ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Immer mehr VW Phaeton Fahrer steigen um - auf Skoda Superb

Immer mehr VW Phaeton Fahrer steigen um - auf Skoda Superb

Themenstarteram 16. August 2010 um 21:40

Vor wenigen Wochen habe auch ich diesen Schritt vollzogen und bin von Phaeton auf Superb umgestiegen.

Wer von euch denkt über diesen Schritt auch nach ?

Laut Fachpresse soll es da ja einige Umsteiger geben.

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2010 um 22:59

Erstens kann man beim Wechsel vom Phaeton zum Skoda Superb ja wohl kaum von umsteigen sprechen.

Zweitens wüßte ich gerne, was das denn für eine Fachpresse ist, die hierfür Zahlen vorlegt.

Und drittens werden wir alle mal auf Rollator "umsteigen", aber bis es bei mir so weit ist, bleibe ich beim Phaeton.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

Ja saturn, werf dir ruhig wieder mal von den Pillen ein, dann findest du dich toll und lustig.

Du bist nicht nur groß sondern mit Abstand der Größte hier, aber der größte Phaetonist ist und bleibt dickschiffjuser.

Deine Selbstverherrlichung hat aber auch garnichts mit spassig zu tun, lass das mal abklären.

Einfach nur unglaublich beleidigend !

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

Ja saturn, werf dir ruhig wieder mal von den Pillen ein, dann findest du dich toll und lustig.

Du bist nicht nur groß sondern mit Abstand der Größte hier, aber der größte Phaetonist ist und bleibt dickschiffjuser.

Deine Selbstverherrlichung hat aber auch garnichts mit spassig zu tun, lass das mal abklären.

Es ist halt immer die Frage, wie ernst man sich selbst und andere nimmt.

Darauf folgt dann die Frage, inwieweit man das eigene "Beleidigt-Sein" kultiviert.

 

Das ist aber ein Problem, dass du ausschließlich mit dir selbst hast....

Genau wie deine Legasthenie, gegen die es leider keine Pillen gibt, die aber heute zumindest behandelbar ist.

Deswegen:

"Schreib dich nicht ab! Lern lesen (dann erkennst du einen Text in seiner Gesamtheit und musst nichts hinein dichten) und schreiben (dann nimmt dich vielleicht auch der ein oder andere ernst(er))!"

Mein Lieber saturn, da hast du aber die Hose ganz schön weit runtergelassen !

Besser gesagt, als ich schon meinen ersten 6-Zylinder fuhr hattest du noch Höschen mit Klettverschluss an.

Nochmal; ein Vergleich macht nur Sinn wenn sich etwas vergleichen läßt oder vergleichbar ist, zumindest ähnlich.

Es macht zumindest in einem Forum wie hier keinen Sinn, Vorteile eines Polo oder Amarock zu einem Phaeton anzuführen.

Der Polo im Stadtverkehr und der "Klotz" im Gelände.

Die Überschrift/Titel ist keine Fragestellung, sondern eine Aussage wie sie als Nachricht einer Autobild publiziert wird.

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

Mein Lieber saturn, da hast du aber die Hose ganz schön weit runtergelassen !

Besser gesagt, als ich schon meinen ersten 6-Zylinder fuhr hattest du noch Höschen mit Klettverschluss an.

Damit lässt sich dann ja auch die Altersstarrsinnigkeit und Penetranz von Dir erklären ;)

Damit lässt sich dann ja auch die Altersstarrsinnigkeit und Penetranz von Dir erklären ;)

Jetzt kommt auch noch der Schelm von der Schwelm.

Das war jetzt keine Überraschung, dass sich der kleine Tauchsieder hier noch reinhängt.

Fühl dich ruhig auch mal wichtig, vielleicht hilft`s.

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

Damit lässt sich dann ja auch die Altersstarrsinnigkeit und Penetranz von Dir erklären ;)

[/quote

Jetzt kommt auch noch der Schelm von der Schwelm.

Das war jetzt keine Überraschung, dass sich der kleine Tauchsieder hier noch reinhängt.

Fühl dich ruhig auch mal wichtig, vielleicht hilft`s.

