Imasaf oder Bastuck?
Hi!
Einen guten Abend wünsche ich! 😉
Hab mal wieder ne Frage!
Und zwar mein original Auspuff sieht schon ziemlich durchgegammelt aus nun überlege ich mir einen neuen zu kaufen!
Die Frage ist nur welcher?
Hab ja einen 316i(ja ich weiß guten Sound kriegt man da ned so raus).
Jetzt steh ich vor der Entscheidung Imasaf oder Bastuck?
Ich will einen Sound der sich schon recht brummig anhört!
Allerdings nicht allzu extrem laut!Das ist mir wichtig!
Nun hab ich vom Imasaf gehört das der evtl. doch nur leicht brummiger ist als der Stino Endtopf!
Dafür der Bastuck so laut werden soll das man den kaum noch eingetragen kriegt?
Und wie ist das ganze mit dem Eintragen?
Wenn ich ne ABE mit kriege dann brauch ich doch nur die mitzuführen oda?
Und wie ist das mit der Plastikblende(Diffusor??) hinten?Der ist ja im Moment nur für ein Endrohr gemacht?Gibts sowas für 2 Rohre oder muss ich mir da selbst was bauen?
Wie ihr lest hab ich wieder Fragen über Fragen!
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!
94 Antworten
Mh also ich kann dir zu einem imasaf raten, hab bei meinem heute mal die erste probefahrt gemacht, und ich kann dir sagen die hölle! Sound ohne Ende und knallen tut dir also für des geld hätte ich mir im leben nie so was HÜBSCHES erwartet! Ach ja hab nen is
Zitat:
Original geschrieben von sweetervine
also ich hab auch nen bastuck (20tkm gelaufen) drunter und der klingt ganz normal als wenn ich mit nen 320 oder 323 fahren würde..
wenn ich aber so 20km und mehr mein wagen trete dann wird der schon lauter und brummiger aber trotzdem gibt es noch genug corsas bei uns die lauter sind.. hmm?!?
hab auch nen soundfile aber da war der wind so stark ..und die cam kacke 🙂...
316i so 15km warm gefahren und bis +6000/u getreten..
http://www.250db.de/ebay/MOV05266.MPG
http://www.250db.de/ebay/MOV05267.MPG
lg
könne diese neuen bastuck endschalldämpfer aschon die fehlenden zwei zylinder simulieren?
krass, die technik😉
und die corsas sind nur lauter, weil die 12 ventile und titanpleuel verwenden!
doch, ich finde man hört sowas deutlich raus, ob man nen sporttopf am 6 oder 4 zylinder hat 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KoolJ
doch, ich finde man hört sowas deutlich raus, ob man nen sporttopf am 6 oder 4 zylinder hat 😉
na denn 😁
na ich meint ja nicht das es so sumt pfeift :-) ? wie nen 6zyl 🙂 aber hört sich halt nach mehr wie 1,6 oder 1,8 liter an.......
Zitat:
Original geschrieben von KoolJ
Finde des auch! Oli sollte mal zum HNO😁
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
dann hör dir mal den von loudlos an. finde deinen nicht anders nils.
ich finde den unterschied sehr wohl hörbar 😁 alleine schon bei loudlos und bei den files von sweet erst recht.
http://www.redwraith.de/data/sounds/bastuck.AVI <-- ist zwar nen 323i, aber ich finde man hört es raus (kurz nach anbau und kalt). ist mittlerweile um einiges lauter *g*
du willst mir doch net sagen, der höre sich so an wie nen 4 zylinder? 😰 😉
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
ich finde den unterschied sehr wohl hörbar 😁 alleine schon bei loudlos und bei den files von sweet erst recht.
http://www.redwraith.de/data/sounds/bastuck.AVI <-- ist zwar nen 323i, aber ich finde man hört es raus (kurz nach anbau und kalt). ist mittlerweile um einiges lauter *g*
du willst mir doch net sagen, der höre sich so an wie nen 4 zylinder? 😰 😉
hm, finde der hört sich nur tiefer an. aber nicht wirklich viel anders. ist mit viedos eh immer sone sache. ich mache mal einem von meinem wenn der krümmer, der sportkat und die ganze kiste fertig ist 😉
aber wenn ich mir manche vw anhöre, ist der sound am e36 irgendwie dagegen nen witz. die gehen ja gerade mit offenen lufti richtig ab.
ps: ich such mal das video vom e30 m3, das ist sound, da komtm mM nach auch heute nix rann.
Also ich würd echt meinen, wer nen 4 zyl. vom 6 zyl. schon alleine vom Auspuffsound nicht unterscheiden kann, v.a. wenn man zum Vergleich die beiden hochjagt, der hat entweder schlechte Ohren oder keine Ahnung!
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
ps: ich such mal das video vom e30 m3, das ist sound, da komtm mM nach auch heute nix rann.
Gibts u.a. auf
www.rennfotos.deGruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von ]ZD[
Also ich würd echt meinen, wer nen 4 zyl. vom 6 zyl. schon alleine vom Auspuffsound nicht unterscheiden kann, v.a. wenn man zum Vergleich die beiden hochjagt, der hat entweder schlechte Ohren oder keine Ahnung!
weder noch, ich kann nur von meinem sprechen, da ich oft gefragt wurde, wie der gute sound zusatnde kommt, oder was ich da unter der haube habe. wers nicht glaubt, der darf es sich gerne mal anhören. nur kommt außem motorraum halt immer noch das tackern einer nähmaschine 😉
Zitat:
Original geschrieben von ]ZD[
So hab jetz nen Soundfile gemacht, wie versprochen:
316i
PS: Drecks Rollerfahrer 😁
lustiges video 😁 die meiste zeit sieht man nur eine freie straße 😁