Imolarot II

BMW 3er E46

Hallo und Gruß an alle,

wollte mal eure Meinung über die Farbe Imolrot II hören.
Wie gefällt sie euch?
Warum ist sie so selten?
Liegt es am Preis, oder ist rot out.
Ich persönlich finde sie sehr schön ist mal was andres.

37 Antworten

Finde imolarot II auch schön, aber da ich jetzt schon 2 Jahre damit rumgefahren bin, überlege ich, ob ich jetzt nicht was anderes nehme ... 🙄

Hallo,
habe heute mit meinem Handler gesprochen am 10.11.04 kommt mein neuer endlich.
Das warten hat ein ende.
In Imolarot II mit Edition Sport.

Habe auch Imolarot II und muss sagen der wow effeckt ist um ein vielfaches größer als damals mit meinem Montralblau.

ps. wenn man immer schön waxt und dazwischen mal poliert bleicht da nix aus!!!

Genau, auf die Pflege kommt es an!

MFG Sven

Ähnliche Themen

Einer meiner Arbeitskollegen hat nen 318 i mit M-Sportpaket II und den 18" V72 in Imolarot und wollte ihn jetzt in Zahlung geben: ging nur über den Preis... Traumschöne Farbe, aber als Neuwagen würde ich sie mir nie bestellen- Rot ist einfach Mega-nicht angesagt...
Ich habe ein 328 CI in Hellrot Probegefahren, als meine Frau ihn gesehen hat meinte sie nur: Den bringst du sofort wieder zurück, so ne hässliche Karre!
Jetzt hab ich ihn genauso, nur in Silber und sie findet ihn todschick...
Geschmäcker sind halt verschieden, aber bei rot sind sich heutzutage viele Leute einig, leider!
Sonst , wie gesagt: Traumschöne farbe...
Der Oli

hab bei meiner suche beim bmw-händler auch ein schönes coupe mit m-paket in imolarot gesehen. leider war es viel zu teuer... :-(

Das stimmt rot ist Moment out.
Aber ich setzte darauf das sich das auch wieder ändert.
So viele silberne und schwarze wie zur Zeit rumfahren, da bin ich davon überzeugt, das die Leut sich in ein paar Jahren auch leid daran gesehen haben und der Trend wieder zu andren Farben geht.
Da ich ihn sowieso nur vier Jahre Fahre und eine Rückkaufgarantie vom Händler habe, kann es mir ja auch egal sein ob er den Wagen in vier Jahren gut ober schlecht verkauf bekommt.

Ich glaube, Rot hat eine Zukunft. Keine Trendfarbe hält sich ewig, und Schwarz und Silber sind schon sehr lange dominant. Im Moment sehe ich Grün (noch mehr) auf dem Rückzug, aber rot (sowohl feuerrote und auch die bordeauxroten Töne) sieht man momentan auffällig oft in der Autowerbung (MB CLS, Golf GTi u.v.m.) Das könnte ein Zeichen sein.
Ich glaube, rot gefällt schon vielen Leuten, aber sie trauen sich nicht wegen des Widerverkaufswerts. Abr Achtung: bei den vielen silbernen Wagen wird der Verkauf schwierig, wenn das mal relativ unmodern werden sollte. man weiß nie.

Fahre übrigens jetzt den 2. roten Wagen (Passat Coloradorot = weinrot; jetzt Audi A4 in praktisch der gleichen Farbe (Piemontrot)
Das große Problem, wenn man so eine Farbe will: man sieht nie eines in Natura. Aber schön sind sie dann, v.a. von vorne die Mischung Rot, schwarz, chrom sieht edel aus. Problem sind ein wenig die Rücklichter, da die ein anderes Rot haben.

Große Vorteile: gerade wenn man ein Volumenmodell (A4, 3er) fährt, hat man so ein individuelles Auto, das man selten bei anderen sieht.
Man findet den Wagen immer gleich auf dem Parkplatz, bei meinem früheren schwarzen Passat war das schon schwieriger.
Nur Mut zu rot!
Und Ausbleichen ist bei heutigen Lacken kein Thema mehr...