Vielleicht merkst Du es ja aufgrund Deiner eigenen Meinung nicht mehr, aber das einzige, worauf Deine Äußerungen mittlerweile hinauslaufen, sind Beleidigungen und Unsachlichkeiten.

Ich hatte in der Vergangenheit eigentlich einen anderen Eindruck von Deinen Statements gewonnen, aber wie heißt es in einem anderen Zusammenhang so schön: "... es dauert 5 Sekunden einen Kunden zu verlieren, aber 5 Jahre ihn zu gewinnen."

Und ja, ich weiß, dass Du hier keinen Kunden gewinnen musst, sondern nur Deine Meinung absonderst. ;)

Nur bin ich wie sicherlich viele andere hier auch der Meinung, dass man selbige zivilisiert, sachlich und (halbwegs) höflich äußern kann, das gehört nunmal zu einer guten Kinderstube.

Damit wird es auch hier in diesem Post definitiv das letzte Statement von mir gewesen sein.

Schönen Abend allen,

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

Mein Lieber saturn, da hast du aber die Hose ganz schön weit runtergelassen !

Besser gesagt, als ich schon meinen ersten 6-Zylinder fuhr hattest du noch Höschen mit Klettverschluss an.

Das ist möglich...impliziert aber auch, dass ich noch 8-Zyl. fahre, wenn du nur noch den Rollator pilotierst.

Nochmal; ein Vergleich macht nur Sinn wenn sich etwas vergleichen läßt oder vergleichbar ist, zumindest ähnlich.

Das wiederspricht zwar der Definition eines Vergleiches, aber da du ja auch in Punkto Grammatik und Orthographie gern eigene Wege gehst....bitteschön....und wenn der 89er Granada Turnier eben mit dem 2010er P. vergleichbar sein soll....mit Senioren, jenseits eines gewissen Stadiums, sollte man nicht streiten.

Es macht zumindest in einem Forum wie hier keinen Sinn, Vorteile eines Polo oder Amarock zu einem Phaeton anzuführen.

Der Polo im Stadtverkehr und der "Klotz" im Gelände.

Naja, wenn es um die Fragestellung Gelände/Innenstadt oder eben Langstrecke geht....macht das Abwägen schon irgendwie Sinn....wobei du sicherlich den Amarok meinst...ein Amarock (oder Armer Rock?) mag in deiner Altersklasse unterwegs, oder in deinem Haushalt zu finden sein, in meiner Garage steht ein Amarok.

Die Überschrift/Titel ist keine Fragestellung, sondern eine Aussage wie sie als Nachricht einer Autobild publiziert wird.

Hmmm, über den Satz muss ich nachdenken.....eine Aussage wird als Nachricht einer Autobild publiziert....

Naja, wie auch immer....die Überschrift enthält keine Fragestellung...soweit ganz gut und völlig richtig erkannt...gut gemacht!

Aber wer hätte das behauptet?

Allgemein sollte man das alles nicht zu ernst nehmen....der Eridanus ist nunmal....., wie er ist.

Wer seine letzten (sagen wir 50) Beiträge sichtet, wird zu einem bestimmten Schluss kommen....

Er war schon "Einzelkämpfer", "Radio-Chef","Barzahler", hat Autohäuser gebaut,.... er ist seit Jahren mit seinem "Freundlichen" im Konflikt, weil der einfach gar nix kann und dabei auch noch unhöflich ist... er kriegt es aber auch irgendwie nicht hin, einfach zu wechseln...

Er ist (nach eigener Aussage) deutlich über 50, bedient sich aber einer Ausdrucksweise und Grammatik, die altersmäßig eher der Generation "U20", fahrzeugtechnisch dem E36 und örtlich einem McDrive-Parkplatz zuzuordnen ist...

Entsprechend ernsthaft sind seine "Geistesergüsse" zu werten, entsprechend ernsthaft sollte man sie beantworten....

Das Leben ist schon so viel zu ernst....da sind die Beiträge des Herren Eridanus eine nette Erheiterung...finde ich...

Da ist ja wieder das Schulmeisterchen und dazu noch mit den "Schubladen" die er für sich auf und zu schiebt.

