ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325ti in imolarot??

325ti in imolarot??

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 9:30

Hallo mal wieder,

nach zwei Beiträgen und zahlreichen Antworten weiß ich noch immer nicht, was ich genau will.

Hätte da einen 325ti im imolarot, Automatik und unzähligen Extras. Wegen der Farbe bin ich noch am Überlegen und weiß noch nicht, ob ich mich das traue:D

Wegen der Automatik: mir ist die Beschleunigung hauptsächlich bis 100 sehr wichtig. Meines Wissens ist doch die Automatik immer langsamer als eine manuelle Schaltung.

Ist der Unterschied beim Beschleunigen spürbar?

Wie sieht es mit der Möglichkeit der manuellen Schaltung im/oder dem Sportmodus aus?

Und das größte Problem bzw. Unsicherheit:

EZ 2004 38000km --> 20990Euro

Wie gesagt, hat alles, was man sich wünschen kann: BC, Alarmanlage, Memorysitze, M-Paket, Innenspiegel aut. abbl., Radionavigation, Telefon, Soundsystem, Sitzheizung, CD-Wechsler, Xenon, Außenspiegelpaket, Multifunktion für Lenkrad, Tempomat, Klimaautomatik, Schiebedach, Armauflage etc.

Das einzige, was für mich zu verschmerzen wäre: er hat kein Leder, sondern einen Alcantara Mix.

Hab wegen dem Preis noch nicht verhandelt, wieviel müsste eurer Meinung nach noch weggehen??

Und noch ne Frage zum Sportpaket: wenn ein 3er Compact das M Sportpaket II hat, hat er dann immer die gleichen Sitze, Lenkrad, etc.?

Ist das Fahrwerk beim M-Sportpaket II auch irgendwie abgeändert??

So, das waren schon ziemlich viel Fragen, würde mich über zahlreiche Antoworten freuen;)

Eines weiß ich sicher: Es wird mit Sicherheit ein 3er Compact:D

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich habe mir dasm mit dem compact auch lange überlegt, bin dann aberzu dem punkt gekommen, das fast 20tsd. € für einen e46 welcher schon seit ende 98 innen wie ausen fast gleich aussieht zuviel ist.

will dir nichts ausreden , der compact ist ein hammer auto, aber für das geld?

ich kenne die automatik nicht, aber das smg bin ich schon gefahren, ist wirklich geil, vorallem im sportmodus wenn mann selber schaltet (lenkrad, oder schalhebel wie tiptronic)

sind die schaltvorgänge sehr schnell, der automatkmodus ist sehr träge und man wird zum kopfnicker...

gruß

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 12:49

Wie? Du warst an dem selben Auto wie ich interessiert??:eek:

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Nun gut, SMG muss es jetzt nicht gerade sein, wenn mir einer in die Quere kommt okay, dann würd ich auch einen mit SMG nehmen;)

Wegen dem Aussehen: natürlich ist die Baureihe nicht die neuste, aber wenn er sich gut fährt, und das find ich schon, dann ist es doch egal, ob das Aussehen v.a. innen etwas älter ist. Bin ja bisher noch keinen BMW gefahren.

Die Ausstattung lässt doch wohl kaum Wünsche offen und braucht sich auch vor anderen Fahrzeugen nicht verstecken.

Aber du wirst sicherlich schon merken, wie sehr ich mir die Vorteile einrede --> Gewissensberuhigung:D

Hab das Auto gesehen und es hat mich einfach erwischt!:D

Mein Tipp (wie immer): Schau dich nach vergleichbaren Modellen um, was die so kosten... Mir kommt 20.000 auf den ersten Blick auch recht viel vor, aber ich bin grad nicht so in den E46 Preisen dieses BJ. ;)

Generell sollte der compact aber günstiger sein, als eine Limousine.

Bye, Frank

am 12. Februar 2007 um 15:06

Re: 325ti in imolarot??

 

Wieso ist dir 0-100km/h wichtig?

Das ist doch nur ein Prollwert...

Ja, M-Paket sind alle gleich mit M-Sportfahrwerk, M-Aeropaket, Sportsitze, M-Lenkrad...

Ich rate dir eher zum Handschalter oder für Puristen zum SMG,

die Automatik 5Gang Steptronic(man. Schalten) ist gut,

aber kostet doch ein bisschen Beschleunigung.

Schalten am Lenkrad nur mit SMG möglich.

