IMAGE Porsche

Porsche

Seit dem ich mein neues Porsche Cabrio habe, habe ich andauernd das Gefühl, dass man nur noch angegafft und provoziert wird. Bei der Rückfahrt von der Werksabholung (s. Bericht) wurde ich auffällig oft von irgendwelchen blöden Audi TDI und Sonst-was-Fahrern zu kleinen Rennfahrten provoziert. Ich habe eigentlich bisher selten erlebt, dass so oft extrem dicht auf der Autobahn aufgefahren wird.

Das gleich gilt für den Stadtverkehr. Eine rote Ampel: Man kann eigentlich darauf warten, dass irgendein Vollidiot neben einem steht und auch mal Testen muss, wie schnell eine Porsche abzieht oder ob seine Auto nicht doch das Beste ist (gilt eigentlich für alle gut motorisierten Modelle: BMW, Audi etc.)

Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Nervt das nicht auf Dauer oder gewöhnt man sich daran.

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tanebah

🙂 so und wohl nicht anders... komm mal nach Hamburg hier fahren mehr Zuffis als Golf 3😁
tanebah

natürlich alles "lease golfs" 😁

gruß an die schampus grillende fraktion,

joe 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

...
Leasing im Geschäft ja, Privat nie!

Gruß
Konni

Keine Regel ohne Ausnahme... 😛

@ Webraider

Nur eine Taube im Appartement? Entweder du wirst alt oder dir geht das Geld aus 😁 😛

Die 0,9% bietet VW incl. 4 Jahren Wartung für die Goal Sondermodelle. Also nichts, was man wirklich haben wollte 😁
Und natürlich komme ich dir im Porscheforum mit der schnöden Finanzierung eines (schnöden) Autos 😁

Gruß, von einem, der jetzt mit der Arbeit anfängt :-/

P.S.: You've got mail.

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Keine Regel ohne Ausnahme... 😛

Wir arbeiten ja auch nicht bei Porsche!! 😁

Damit auch nicht wirklich Privat!! 😉

Gruß
Konni

Ähnliche Themen

Man bin ich froh das mein Auto nicht so auffällig ist wie ein Porsche und sich niemand danach umdreht 😁😁😁

LG, harald-hans

Zitat:

Mir ist es völlig wumpe, was für ein Auto jemand fährt und ob er das bar bezahlt, geleased oder von Mutti hat . Ein Unsympath wird dadurch nicht besser und ein netter Kerl nicht schlechter, also was solls.

So siehts aus!

Ansonsten versteh ich die Frage nicht, vielleicht liegt dass auch daran dass ich im Raum Stuttgart aufgewachsen bin bzw. bis vor kurzem gewohnt habe. Hier musst du schon nen Diablo auspacken damit sich die Hälse verrenken.
Aber ist dass denn wirklich so wichtig?

Zum Image..

Bei uns in Köln ... vor allem nachts auf den Ringen... wimmelt es nur so von vielen Vollidiotn mit Proll Cars....

Porsche Fahrer gehören nicht dazu. Ich persönlich habe noch NIE schlechte Erfahrung mit Porsche gehabt. meiner Meinung nach fügt sich der Porsche optisch auch viel besser ein ins straßenbild ein als viele denken. Richtig auffallen tun da eher die Lambo / Ferrari Fraktion. Dort findet man auch immr wieder leute die Rennen nachts in der Stadt fahrn.

Porsche sieht man viele auf den AB Ringen um Köln... Allersdings nicht links mit200 oder merh, sondern recht oder in der mitte wie alle anderen.

Also ein paar Punkte

1. Wer sieht das andere schauen schaut selbst wohl auch viel ?

Ich gucke immer rum und schaue mir die Autos etwas an ganz automatisch und natürlich guckt man bei einem schönen Auto mal etwas mehr aber ich finde es schon sehr überheblich wenn man sagt man fühlt sich dadruch gestört ?

Dann zum Thema Porsche Boxte den sehe ich genauso oft und nochmehr als einen TT oder R32 oder z.b RS4 den ich mir wohl viel genauer anschaue als den Boxter es ist doch immer so das man Autos die man oft sieht nichtmehr so häufig anschaut.

Ich denke auch das da bei manchen etwas viel Einbildung ist und das sie selbst warscheinlich auf die anderen achten ob die auf sie achten 😉 Ist ja alles Menschlich !

Und da ich selbst ein Auto habe was man sehr selten sieht und man wird schon angeschaut kann ich nur den Tipp weitergeben das einfach zu genießen und mal nen freundlichen Blick zurückzuwerfen. Und jeder der soviel Geld für ein gutes seltenes Auto ausgibt ( ich meine keinen Boxter 😉 ) der weiss auch das er angeschaut wird und ich denke auch nich das es so stört ganz im gegenteil.