Dazu auch noch ein echter Vw`ler der die ganze Modellpalette anhimmelt. Außer dem Phaeton und Touareg käme mir kein VW ins Haus und das ist gut so.

Dieser Unterschied lässt mich ruhig schlafen.

Deine Vorstellung zum Alter eines 50 jährigen ist nur zu belächeln, das Licht geht dir auch noch auf.

Mit 35 Jahren habe ich ganz andere Prioritäten gehabt und bestimmt keinen Gedanken an solch einen "Kindergeburtstag" gehängt, wie dein Ständchen, was du hier singst.

 

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

Da ist ja wieder das Schulmeisterchen und dazu noch mit den "Schubladen" die er für sich auf und zu schiebt.

[...]

Kommt in dieser Diskussion eigentlich noch etwas sinnvolles oder wird das jetzt euer persönlicher Bashing-Thread?

Du hast recht und danke das du das Fähnchen hoch hälst.

Wer wechseln will egal wohin sollte das tuen, schließlich muß das Jeder für sich entscheiden.

Ich freue mich wenn ich einen Phaeton in freier Wildbahn sehe und das soll auch so bleiben. Wenn zu Viele drumdriven ist der "Lack des Besonderen" weg. Am Besten zu sehen an der Audipalette, Frontpartie und teils Heck bei Allen im "identity-Look".

Ich spreche wohl gemerkt vom GP1 und GP2.

Und wer weis, vielleicht ändere ich auch meine Grundeinstellung, wegen dem stiefmütterlichen Service.

Dann steht ein 7er oder XJ vor der Türe. Muß man sich auch nicht gerade schämen, besser als zu Fuß, oder ??!!!

Gute Fahrt, Allen !

Ich fahre zwar (noch) keinen Phaeton aber für mich hinkt der Vergleich.

Zudem sehe ich den Phaeton als Understatement-Bentley. Daraus abgeleitet scheint die Botschaft "Bentleyfahrer wechseln zu Superb" noch abstruser :)

Zitat:

Original geschrieben von _L98_

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

Da ist ja wieder das Schulmeisterchen und dazu noch mit den "Schubladen" die er für sich auf und zu schiebt.

[...]

Kommt in dieser Diskussion eigentlich noch etwas sinnvolles oder wird das jetzt euer persönlicher Bashing-Thread?

Nein, das ist aber doch auch gar nicht Ziel der Übung.

Etwas Sinnvolles hätte rauskommen können, wenn man den Willen gehabt hätte, dem TS vernünftig zu antworten.

Dieser Wille ist aber niemals vorhanden gewesen.

Du scheinst (wie anfangs auch ich) der Meinung anzuhängen, hier gehe es um Meinungsaustausch, gegenseitige Hilfe, Diskussionen um eines der schönsten Fahrzeuge der Welt, oder gar um gepflegte Konversation...du irrst.

Das ganze funktioniert so:

Ein "Neuer", oder einfach ein interessierter Zeitgenosse, eröffnet einen Thread.

Er formuliert vielleicht ungeschickt, äußert am Ende gar eine (hier) unpopuläre Meinung (oh Schreck).

Er kann die ungeschriebenen Gesetze des P.-Forums nicht kennen.

Daher weiss er nicht, dass Kritik am P. hier nur ganz wenigen zusteht, dann aber ätzend....

Er kann auch nicht wissen, dass schon das bloße Erwähnen eines anderen Fahrzeuges, nur im Zusammenhang mit einem P., als grundsätzliche Kritik am P., gar als Sakrileg, aufgefasst wird.

Also wird munter "draufgedroschen", wenn nicht auf ihn, weil die Frage gar zu neutral war, dann mindestens auf einen der ersten 5 Beitragsersteller, wenn ,ja wenn, die geäußerte Meinung nicht der eigenen entsprechen sollte.

Das muss auch nicht unbedingt als Argumentation erfolgen, hier tun es durchaus auch Grunzlaute (WUHAHAHA),Halbsätze, oder "Einwortmeinungen" (Bullshit!).

Sollte sich der Thread dennoch irgendwie zu einer Diskussion (Diskussion = es haben nicht alle die gleiche Meinung) entwickeln und (sowas ist selten, aber das gibt es...) sogar auf der Sachebene bleiben....

