Image des E92
Hab ziemlich sicher vor mir das FL E92 mit M-Paket 18" zu bestellen, alternativ könnte ich mir der E91 M-Paket vorstellen. Aber von der Optik ist das Coupe eigentlich schöner..
Meine Frage wie kommt dieses Coupe bei anderen an die keines haben...
Welches Image hat dieses Auto euerer Meinung nach, zeigte einer Freundin Bilder des E92 aber mit 19 Zöller, sie meinte das Auto sei in Angeberauto.. naja. Ich denke der E91 hat ein besseres Image weil er bodenständiger seriöser wirkt..
Beste Antwort im Thema
Ich bin 30 Jahre Opel gefahren und was musst ich mir alles im Opel Forum anhören, als ich sagte, das ich mir
einen BMW kaufen will. Selbst meine Frau war nicht begeistert davon, weil wir uns erst 2004 einen
Opel Signum gekauft hatten. Aber mein Herz schlug schon immer für BMW. 2008 mit 50 Jahren
war es dann soweit. Mein Traum wurde wahr.
Heute bin ich stolz darauf, dass ich mir ein 318i leisten kann. Was andere denken und was sie
sagen, ist mir einerlei. Ich Fahre meinen Traum und das macht mich stolz. Aber stolz muss
nicht gleich Arrogant heißen. Bleibe so wie Du bist, egal ob Du ein 10 Jahre altes Auto hast, oder
ein Traum Auto. Image, Was ist das? Macht mich das zu einem besseren Menschen?
Diese Werte habe wir unseren beiden Kinder mitgegeben, was sie daraus machen liegt nun an Ihnen. Und die Image Menschen begegne ich doch jeden Tag. bez. in Fisch-Delikatess -Geschäft Schälte. Wenn ich für uns Seelachs kaufe für 6.99€ und die Dame im Pelzmantel neben mir eine Scheibe Tunfisch, mit
den Hinweis nicht so dick schneiden und die Verkäuferin die Scheibe Aus wiegt und zu der Dame
dann sagt, 12.99€. Als Sie dann mit mir aus dem Geschäft ging und ich Ihr die Türe aufhalte und Sie in ihren neuen 3er Cabrio einstieg, nicht ohne vorher sich um zudrehen ob auch alle Sie beneiden. Ach Leute, das Leben ist doch einfach schön.
Gruß Tobiline😉
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Rein optisch gibts es für mich kein schöneres Auto wie der E46 CI VFL M-Paket.
Finde das E46 QP mit FL noch schöner 😉 Denke aber, dass der E92 mit M-Paket (als vor-FL, das FL sagt mir persönlich nicht so zu) da durchaus mithalten kann... da gibts bei beiden optisch nix auszusetzen, einfach top!
Glückwunsch auch zum E92!
Zitat:
Original geschrieben von ukarst
Nimm einen E91 ! Besser für dich .Der E92 ist ein Proleten und Angeber- Auto - siehe 'Meines' .
Die Antwort ist nicht ganz ernst zu nehmen :-)
P.S Mein QP ist kein Alltagsauto und ich bin 49 Jahre alt - jetzt kann sich jeder seinen Teil denken und schreiben
Gruss
Uwe
würde mit diesem Auto nei fahren wollen, is ja der E92 mit M-Paket schon stark an der Grenze...,
weil entweder ich hab einen M3 oder ich hab keinen. die Außenspiegel/Spoiler laß ich mir noch eingehen, aber das jetzt die schönen E92er alias E36 Fraktion mit den Kotflugellufteinläßen des M3 schon umgebaut werden, find ich traurig... ein absolutes NoGo das nur zum M3 gehört. m.M.
Ehrlich gesagt mit 20 JAhren wär mir das auch egal gewesen aber mit 30... naja..
Zitat:
Original geschrieben von jwl1
Finde das E46 QP mit FL noch schöner 😉 Denke aber, dass der E92 mit M-Paket (als vor-FL, das FL sagt mir persönlich nicht so zu) da durchaus mithalten kann... da gibts bei beiden optisch nix auszusetzen, einfach top!Zitat:
Rein optisch gibts es für mich kein schöneres Auto wie der E46 CI VFL M-Paket.Glückwunsch auch zum E92!
Ok Danke!
Bin mir aber sicher das sich das Facelift E92 spätestens in einem JAhr gegen das VFL durchgesetzt hat. Ich denke der wird vorallem abends wahnsinn ausschauen, durch die neue Front und Heckbeleuchtung... die 1er Scheinwerfer sind noch ungewohnt stimmt.. u gefallen mir momentan auch noch nicht.. das FL wirkt aber jetzt mit M-Paket Sportlich/Freundlich .. VFL Sportlich/Agressiv.. mein E46 CI VFL wirkt auch aggresiver. Die Ähnlichkeit mit M-PAket ist aber mit den VFL Modellen (egal ob E46 oder E92) näher... weil beim E92 M3 wird wie beim E46 M3 die Front nicht verändert.
Zitat:
Ok Danke!Zitat:
Original geschrieben von jwl1
Finde das E46 QP mit FL noch schöner 😉 Denke aber, dass der E92 mit M-Paket (als vor-FL, das FL sagt mir persönlich nicht so zu) da durchaus mithalten kann... da gibts bei beiden optisch nix auszusetzen, einfach top!
Glückwunsch auch zum E92!
