ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Markteinführung Impreza 2012

Markteinführung Impreza 2012

Subaru
Themenstarteram 8. März 2012 um 20:22

Hallo zusammen, warum hört bzw. liest man eigentlich schon seit längerem fast nichts vom Impreza 2012? Im Frühjahr letzten Jahres wurde in den Medien von der geplanten Markteinführung berichtet und seitdem herrscht im großen und ganzen Funkstille.

Hat hier jemand "Insiderkenntnisse" und besitzt Informationen zur Markteinführung in Deutschland bzw. weiß, was der neue kosten soll und welche Motoren im Angebot sind?

Beste Antwort im Thema

Das war dieses Video ab 3:00 Minuten.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Der XV, also eine Art höher gelegter Impreza steht bei einigen Händlern schon in den Schauräumen und wird offizielle ab dem 17. März eingeführt. Der Impreza soll im Herbst folgen.

Wäre das Erdbeben in Japan im März 2011 nicht gekommen, hätten wir längst den Impreza.

Offenbar wurde der Impreza im Mai 2011 (wie der WRXSTi 4 Türer damals auch) in New York präsentiert.

Die Philosophie bei Subaru ist leider immer die gleiche, wann wir europäer welche definitven Ausführungen (Hatch oder Stufenheck,Motorisierung etc.) bekommen steht ,wie beim Logo, in den Sternen.

Ich könnte mir zwar grundlegend keinen STi im aktuellen, schönen Alltagsdesign vorstellen, aber gefallen tut er mir auf jeden Fall. Ist gelungen finde ich. :cool:

 

http://www.europecarnews.com/.../

am 9. März 2012 um 8:16

Der impreza kommt im august 12.nur als hatchback.die motoren sind die gleichen wie die des xv und forester.die europapremiere ist in genf.auf subaru.de/pressr wird es sicher bald infos geben.gruß

am 9. März 2012 um 11:34

Er wird nicht die gleichen Motoren bekommen.

Der neue Impreza wird nur den 1.6 Liter-Saugermotor bekommen. Keinen 2.0 Liter und keinen Diesel. Die bleiben vorerst dem neuen XV vorbehalten.

@vonderAlb:

Warum das denn? Das wäre ja in höchstem Maße bescheuert, wo sich der jetzige 1,5er schon nicht verkauft.

am 9. März 2012 um 13:02

keine Ahnung. Wahrscheinlich haben die sich gedacht. die kaufen sowieso nicht :D

In CH bekommt man auch XV 2 D mit 175 PS und Legacy mit 180 PS und 400 Nm. möchte ich auch haben :(

am 9. März 2012 um 15:38

Hallo,

http://www.autobild.de/.../...eza-new-york-auto-show-2011-1601254.html

Mal sehen.Hoffe auf alle Fälle auf den 2,0 liter.Alles andere wäre ja fast lächerlich.

GRüße

Themenstarteram 9. März 2012 um 23:05

Hab grad in der Aprilausgabe der AutoBild Allrad bei den Vorstellungen für 2012 gelesen, daß der neue Impreza im Herbst kommen soll, allerdings nur mit der 1.6er Maschine. Es stand leider auch nicht dabei, ob er bei uns als Viertürer-Limousine und/oder als Fünftürer-Hatchback angeboten wird und was er kosten soll. Es bleibt also dabei, wie man bei uns in Bayern sagt: "Nix gwiß woaß ma ned.....".

am 11. März 2012 um 9:39

Danke Dir für die Info.Wäre ja lächerlich wenn es so kommen würde. Der Impreza war immer Subarus Sportlimousine. Und jetzt? Jetzt vermarktet man den XV sogar mit Werbung im TV. Zahle aber bestimmt keine 34.000 Euro für einen höhergelegten Impreza nur damit ich Xenon Licht und eine Scheinwerferreinigungsanlage habe. So langsam spiele ich mit dem Gedanken meinen entgültig zu behalten oder etwas anderes zu kaufen. Grüße

Zitat:

Original geschrieben von sandero_hk

Hab grad in der Aprilausgabe der AutoBild Allrad bei den Vorstellungen für 2012 gelesen, daß der neue Impreza im Herbst kommen soll, allerdings nur mit der 1.6er Maschine. Es stand leider auch nicht dabei, ob er bei uns als Viertürer-Limousine und/oder als Fünftürer-Hatchback angeboten wird und was er kosten soll. Es bleibt also dabei, wie man bei uns in Bayern sagt: "Nix gwiß woaß ma ned.....".

Es sind beim 2,0 l Benziner mit Schaltgetriebe "nur" rund 30.000 € nach Liste für den Exklusive. Rabatt sollte wohl auch noch drin sein.

Die 2 l Motoren werden im Impreza sicherlich auch noch kommen, sonst wäre das der Untergang dieses Modells in Deutschland.

am 11. März 2012 um 10:01

Da hast Du recht.Da ich aber AT brauche komme ich auf 34.000 Euro.Mit Überführung,Zulassung usw.Mein Impreza 06 Comfort AT kam 2006 mit Rabatt,neu ohne Kilometer auf 21.700 Euro.Schon ein enormer Unterschied! Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Es sind beim 2,0 l Benziner mit Schaltgetriebe "nur" rund 30.000 € nach Liste für den Exklusive. Rabatt sollte wohl auch noch drin sein.

Die 2 l Motoren werden im Impreza sicherlich auch noch kommen, sonst wäre das der Untergang dieses Modells in Deutschland.

Daran sieht man doch die eigentliche Inflationsrate ;-)

Zitat:

Original geschrieben von rehbein

Da hast Du recht.Da ich aber AT brauche komme ich auf 34.000 Euro.Mit Überführung,Zulassung usw.Mein Impreza 06 Comfort AT kam 2006 mit Rabatt,neu ohne Kilometer auf 21.700 Euro.Schon ein enormer Unterschied! Grüße

Zitat:

Original geschrieben von rehbein

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Es sind beim 2,0 l Benziner mit Schaltgetriebe "nur" rund 30.000 € nach Liste für den Exklusive. Rabatt sollte wohl auch noch drin sein.

Die 2 l Motoren werden im Impreza sicherlich auch noch kommen, sonst wäre das der Untergang dieses Modells in Deutschland.

Übertreibt ihr nicht ein bisschen!? Impreza gibt's ab 16k€...

http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/subaru/impreza/kompaktwagen

Der aktuelle wird sicherlich nicht so ein Schnäppchen sein. Außerdem hat ein richtiger Impreza mind. 2 Liter Hubraum. Da fängt es mit Rabatt bei 20.500 € erst an, ohne Extras.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Markteinführung Impreza 2012