Tu dir was Gutes und kauf n Subaru, mit dem hast wenigstens Ruhe.

gruß

Nico

Servus,

drunt im Tol, do foan sie VW....

Oba do herobm, do nit.

Grüße aus Osttirol

Guenne

P.S.: Huber Kaser bei Lienz in Osttirol

Wahnsinnsessen und auch optische Leckerbissen vorhanden (nicht das Auto :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza Diesel Kaufhilfe