...dauert es keinen ganzen Tag und es fliegt der übliche "Brandsatz".

Solch ein "Brandsatz" kann entzündet werden an:

Oben Genanntem, einer missverständlichen Formulierung, einem missliebigen Fahrzeug in der Historie eines Diskutanten, einem falschen Satzzeichen....zur Not an einer Behauptung, die nie getroffen wurde, oder einer (von ganz weit weg geholten) ganz eigenen Interpretation über das Geschriebene.

Auch ohne jede Kenntnis des Sachverhaltes und sogar gegen eigenes Wissen, kann man "draufschlagen"..

Zur aller größten Not, wenn sich überhaupt kein Streit einstellen will, wird einfach ein "Nebenkriegsschauplatz" eröffnet, gern auch mit "Nazikeule".

Eigendlich auch egal...Hauptsache es "knallt".

Das ist auch (irgendwie) nachvollziehbar, denn über den P. ist fast alles gesagt oder befindet sich in einer "Endlosschleife" (der unfähige Freundliche, das "Gesicht" des GP3, das "Ende" des P., die Standheizung....usw...).

So eine Eskalation sorgt für "Leben" im P.-Forum und bereichert den tristen Alltag.

Eine gepflegte "Selbstdemontage", im Zuge eines selbst gestarteten "Wortgefechtes" ist ja durchaus auch etwas Feines, wird gern gelesen und manch ein älterer Mitbürger hat wenigtens etwas "Ansprache".

Soweit so gut.

Nebeneffekt ist halt nur leider, dass besagte TS ganz bestimmt eines nicht tun werden:

Das P.-Forum je wieder zu besuchen.

Unbeteiligte "Mitleser" werden auch (von Forum und Fahrzeug) eher abgeschreckt, als angelockt.

Auch dass wäre noch in Ordnung, bleibt man halt "unter sich".

De Fakto sind es ja auch "nur" ca. 10-20 Diskutanten, die sich regelmäßig an Threads beteiligen, es gibt durchaus kleinere Foren.

Auffällig ist hierbei nur, dass es ausgerechnet die "Brandsatzwerfer" sind, die, in anderen Threads, den Niedergang des P.-Forums beweinen, das nachlassen des Niveaus, den Mangel an "frischem Blut".... und die Schuld hierfür bei der MT-Moderation oder sogar dem VW-Vorstand suchen....

Zitat:

Original geschrieben von saturn78

Zitat:

Original geschrieben von _L98_

 

Kommt in dieser Diskussion eigentlich noch etwas sinnvolles oder wird das jetzt euer persönlicher Bashing-Thread?

Nein, das ist aber doch auch gar nicht Ziel der Übung.

Etwas Sinnvolles hätte rauskommen können, wenn man den Willen gehabt hätte, dem TS vernünftig zu antworten.

Dieser Wille ist aber niemals vorhanden gewesen.

Du scheinst (wie anfangs auch ich) der Meinung anzuhängen, hier gehe es um Meinungsaustausch, gegenseitige Hilfe, Diskussionen um eines der schönsten Fahrzeuge der Welt, oder gar um gepflegte Konversation...du irrst.

Das ganze funktioniert so:

Ein "Neuer", oder einfach ein interessierter Zeitgenosse, eröffnet einen Thread.

Er formuliert vielleicht ungeschickt, äußert am Ende gar eine (hier) unpopuläre Meinung (oh Schreck).

Er kann die ungeschriebenen Gesetze des P.-Forums nicht kennen.

Daher weiss er nicht, dass Kritik am P. hier nur ganz wenigen zusteht, dann aber ätzend....

Er kann auch nicht wissen, dass schon das bloße Erwähnen eines anderen Fahrzeuges, nur im Zusammenhang mit einem P., als grundsätzliche Kritik am P., gar als Sakrileg, aufgefasst wird.

Also wird munter "draufgedroschen", wenn nicht auf ihn, weil die Frage gar zu neutral war, dann mindestens auf einen der ersten 5 Beitragsersteller, wenn ,ja wenn, die geäußerte Meinung nicht der eigenen entsprechen sollte.

