ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Impreza Diesel Kaufhilfe

Impreza Diesel Kaufhilfe

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 1:13

Hallo Leute,

ich darf mich kurz bei euch vorstellen, mein Name ist Ben, komme aus Österreich und ich hatte mir vorgestellt, wenn mein jetziger Leasingvertrag ausgelaufen ist, mir einen Impreza Diesel in der Sport Ausführung zuzulegen.

Gefahren bin ich schon einen, den blauen den ihr auf den Bildern seht. (Sorry für die Quali, sind Handyfotos) Wirklich ein sehr tolles Fahrzeug, mit bestem Preis/Leistungsverhältnis.

(Ich hatte auch einige "neue Erfahrungen" mit dem Allrad, ich wills mal so sagen :D )

Was ich jetzt noch gerne wissen würde, wie es sich mit der Qualität des Subi verhält. Ist zwar nicht mein erster Japaner, aber mein erster Subaru, somit habe ich mit der Marke keine Erfahrung, und wurde gerne etwas über die "Langzeitqualitäten" erfahren.

Ich danke euch für eure Beiträge.

Mfg Ben

Dsc00015
Dsc00013
Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2010 um 9:50

Hallo,

komme ebenfalls aus einer oft verschneiten Gegend, wo die Leute aber noch nie was von Subaru gehört haben. Als ich den Impreza GT hatte, waren allesamt überrascht a) über die Fahrleistungen und b) über den Allrad!

Den Hang hoch kamen einige nicht vorwärts, der Subaru fährt dran vorbei... leider wussten die Leute nicht was das für ne Marke ist und da kein Händler bei uns in der Nähe ist, wird sich da so schnell auch nix ändern. Die Leute sind halt VW / BMW / Audi besessen, denen kann man noch so viel weißmachen, der VW ist bei denen immer besser. Am besten fand ich jedoch den einen mit dem 130 PS Golf: "meiner ist schneller, kann ja nicht sein dass ne 12 Jahre alte Schüssel schneller sein kann als meiner", leider hatte die alte Schüssel 260 PS und lies den Golf an Ort und Stelle stehen - trotz trockenem Asphalt. Möchte garnicht wissen wie das erst im Winter wird :D :D

n Kumpel von mir hat sich schon vor längerer Zeit einen Skoda Allrad gekauft, aber der war damit mehr in der Werkstatt als im Gelände - schon merkwürdig was die so vom Band lassen. Ach: gelernt hat er auch nix, der will sich jetzt n VW holen...

VW sind halt nur Einkaufswagen

Tu dir was Gutes und kauf n Subaru, mit dem hast wenigstens Ruhe.

gruß

Nico

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

was ist ..... herobm ? :D

Zitat:

Original geschrieben von haubi65

was ist ..... herobm ? :D

Hi,

Hier oben :-)

Zitat:

Original geschrieben von Guenne

Die neuen Diesel z.B. von VAG arbeiten bereits teilweise mit Harnstoff zur Eliminierung der Partikel.

Das stimmt so nicht. Ad-Blue (oft auch als Harnstoff) bezeichnet, wird im sog. SCR-Kat verwendet, der die NOx Emissionen absenkt. Mit dem Partikelfilter hat Ad-Blue absolut nichts zu tun.

He, he,

Harnstoff is gut. Jetzt müßt ich bei meinem Subi nur noch nen Plastikbehälter anbringen und für die Zuläufe sorgen, ich als Nichtschrauber hätte da möglicherweise gravierende Schwierigkeiten. Und über die Zuführung des Harnstoffs in den Plastikbehälter, eventuell gleich in der Frühe, gäbs noch zu Diskutieren. Kann doch nicht einfach an meine Kiste rantreten und dann schwuppdiewupp........ne, das würde nicht gehen......

Ein nicht (ganz) ernstgemeinter Beitrag:D:D:D:D

Liebe Grüße an alle

Dieter

Zitat:

Original geschrieben von dieter1962

He, he,

Harnstoff is gut. Jetzt müßt ich bei meinem Subi nur noch nen Plastikbehälter anbringen und für die Zuläufe sorgen, ich als Nichtschrauber hätte da möglicherweise gravierende Schwierigkeiten. Und über die Zuführung des Harnstoffs in den Plastikbehälter, eventuell gleich in der Frühe, gäbs noch zu Diskutieren. Kann doch nicht einfach an meine Kiste rantreten und dann schwuppdiewupp........ne, das würde nicht gehen......

Ein nicht (ganz) ernstgemeinter Beitrag:D:D:D:D

Liebe Grüße an alle

Dieter

Wieso Plastikbehälter, einfach Rüssel in den Tank und laufen lassen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von Guenne

Die neuen Diesel z.B. von VAG arbeiten bereits teilweise mit Harnstoff zur Eliminierung der Partikel.

Das stimmt so nicht. Ad-Blue (oft auch als Harnstoff) bezeichnet, wird im sog. SCR-Kat verwendet, der die NOx Emissionen absenkt. Mit dem Partikelfilter hat Ad-Blue absolut nichts zu tun.

Bin ich nix Techniker, aber lies mal:

http://www.oel-maier.de/informationen/was_ist_adblue.htm

LG

Die Grafik im Anhang zeigt den prinzipiellen Aufbau des SCR-Kat und dessen ''Verbindung'' zum Partikelfilter.

Scr-kat

Zitat:

Original geschrieben von passat GT 16V

Hallo Leute,

ich darf mich kurz bei euch vorstellen, mein Name ist Ben, komme aus Österreich und ich hatte mir vorgestellt, wenn mein jetziger Leasingvertrag ausgelaufen ist, mir einen Impreza Diesel in der Sport Ausführung zuzulegen.

Gefahren bin ich schon einen, den blauen den ihr auf den Bildern seht. (Sorry für die Quali, sind Handyfotos) Wirklich ein sehr tolles Fahrzeug, mit bestem Preis/Leistungsverhältnis.

(Ich hatte auch einige "neue Erfahrungen" mit dem Allrad, ich wills mal so sagen :D )

Was ich jetzt noch gerne wissen würde, wie es sich mit der Qualität des Subi verhält. Ist zwar nicht mein erster Japaner, aber mein erster Subaru, somit habe ich mit der Marke keine Erfahrung, und wurde gerne etwas über die "Langzeitqualitäten" erfahren.

Ich danke euch für eure Beiträge.

Mfg Ben

hallo ben ich fahre diesen subaru jetzt seit feburar 2010,also wenn er dir optisch gefällt kauf ihn dir ich habe es nicht bereut fahre auch viel mit anhäger wohnwagen(1,3 tonnen)selbst den reist er bedenkenlos..der angegebene spritverbrauch past leider nicht er braucht bei mir hier sage mal so um block ca 7 liter,auf der bahn bei tempo 200 auch 9,5 liter auf 100 km

aber um son golf zu ärgen reicht es,alleine schon die hutze auf der haupe macht aus erfahrung respekt auf der bahn

und mit dem knarxen im cokpit muss mann auch nicht leben meine subi werkstatt hat es wegbekommen.

der ölwechsel ryhtmus ist leider immer alle 15000 km das können andere besser.der ölwechsel kostet mit sevice so um die 180 euro

mit dem dieselfilter brachst du dir keine sorgen machen,einfach auf die bahn und drauftreten

hoffe du hast oder kaufst dir einen.bereuhen wirst du es nicht

mfg mirco

Deine Antwort