Immer 4 neue Reifen beim xi ?

BMW 3er E92

ich haaaaasse mein immer mal wieder fröhlich blinkendes DTC 😠

nun war ich gestern bei bmw,der meister meinte es liegt höchstwahrscheinlich daran das ich nur vorne 2 neue reifen drauf gemacht hab.
gut,hab den gekauft mit dem gewissen das die vorderen runter müssen,wurde auch preislich runtergehandelt.
hab dann vorne 2 neue geholt,draufgemacht und seitdem blinkt es sporadisch immer mal wieder.
man kann aber nicht sagen in kurven,geradeaus,trocken oder bei regen....
bei allen gelegenheiten kommt das mal.

wieso sagt einem das keiner?????😕😠
liegt es an diesen dämliche runflatreifen und das problem taucht seltener oder gar nie auf bei profilunterschied bei normalen reifen?
hätt ich das gewußt hätt ich gleich alle 4 runter geschmissen und normale gekauft,diese runflat sind meiner ansicht nach echt was was die welt nicht braucht 😠

mein bruder hat sich gestern bei einem freund erkundigt der bei bmw arbeitet und der sagte bei den xi modellen hat man das problem schon mal und muß dann 4 neue reifen kaufen....
ne oder????😕😰

75 Antworten

ok leute.....
ich hab aufgegeben 🙁
ich fürchte es liegt tatsächlich an den reifen....
nicht nur das es hier von einigen mehr oder weniger bestätigt wurde,der meister bei bmw sagte das und gestern hab ich mit einem freund meines bruders telefoniert der bei bmw arbeitet und wirklich sehr viel ahnung hat....
auch der bestätigte mir das es zu 99% an den reifen liegt,er hatte bei seinem nicht allrad auch schon dasselbe problem,allerdings nur bei höheren geschwindigkeiten auf der autobahn.er hat es testen wollen weil er es auch nicht glauben wollte.
nachdem der profilunterschied bei mir 3-4 mm ausmacht ist das wohl eindeutig zuviel für das DTC.
gut,ich könnte jetzt hinten auch 2 neue runflats kaufen,hab da aber echt keinen bock zu....
die dinger nerven nur,jeden den ich bis jetzt gefragt hab der die auch fuhr hat sie runtergschmissen,argh...
also hab ich mal eben 4 komplett neue,no runflat bestellt,ächz....
ich werd euch auf jeden fall berichten ob damit,und ich hoffe das seeeehr,das problem gelöst ist.
bis dahin geh ich erst mal in die fußgängerzone singen damit ich die schlappen bezahlen kann 😁😁😁

Die anderen gebrauchten und fast neuen rfts vertickst über die Bucht, dann müssen sich die armen Menschen in der Fuzo nicht solange den Singsang anhören...gg

Zitat:

@knüppel74 schrieb am 21. Mai 2015 um 12:46:31 Uhr:

Zitat:

@X3_Profiler schrieb am 21. Mai 2015 um 11:34:56 Uhr:

Das wird wahrscheinlich vom VTG kommen, das versucht die unterschiedliche Rollumfänge auszugleichen.
Abrollumfang ist identisch bei 225/45R17 sowie 255/40R17, ich weiss gar nicht, wie ihr darauf kommt, dass die unterschiedlich sind!

Richtig !

Man kann auch

hier

mal die Werte für beide Reifen eingeben und hat dann eine Differenz von 0,2%.

Das kann man absolut vernachlässigen.

Ich fahre die gleiche Grösse. Vorne hatte ich noch 7mm hinten nur noch 2mm. DTC hatte keine Probleme, aber die Karre hatte damit angefangen im Standgas zu ruckeln. Z.B. wenn ich im Stau dahingerollt bin ruckelte es mehrfach. Mit neuen Reifen war alles wieder gut.

Welche Reifen hast du denn nun gekauft?

Ich hatte Goodyear Eagle F1 Asym. 2 drauf und nun Hankook S1 Evo 2. Beide sehr zu empfehlen. Die Goodyear waren nicht sehr langlebig, aber der Grip super.

Ähnliche Themen

öööhm ja....ich kann dir grad nur sagen das es bridgestone sind.der kumpel von bmw hat uns 3 verschiedene empfohlen,darunter diese.näheres kann ich sagen wenn ich wieder daheim bin.waren halt von den 3 empfohlenen grad die günstigsten.ich bin ja doch nicht rockefeller und kann mir monatlich neue reifen kaufen,lol....

@Zeiti0019 wo bitte soll ich die verticken?

Zitat:

@Alexa9470 schrieb am 20. Mai 2015 um 06:11:12 Uhr:

ich haaaaasse mein immer mal wieder fröhlich blinkendes DTC 😠

nun war ich gestern bei bmw,der meister meinte es liegt höchstwahrscheinlich daran das ich nur vorne 2 neue reifen drauf gemacht hab.
gut,hab den gekauft mit dem gewissen das die vorderen runter müssen,wurde auch preislich runtergehandelt.
hab dann vorne 2 neue geholt,draufgemacht und seitdem blinkt es sporadisch immer mal wieder.
man kann aber nicht sagen in kurven,geradeaus,trocken oder bei regen....
bei allen gelegenheiten kommt das mal.

wieso sagt einem das keiner?????😕😠
liegt es an diesen dämliche runflatreifen und das problem taucht seltener oder gar nie auf bei profilunterschied bei normalen reifen?
hätt ich das gewußt hätt ich gleich alle 4 runter geschmissen und normale gekauft,diese runflat sind meiner ansicht nach echt was was die welt nicht braucht 😠

mein bruder hat sich gestern bei einem freund erkundigt der bei bmw arbeitet und der sagte bei den xi modellen hat man das problem schon mal und muß dann 4 neue reifen kaufen....
ne oder????😕😰

Man braucht nicht 4 neue Reifen beim X. Weder bei RFT´s noch ohne.

Aber die Reifen sollten schon von derselben Bauart (das betrifft den Karkassenaufbau !) sein.

Und die kann von Hersteller zu Hersteller erheblich unterschiedlich sein.

Zitat:

@Alexa9470 schrieb am 21. Mai 2015 um 20:09:44 Uhr:

öööhm ja....ich kann dir grad nur sagen das es bridgestone sind.der kumpel von bmw hat uns 3 verschiedene empfohlen,darunter diese.näheres kann ich sagen wenn ich wieder daheim bin.waren halt von den 3 empfohlenen grad die günstigsten.ich bin ja doch nicht rockefeller und kann mir monatlich neue reifen kaufen,lol....

@Zeiti0019 wo bitte soll ich die verticken?

Bucht= ebay.🙂

ahhhhh....jetzt versteh ich dich @Zeiti0019 ,lol....
hach ja....irgendwie gestaltet sich reifen,felgen mit reifenverkauf als extremst schwierig....
hatte schonmal welche zum versteigern drin,kam nix bei raus,jetzt hab ich seit 2 wochen die felgen samst sommerreifen von meinen e46 bei ebay kleinanzeigen und bei fb in einer regionalen verkaufsgruppe....da tut sich ja mal überhaupt nix,grmpf....
ich weiß nicht ob die leute einfach nicht mehr wissen ob und was sie auf ihren autos fahren dürfen und deshalb gar nicht mehr nach gebrauchten schauen?

Liegts am Preis vielleicht?

hm,ich weiß nicht....
muß man die verschenken und vielleicht noch liefern?grins.....
sind 205/55 ZR 16
was denkst du was man für die noch kriegt @Zeiti0019 ?

Die sehn ja noch ganz gut aus, 16"... Naja,ok.
Wie alt sind die Gummis? Marke? Profil?

Mit Sommerbereifung Profiltiefe 4-5 mm,Marke Barum 205/55 ZR16 91W,DOT 2x4/12 2x5/12
klar,16-er sind nicht gerade riesig,lach....
mir haben sie aufm E46 gut gefallen und es ist ja auch eine frage des preises,je größer die felge...nääää? ;-)

Also Reifen kein Burner, weder Marke noch Restprofil..
Hmm...Um die 200 Euro, 250..

das die reifen nicht deeeer megahit sind is mir schon klar,lach....
deshalb biet ich ja im prinzip die felgen an.reifen würde ich bei interesse an den felgen dazu sagen noch für diesen sommer ok aber mehr nicht.
vb is 350,-,aber um zu handeln müßte man sich ja erst mal melden oder? ;-)

Zitat:

@YETI schrieb am 21. Mai 2015 um 15:36:58 Uhr:

Zitat:

@knüppel74 schrieb am 21. Mai 2015 um 12:46:31 Uhr:

Abrollumfang ist identisch bei 225/45R17 sowie 255/40R17, ich weiss gar nicht, wie ihr darauf kommt, dass die unterschiedlich sind!

Richtig !
Man kann auch hier mal die Werte für beide Reifen eingeben und hat dann eine Differenz von 0,2%.
Das kann man absolut vernachlässigen.

Mit "Abrollumfang" meinte ich, die unterschiedliche Profiltiefe und nicht die unterschiedliche Größe. Da tut sich das VTG schwer

und quittiert sowas meistens mit dem Aufleuchten einer Kontrolllampe.

Deine Antwort