Das muss auch nicht unbedingt als Argumentation erfolgen, hier tun es durchaus auch Grunzlaute (WUHAHAHA),Halbsätze, oder "Einwortmeinungen" (Bullshit!).

Sollte sich der Thread dennoch irgendwie zu einer Diskussion (Diskussion = es haben nicht alle die gleiche Meinung) entwickeln und (sowas ist selten, aber das gibt es...) sogar auf der Sachebene bleiben....

...dauert es keinen ganzen Tag und es fliegt der übliche "Brandsatz".

Solch ein "Brandsatz" kann entzündet werden an:

Oben Genanntem, einer missverständlichen Formulierung, einem missliebigen Fahrzeug in der Historie eines Diskutanten, einem falschen Satzzeichen....zur Not an einer Behauptung, die nie getroffen wurde, oder einer (von ganz weit weg geholten) ganz eigenen Interpretation über das Geschriebene.

Auch ohne jede Kenntnis des Sachverhaltes und sogar gegen eigenes Wissen, kann man "draufschlagen"..

Zur aller größten Not, wenn sich überhaupt kein Streit einstellen will, wird einfach ein "Nebenkriegsschauplatz" eröffnet, gern auch mit "Nazikeule".

Eigendlich auch egal...Hauptsache es "knallt".

Das ist auch (irgendwie) nachvollziehbar, denn über den P. ist fast alles gesagt oder befindet sich in einer "Endlosschleife" (der unfähige Freundliche, das "Gesicht" des GP3, das "Ende" des P., die Standheizung....usw...).

So eine Eskalation sorgt für "Leben" im P.-Forum und bereichert den tristen Alltag.

Eine gepflegte "Selbstdemontage", im Zuge eines selbst gestarteten "Wortgefechtes" ist ja durchaus auch etwas Feines, wird gern gelesen und manch ein älterer Mitbürger hat wenigtens etwas "Ansprache".

Soweit so gut.

Nebeneffekt ist halt nur leider, dass besagte TS ganz bestimmt eines nicht tun werden:

Das P.-Forum je wieder zu besuchen.

Unbeteiligte "Mitleser" werden auch (von Forum und Fahrzeug) eher abgeschreckt, als angelockt.

Auch dass wäre noch in Ordnung, bleibt man halt "unter sich".

De Fakto sind es ja auch "nur" ca. 10-20 Diskutanten, die sich regelmäßig an Threads beteiligen, es gibt durchaus kleinere Foren.

Auffällig ist hierbei nur, dass es ausgerechnet die "Brandsatzwerfer" sind, die, in anderen Threads, den Niedergang des P.-Forums beweinen, das nachlassen des Niveaus, den Mangel an "frischem Blut".... und die Schuld hierfür bei der MT-Moderation oder sogar dem VW-Vorstand suchen....

Einfach nur genial.

Du hast das Forum extram gut beschrieben ! Dem ist absolut nichts hinzu zu fügen.

Ich kann gar nicht oft genug DANKE drücken. Und es so oft schrieben wie ich es gern würde, dazu fehlt mir die Zeit :-)

Du hast eine PN.

Gruß

Stefan

am 15. Februar 2013 um 14:08

Bei den S-Klässlern stellen sie gerade fest, dass die neue S-Klasse sich "auf Augenhöhe" mit Bentley und Rolls Royce befindet.

Wir leben in einer Zeit interessanter .. ähm .. Vergleiche.

********************************

Unser vollautomatisches Beleidigungssuchgerät, sozusagen die S-Klasse dieser Detektoren, summt Alarm bei Eridanus' Äußerungen gegen Saturn. Nun lesen wir bei Saturn solche Dinge wie: Eridanus hat keine "Kinderstube", kennt seine "Muttersprache" nicht und bewegt sich sprachlich auf dem Niveau von "Legasthenie".

Das finde ich dann um einige Zacken verschärfter, als die Bemerkungen von Eridanus, und wegen Rechtschreibung dem Eridanus an den Karren zu fahren, sehe ich bei Saturn jetzt nicht so die Grundlage, um es mal so auszudrücken.

:rolleyes:....irgendwer fehlte ja auch noch...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Immer mehr VW Phaeton Fahrer steigen um - auf Skoda Superb