IMAGE Porsche
Seit dem ich mein neues Porsche Cabrio habe, habe ich andauernd das Gefühl, dass man nur noch angegafft und provoziert wird. Bei der Rückfahrt von der Werksabholung (s. Bericht) wurde ich auffällig oft von irgendwelchen blöden Audi TDI und Sonst-was-Fahrern zu kleinen Rennfahrten provoziert. Ich habe eigentlich bisher selten erlebt, dass so oft extrem dicht auf der Autobahn aufgefahren wird.
Das gleich gilt für den Stadtverkehr. Eine rote Ampel: Man kann eigentlich darauf warten, dass irgendein Vollidiot neben einem steht und auch mal Testen muss, wie schnell eine Porsche abzieht oder ob seine Auto nicht doch das Beste ist (gilt eigentlich für alle gut motorisierten Modelle: BMW, Audi etc.)
Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Nervt das nicht auf Dauer oder gewöhnt man sich daran.
62 Antworten
Also ich bin absoluter Autofan (wie wohl die meisten hier) und ich schaue grundsätzlich schöne Autos an, sei es nun Porsche, Ferrari, Audi oder nur ein schnöder schicker R32. 😉
Allerdings sieht man hier in München zuviel Boxter, was sie nicht mehr sonderlich attraktiv bezüglich selten erscheinen lässt.
Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass sich viele Porsche-Fahrer aus Prinzip beobachtet und wahrscheinlich sogar beneidet fühlen. ICh will doch nur kucken - jeglicher Versuch eines Rennens wäre aktuell eh vorbei, bevor es überhaupt angefangen hätte - selbst wenn der Gegner zwei Grünphasen verschlafen würde, wäre ich noch nicht im dritten Gang angelangt, bis er mich dann doch überholt. 🙁
Achja, warum seid ihr Porsche-Fahrer eigentlich so furchtbar egoistisch und lasst die weniger kaufkräftige Umwelt nicht an eurer Freude teilhaben? Wenn ich neben mir an der Ampel einen GT2/3 treffe und völlig in Gedanken versunke alles um mich herum vergesse und BETE, dass mein Ampelnachbar doch bitte beim Anfahren nicht schon vor 2000 Touren schaltet, dann werde ich grundsätzlich enttäuscht. 🙁
Tja, das Leben ist hart, wenn man es sich nicht leisten kann. 😉
Achja, zum Thema Audi-Kombi: Man sieht durchaus manchmal welche, die bei mir mehr Aufmerksamkeit wecken als schnöde Boxter oder 911er. Die schimpfen sich dann RS6/+ und ähnliches. 😛
Ich muss aber zugeben, dass ich momentan vor der Entscheidung stehe ein weiterer Herr der Ringe oder beneideter Porsche-Jungfahrer zu werden. Wie auch immer, es bleibt ja in der Familie.
BoxSter <-> Boxter
Da siehste mal, wie sehr ich überhaupt noch auf diese Porsche achte. 😉
Audi <-> Porsche
Ich hab zu viel Angst, dass ich plötzlich beneidet oder zu Rennen herausgefordert werde. Ich kann dem sozialen Druck glaub nicht standhalten. 😛 😁
Tatsache ist, dass beide Varianten ihre Vor- und Nachteile haben. 🙂
Aber das ist hier glaub etwas OfT 😉