Aber wär SMG mit der Wandlerautomatik vergleich...

hatse net mehr alle:D

hi, also ich finde die kombi vom compacten in rot ziemlich cool ....

nicht weil ich es echt schön finde sondern wie viele von denen siehst du täglich ? dann noch mit dem motor ??? und m-packet ???

 

und von nll auf hundert ..wenn du nicht grade walter röhrl heißt ist es eh schwer die automatik zu schlagen ....du musst nur 0,05 sek zu früh oder zu spät schalten dann ist alles vorbei .......

 

ich steh in dieser fahrzeugklasse zwar ehr auf schalter aber das geschackssache .....

 

und der preis ist bei der ausstattung und der laufleistung auch nicht viel zu hoch ...rede mit dem händler

am 12. Februar 2007 um 21:42

diese ausstattung wirst du nicht für viel weniger kohle bekommen.

alcantara sieht zwar nicht so besonders aus, ist aber am zweckmäßigsten (unempfindlich) und auch haltbarsten (vor allem im sommer angenehmer mit der stoff-combi).

der 325ti hat immer das sportliche fahrwerk gehabt (serie) - das m-paket ist hier nur ne optische sache. und das sportfahrwerk des vfl und als sonderausstattung mit m-paket ist auch kein m-fahrwerk (gibt es das überhaupt so?).

welche alus sind drauf? - also ich würde beim 325ti nur schalter oder smg nehmen

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 11:19

Also nochmal zur Klarheit (blicke nämlich langsam aber sicher nicht mehr ganz durch:D )

Wenn das Fahrzeug M-Sportpaket hat, dann hat es automatisch auch Sportsitze!?

Wenn ein Fahrzeug kein M-Paket und trotzdem Sportsitze hat, sind es dann andere oder vielleicht sogar bessere als die vom M-Paket??

Wer hat konkrete Erfahrungen mit dem SMG im Alltag?

Und wo bekomme ich im Internet den Prospekt vom Compact nach dem Facelift mit den Ausstattungen?

Zitat:

Original geschrieben von Golf-3-Fan

Und wo bekomme ich im Internet den Prospekt vom Compact nach dem Facelift mit den Ausstattungen?

Schick mir mal deine email Adresse per PN.

Dann kann ich dir Katalog, Datenblatt, Ausstattung und Preisliste vom Compact schicken. Sind so 1,5 MB

 

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Golf-3-Fan

1. Wenn das Fahrzeug M-Sportpaket hat, dann hat es automatisch auch Sportsitze!?

2. Wenn ein Fahrzeug kein M-Paket und trotzdem Sportsitze hat, sind es dann andere oder vielleicht sogar bessere als die vom M-Paket??

3. Und wo bekomme ich im Internet den Prospekt vom Compact nach dem Facelift mit den Ausstattungen?

Zu1: Ja, Sportsitze in Alcantara

Zu2: Nein, sind keine anderen. Und bessere gibts nicht ;)

Zu3: PrivatNachricht an mich mit deiner email adresse, ich schicks dir dann als PDF

EDIT: Ohh CI-Driver war schneller :D

Gruß

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 12:56

Also erstmal ein herzliches Danke an Ci-Driver und Danni für die Prospekte. Hat mich denke ich ein wenig weitergebracht;)

Nun stehe ich kurz vor dem Kauf, werde wahrscheinlich am Samstag noch einmal ne Probefahrt machen.

Würde mir hier in diesem Forum irgendjemand dringend von dem Auto abraten? Mit welcher Begründung?

Und auf was sollte ich bei der 2. Begutachtung durch meine Wenigkeit:D noch achten??

Vielen Dank für die bisherigen Tipps

Bis bald:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Golf-3-Fan

Wenn das Fahrzeug M-Sportpaket hat, dann hat es automatisch auch Sportsitze!?

der 325ti hat immer sportsitze, egal ob mit oder ohne m-paket!

 

mfg paul

Ich würde lediglich mal darauf achten, ob du irgendwelche Klapergeräusche aus dem Heckbereich oder den vorderen Seitenscheiben hörst. Als nächstes noch die Stärke der Gurtaufroller prüfen, denn die sind ziemlich schnell schlapp. Oder die Stärke der Heckklappendämpfer.

Das sind so die Dinge, die ich bisher zu beanstanden hatte. Ansonsten kann ich den 325ti Compact wärmstens empfehlen.

also ich würde ihn nicht nehmen, meine Frau fährt jetzt auch einen Compact und der macht mir viel zu viel Windgeräusche bei hohem Tempo und das ist voll ätzend! Ab 160 Km/h wird das echt nervig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325ti in imolarot??