Ich hoffe, die Farben (rot, blau) kommen zurück, die Tristesse momentan auf den Straßen ist ja furchtbar. So richtig knallgelb sieht man jetzt (nicht-Post) auch schon mehr

Imolarot ist eine Hingucker-Farbe und eine der schönsten Rot-Tönungen die BMW je gehabt hat.
Dein Coupe zieht sicher viele Blicke auf sich!

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

finde die Farbe auch hübsch.
Allerdings ist Rot nicht so mein Ding.
Nichts geht über Orientblau-Metallic!!

Ist auch schön, aber super endpfindlich, oder.

Orientblau rulez!!!!!!

Das Imolarot ist zwar sehr schön, doch mich würde es auf die Dauer nerven. Mir ist die Farbe irgendwie zu aggressiv.

Mir ist aufgefallen das rot bei BMW immer mehr wird, wieder eine neue Trendfarbe???

Gruss
Tim

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Zählt mit weiß und Schwarz zu den Uni Lacken.

Das Imolarot II ist auch ein Uni-Lack.

Nix persönlich gegen dich, aber mir gefällt das "hellrot" von BMW wesentlich besser. Das Japanrot ist auch wieder ein anderer Farbton als "hellrot".

Muss eingestehen, dass ich ein Rot-Fan bin :-)

hier noch ein paar Bilder von meinem Roten :-)

1
2

Bin nur gespannt wie das Auto mit den M135-Felgen aussehen wird :-)

Rot ist meiner Meinung nach ne schöne Farbe und mal Abwechslung zu den langweiligen grauen und silbernen Autos. Ich denk auch, dass Rot wieder im kommen ist. Vor allem in TV-Werbungen sieht man immer häufiger rote Autos, z.B. bei Volvo, Seat, Audi (S4), MB CLS, Golf GTI usw.

Edit:
welches Wachs nimmst du eigentlich für dein Imolarot? Rot braucht (leider) sehr viel Pflege sonst hat man nicht lang freude daran. Hab mit im Sommer das Wachs von Swizöl (Saphir) zugelegt und bin extrem zufrieden :-)

Gruß

Ci-driver

hab mir von der messe bolit besorgt kann es dir nur nahe legen ist einfach nur super habe das zeug jetz seit ner woche drauf und bin im regen sowie schnee und eis gefahren jedes mal wenn ich ihn in die garage stelle und am nächsten tag raushole ist er wie frisch gewaschen da kann mann das a1 zeug in die tonne treten

mfg

manuel

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

habe selber Dunkelblau-Uni!!
Und das ist echt pflegeleicht!!
Denke nicht das Orientblau-Metallic anfälliger ist!!
Sollte auch relativ pflegeleicht sein!!

Aber das können mal die Leute mit der Farbe besser beantworten.

mfg

fjt

Hi,

ich habe ja orientblau-metallic!

Ich finde die Farbe, wenn sauber, sehr sehr schön!

Ist schon relativ pflegebedürftig, aber um einiges weniger als schwarz. Wobei es da ja auch Unterschiede gibt.

Gruß,

Marko

Zitat:

Original geschrieben von markan

Hi,

ich habe ja orientblau-metallic!

Ich finde die Farbe, wenn sauber, sehr sehr schön!

Ist schon relativ pflegebedürftig, aber um einiges weniger als schwarz. Wobei es da ja auch Unterschiede gibt.

Gruß,

Marko

Hmm, wenn ich deine Bilder so anschaue, ich dachte immer du hast ein schwarzes Auto. Kann es sein, dass deine Farbe dunkler ist als meine (habe auch orientblau, siehe Signatur), oder macht das Licht bei dieser Farbe so viel aus? Ich habe auch schon live eine Limo (vorfacelift) in orientblau gesehen, und bei der hatte ich auch das Gefühl, dass die Farbe dunkler als meine ist.

Deine Antwort