Viel Spaß beim Fahren und seht die Dinge doch nicht so eng.

gruß

Re: IMAGE Porsche

Zitat:

Original geschrieben von MUC997S

Ich habe eigentlich bisher selten erlebt, dass so oft extrem dicht auf der Autobahn aufgefahren wird.

Liegt vielleicht einfach nur daran daß du auf der linken Spur schleichst und somit schnellere aufhälst!

Hätte nicht gedacht, dass mein Beitrag so rege diskutiert wird.

Nach rund einer weiteren Woche muss ich auch meinen Beitrag relativieren. Vielleicht lag es wirklich einfach daran, dass dies mein erster Porsche ist. Fakt bleibt, dass man in einem Porsche wohl eher auffällt als in einem Audi-Kombi. Aber mit etwas Gelassenheit lässt sich auch das aushalten.

Zum Thema Autobahn bleib ich allerdings bei meiner Meinung. Das Fahrzeug hat nun über 1000 Kilometer und ich konnte am Wochenende bei einer längeren Autobahnfahrt das Auto nochmals ausgiebig testen.

Auch wenn man eine Auto fährt, dass fast 300 km/h schnell ist, muss man nicht andauernd Vollgas geben. Hier fällt weiterhin leider die Audi TDI und RS-sowieso Fraktion auf. Auch ich will ab und zu mal eine Auto überholen, aber muss man mir unbedingt bei 160 bis auf zwei Meter auffahren.

Ich denke das Porschefahrer hier auch eher zurückhaltend sind. Die müssen sich nicht ständig etwas beweisen.

Zum Thema Kaufen, Leasen etc. Was soll die ganze Diskussion? Auch jemand der so ein teueres Auto least, egal ob aus Liquiditäts- oder Steuergründen, muss wohl über die nötige Bonität verfügen, um so ein Auto leasen zu können. Und wenn nicht: wen interessiert´s?

PS: Das Auto macht einfach nur Spaß (was kümmern einen die anderen)

Zitat:

Original geschrieben von MUC997S

... die Audi TDI und RS-sowieso Fraktion auf. Auch ich will ab und zu mal eine Auto überholen, aber muss man mir unbedingt bei 160 bis auf zwei Meter auffahren.

Ich denke das Porschefahrer hier auch eher zurückhaltend sind. Die müssen sich nicht ständig etwas beweisen.

Ihr Porsches kommt dann eben auch schnell wieder aus dem Knick. Uns TDI's fehlt dann halt der Schwung. 😉

Zitat:

Original geschrieben von mev

Ihr Porsches kommt dann eben auch schnell wieder aus dem Knick. Uns TDI's fehlt dann halt der Schwung. 😉

Ist DAS ein Grund, Leben Dritter zu gefährden ?

Tja, Brot & Spiele wirken ja anscheinend gut hier.

Kein Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

Ist DAS ein Grund, Leben Dritter zu gefährden ?

Tja, Brot & Spiele wirken ja anscheinend gut hier.

Kein Gruss

🙁 Wieso hab ich wohl den Smily dahinter gesetzt... Natürlich ist das kein Grund dafür, da es schlicht KEINEN Grund gibt, zu drängeln und andere dadurch zu gefährden. Auf den Straßen sollten grundsätzlich alle miteinander, nicht gegeneinander fahren. Allerdings betrifft das auch den Vorausfahrenden...

Ich wollte jetzt keine Diskussion über Nötigung im Strßenverkehr beginnen. Also back to topic: Warum schaue ich mir einen Porsche an? Weil ich neidisch bin? Nein, weil es eines der schicksten Auto ist, was in deutschen Landen gebaut wird.

Richtig, und das kann man wohl nur immer wieder herausstellen. Ein Porsche ist schön und auffällig. ABER er wahrt dabei ein gewisses Understatement.
Wer das nicht versteht, stelle sich einen Porsche neben einem Ferrari vor.

Ich denke auch ein Porsche ist einfach schön anzuschauen.
Neben einem Ferrari gerade neben dem F430 wirkt er allerdings egal ob vom Sound oder der Optik wie ein TDI neben dem Porsche 😉 .

So und da jedes Auto sowieso was eigenes Ausdrücken möchte und wir uns alle einig sind das Porsche egal mit welchem Modell fast immer was schönes zaubert können wir ja jetzt einfach die Autos genießen.

Und zu den TDI oder GTI oder RS Autos die auch sehr schön sind und dazu noch schnell oder nennen wir es lebendig 😉 die sind auch nicht schlechter als die Porschefahrer jeder drängelt mal oder fährt zügig das sollte man nicht auf eine gewisse Gruppe verallgemeinern und da wohl ein paar mehr TDI fahrer unterwegs sind als Porsche's ist natürlich auch klar warum der Eindruck entsteht das die öffter drängeln , auserdem ist der Fahrbesitzer oftmals etwas jünger wobei auch gerade die Boxterfahrer zum teil recht jung sind.

Lg Sam

Deine Antwort