ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Imolarot II

Imolarot II

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 18:01

Hallo und Gruß an alle,

wollte mal eure Meinung über die Farbe Imolrot II hören.

Wie gefällt sie euch?

Warum ist sie so selten?

Liegt es am Preis, oder ist rot out.

Ich persönlich finde sie sehr schön ist mal was andres.

Ähnliche Themen
37 Antworten

@ OO==00==OO:

Nee nee, meiner ist orientblau-met.

Der Winkel des Lichteinfalls macht schon viel aus!

Ich liebe diese Farbe, mal sieht sie wie schwarz aus, mal bläulicher.

here we go

 

hi,

siehe verlinkung (unten), da ist das rot ;-)

grüsse

booker

Zitat:

Original geschrieben von Tim123

Mir ist aufgefallen das rot bei BMW immer mehr wird, wieder eine neue Trendfarbe???

Gruss

Tim

Finde die Farbe auch supi!

Is mal nicht so ne "friedhof-trauer-farbe" wie sie zur zeit immer rumfahren ... und mit rot fällt man auf!

@TheBlackWolf

Werd das Gollith auftragen wenns mal wieder schönes Wetter hat (so n bischen Sonnenschein halt). Nochmal Merci füs mitnehmen!!!!!!!!!

@"The Roadrunners"

Müssen mal Fotoabend machen ... will sehen was so los war in essen (heiße Fahrgestelle)

Und auch noch ne schlechte Nachricht: Mein Heckscheiben-Arschgeweih verabschiedet sich langsam... werds wohl oder übel runtermachen müssen weil die Folie langsam reißt und sieht sonst scheiBe aus.... (werd mal versuchen mit Heißluftfön runterzubekommen und vielleicht noch zu retten ohne dass es zerreißt!)

Grüße an die BMWler

Da VWler

Ein bisschen Farbpsychologie (von BASF-coatings) (www.farbenundleben.de/autofarben.htm)

Dunkelrot: "Schwer, wuchtig, rasch und würdig. Ein roter Wagen wird automatisch scneller eingestuft als ein blauer des gleichen Typs. Gute Fernerkennbarkeit. Ideale Autofraben für Leute, die auffallen wollen"

Signalrot: " Wirkt sportlich und frech, aber auch schnell und schwer. Feurig, Auffallend. Fahrer: impulsiv und kontaktfreudig, der Fahrer liebt es sportlich und legt es auch gerne mal auf Zweikämpfe an,Ideale Autofrabe für Leute, die auffallen wollen"

Blau: "vornehm, frisch, dynamisch. Besonders dunkelblau wirkt ähnlich wie schwarz, aber weniger distinguiert. für größere Wagen geeigneter.

Fahrer: zuverlässig und vorrausschauend, Team-Arbeiter- aber phantasielos."

Andere Charakterisierungen der Fahrertypen:

Grau: "umsichtig bis überkorrekt, legt wert auf Sicherheit. Hält sich an Vorschriften und kann sich nur schwer mit Fehlern anderer abfinden"

Silber: "Sinn für Stil. Hält sich für was Besseres"

Schwarz: "autoritär, selbstbewusst. ehrgeizgetriebener Erfolgsmensch, Der Schwarz-Fahrer will zeigen, wer die Macht auf D Straßen hat, und verzichtet doch manchmal großzügig auf die Vorfahrt."

Ich oute mich als Dunkelrot-Fahrer (Wiederholungstäter)

Zitat:

Original geschrieben von Xipho

Ein bisschen Farbpsychologie (von BASF-coatings) (www.farbenundleben.de/autofarben.htm)

Dunkelrot: "Schwer, wuchtig, rasch und würdig. Ein roter Wagen wird automatisch scneller eingestuft als ein blauer des gleichen Typs. Gute Fernerkennbarkeit. Ideale Autofraben für Leute, die auffallen wollen"......

 

 

Ich finde das ganze passt schon zu machen leute und ihren Autos :-)

 

Gruss

Tim

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 15:48

Hallo,

ich kann nur sagen die Farbe ist der absolute Hammer. War am Anfang auch etwas skeptisch, aber ich muss sagen, gut das ich mich getraut habe.

Wenn meine Digitalk. wieder klappt stelle ich mal Bilder ein.

Mfg

Markus

Ich hab ja auch Imolarot II und würd die Farbe im Moment wirklich nicht gegen eine andere tauschen wollen, obwohl ich silberne oder graue Coupés fast noch schöner finde.

Anne

Hallo

Hier mein Auto, in Imolarot II, unter der Sonne der französischen Cote-Azur und mit einem schönen Background.

Für mich eine der schönsten Farben im BMW-Programm.

Hoffentlich sieht sie in 8-10 Jahren auch noch so gut aus.

Gruss Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen