Imasaf oder Bastuck?
Hi!
Einen guten Abend wünsche ich! 😉
Hab mal wieder ne Frage!
Und zwar mein original Auspuff sieht schon ziemlich durchgegammelt aus nun überlege ich mir einen neuen zu kaufen!
Die Frage ist nur welcher?
Hab ja einen 316i(ja ich weiß guten Sound kriegt man da ned so raus).
Jetzt steh ich vor der Entscheidung Imasaf oder Bastuck?
Ich will einen Sound der sich schon recht brummig anhört!
Allerdings nicht allzu extrem laut!Das ist mir wichtig!
Nun hab ich vom Imasaf gehört das der evtl. doch nur leicht brummiger ist als der Stino Endtopf!
Dafür der Bastuck so laut werden soll das man den kaum noch eingetragen kriegt?
Und wie ist das ganze mit dem Eintragen?
Wenn ich ne ABE mit kriege dann brauch ich doch nur die mitzuführen oda?
Und wie ist das mit der Plastikblende(Diffusor??) hinten?Der ist ja im Moment nur für ein Endrohr gemacht?Gibts sowas für 2 Rohre oder muss ich mir da selbst was bauen?
Wie ihr lest hab ich wieder Fragen über Fragen!
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
war echt schade, dass wir unsere nicht vergleichen konnten, aber siehe dem radlager kostenthread 🙁
Naja,Eisenach steht ja noch an😉
den fred hab ich garnciht gesehn,gleich mal schaun.
der treahdersteller sagt er will keine brülltüte und alle empfemphelen ihn den bastuck. das ist doch mal mit abstand einer der größten brülltüten die ich kenne. 😁 habe auch einen bastuck und kann deswegen es genau sagen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
der treahdersteller sagt er will keine brülltüte und alle empfemphelen ihn den bastuck. das ist doch mal mit abstand einer der größten brülltüten die ich kenne. 😁 habe auch einen bastuck und kann deswegen es genau sagen. 😁
Also unter Brülltüte versteh ich was anderes😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Also unter Brülltüte versteh ich was anderes😁
stimmt 😉
falls jemand noch Soundbeispiele fürn Bastuck braucht:
www.simsi.net/bmw.zip- is schon ne Weile her - mitlerweile is er lauter und kerniger 🙂
Ähnliche Themen
ich glaube ihr habt zuviel am Auspuff geschnüffelt 😁
Er will es net sooo laut haben und welcher Auspuff beim E36 ist lauter als ein Bastuck?
Zitat:
ich glaube ihr habt zuviel am Auspuff geschnüffelt 😁
Er will es net sooo laut haben und welcher Auspuff beim E36 ist lauter als ein Bastuck?
Eisenmann SS, G-Power, Reuter - was noch?
Zitat:
Original geschrieben von Simsi1986
Eisenmann SS, G-Power, Reuter - was noch?
Hast du das mal getestet oder warum kannst du das so einfach behaupten? Ich meine der Bastuck auf einen Vierzylinder (zumindest auf den IS) ist mal böse laut. Ich würde den runterschmeißen wenn er net so teuer gewesen wäre. 😁
Zitat:
Hast du das mal getestet oder warum kannst du das so einfach behaupten? Ich meine der Bastuck auf einen Vierzylinder (zumindest auf den IS) ist mal böse laut. Ich würde den runterschmeißen wenn er net so teuer gewesen wäre. 😁
Damit will ich ja nicht sagen, dass Bastuck leise ist 😉
Hab die genannten auch schon gehört und sind teils lauter als der Bastuck, welcher mit dem Eisenmann N bzw. auch teils mit dem S vergleichbar ist....
Zitat:
Da der IS nen Fächer drunter hat,könnt ich mir vorstellen,das er auch deshalb lauter sit als mit normalen Krümmer😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Da der IS nen Fächer drunter hat,könnt ich mir vorstellen,das er auch deshalb lauter sit als mit normalen Krümmer😁
am Fächerkrümmer kanns liegen. 😁
Ein Freund hatte auch einen IS aber M42 und bei den war der Bastuck net so laut wie bei mir obwohl sein Auto mehr KM drauf hatte als mein Auto. Der Auspuff sollte gleich viele KM haben.
Die Diskussion Laut oder Leise ist sowieso ziemlich fürn Arsch um das ma deutlich zu sagen ^^ , weil jeder definiert laut etwas anders, am besten wäre daher einfach, wenn der threadsteller real Imasaf und Bastuck aufn 316i zu hören bekommen würde, weil aus Aufnahmen kann man auch net umbedingt raushören wie laut ein Auspuff ist!
Zitat:
Original geschrieben von ]ZD[
Die Diskussion Laut oder Leise ist sowieso ziemlich fürn Arsch
das würde ich net sagen, bei meinen auspuff hat noch nie jemand gemeint er ist leise. 😁 eher beschweren sich die leute ich soll net soviel lärm machen 😁
Naja wie gesagt, du hast nen Fächer drunter, das machts sicher net leiser 😉 , ist fast schon kein Vergleich mehr 😉
Naja klar gibts Grenzen wo man sagt woa der is schon übel leise, aber ein gewisser Spielraum bleibt dennoch in dem verschiedene Meinungen über die Lautstärke einer Auspuffanlage gebildet werden 🙂
aber imasaf und bastuck sind eigentlich eher 2 gegensätzliche esd, der eine ist eher leise und der andere brüllt recht gut durch die gegend, meine nachbarn hassen es, wenn ich von der ab komme 😁
also ich hab auch nen bastuck (20tkm gelaufen) drunter und der klingt ganz normal als wenn ich mit nen 320 oder 323 fahren würde..
wenn ich aber so 20km und mehr mein wagen trete dann wird der schon lauter und brummiger aber trotzdem gibt es noch genug corsas bei uns die lauter sind.. hmm?!?
hab auch nen soundfile aber da war der wind so stark ..und die cam kacke 🙂...
316i so 15km warm gefahren und bis +6000/u getreten..
http://www.250db.de/ebay/MOV05266.MPG
http://www.250db.de/ebay/MOV05267.MPG
lg