Bin mir aber sicher das sich das Facelift E92 spätestens in einem JAhr gegen das VFL durchgesetzt hat. Ich denke der wird vorallem abends wahnsinn ausschauen, durch die neue Front und Heckbeleuchtung... die 1er Scheinwerfer sind noch ungewohnt stimmt.. u gefallen mir momentan auch noch nicht.. das FL wirkt aber jetzt mit M-Paket Sportlich/Freundlich .. VFL Sportlich/Agressiv.. mein E46 CI VFL wirkt auch aggresiver. Die Ähnlichkeit mit M-PAket ist aber mit den VFL Modellen (egal ob E46 oder E92) näher... weil beim E92 M3 wird wie beim E46 M3 die Front nicht verändert.
Die Ähnlichkeit zum M3 wollt ich schreiben, ist mit den VFL eher gegeben...
Ähnliche Themen
Zitat:
Nimm einen E91 ! Besser für dich .Der E92 ist ein Proleten und Angeber- Auto - siehe 'Meines' .
P.S Mein QP ist kein Alltagsauto und ich bin 49 Jahre alt - jetzt kann sich jeder seinen Teil denken und schreiben
Gruss
Uwe
Sieht ja wirklich schlimm aus. Also wer anständig unterwegs sein will und sich nicht in die Gefahr begeben will ein "Proleten- und Angeber"-Auto zu fahren, greift am besten zu einem gebrauchten graubeigen Dacia Logan oder graugrünen Opel Omega mit Hutablage und Klorollenhalter... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tobiline
Oooo Jaaaa, sehr schöner BMW. Auf RTL2 bei Grip, sieht man ja so schöne Autos auch.Zitat:
Gruss
Uwe
Ich hätte da mal eine Frage, Klebt man das Gummi auf die Felge? Wie bekommt man das Gummi
so platt? Das waren doch früher mal Reifen oder?Im Sommer an der Ampel, Scheiben runter, Musik ganz laut und das Handy in der linken Hand und
lässig den Arm aus dem Fenster, wegen besseren Empfang am Handy. Toll. Du glaubst gar nicht
wie sehr ich Dich Beneide.Wenn Du vor mir an der Ampel stehen würdest, wer mein erster Gedanke, Michael Schumacher
für arme, macht sich schon mal warm. Meine Arbeitskollegen schmeißen sich gerade weg.Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Auto.
Gruß Tobiline.
PS: Ich Denke das wolltest Du doch hören. Ironie Ende.
Gewonnen
- jetzt weiss ich endlich was ich machen muss , mich aus diesem Forum abmelden -
Wollte bloss mal die Meinung testen und jetzt weiss ich , hier bin ich am falschen Platz .
Zitat:
GewonnenZitat:
Original geschrieben von Tobiline
Oooo Jaaaa, sehr schöner BMW. Auf RTL2 bei Grip, sieht man ja so schöne Autos auch.
Ich hätte da mal eine Frage, Klebt man das Gummi auf die Felge? Wie bekommt man das Gummi
so platt? Das waren doch früher mal Reifen oder?Im Sommer an der Ampel, Scheiben runter, Musik ganz laut und das Handy in der linken Hand und
lässig den Arm aus dem Fenster, wegen besseren Empfang am Handy. Toll. Du glaubst gar nicht
wie sehr ich Dich Beneide.Wenn Du vor mir an der Ampel stehen würdest, wer mein erster Gedanke, Michael Schumacher
für arme, macht sich schon mal warm. Meine Arbeitskollegen schmeißen sich gerade weg.Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Auto.
Gruß Tobiline.
PS: Ich Denke das wolltest Du doch hören. Ironie Ende.
- jetzt weiss ich endlich was ich machen muss , mich aus diesem Forum abmelden -
Wollte bloss mal die Meinung testen und jetzt weiss ich , hier bin ich am falschen Platz .
peace.
manchmal gabs ja vernünftige Beiträge von dir.... und Tobi schreibt gern provokant.
Bezüglich des Images ist man heute eigentlich recht tolerant, aber es gibt natürlich auch ein paar Restriktionen.
So ist z.B. ein 911er Porsche im Geschäftsleben ein absolutes NOGO. Das ist einfach so, muss man nicht kommentieren. Ein aufgemotzer E36 würde auch nicht gut ankommen.
Aber ansonsten? Wenn das Auto ein "bisschen" aus der Reihe tanzt, hat man sogar Vorteile ... man spricht zusammen darüber! Ein Kollege von mir fährt immer irgendwelche Opel OPC Modelle, man spricht darüber, es wird gewitzelt aber alles im "Guten".
Bei meinem Alpina das Gleiche! Ein bisschen aus der Reihe, aber noch im seriösen Rahmen.
Mit deinem "Qpe" brauchst du dir keine Sorgen zu machen, solange du nicht übertrieben dran rum schraubst oder schrauben lässt.
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
peace.Zitat:
Gewonnen
Wollte bloss mal die Meinung testen und jetzt weiss ich , hier bin ich am falschen Platz .manchmal gabs ja vernünftige Beiträge von dir.... und Tobi schreibt gern provokant.
Nein, musst Du nicht, bin manchmal ein böser Schelm.
Gruß Tobiline
Zitat:
Original geschrieben von matthias1771
Bezüglich des Images ist man heute eigentlich recht tolerant, aber es gibt natürlich auch ein paar Restriktionen.So ist z.B. ein 911er Porsche im Geschäftsleben ein absolutes NOGO. Das ist einfach so, muss man nicht kommentieren. Ein aufgemotzer E36 würde auch nicht gut ankommen.
Aber ansonsten? Wenn das Auto ein "bisschen" aus der Reihe tanzt, hat man sogar Vorteile ... man spricht zusammen darüber! Ein Kollege von mir fährt immer irgendwelche Opel OPC Modelle, man spricht darüber, es wird gewitzelt aber alles im "Guten".
Bei meinem Alpina das Gleiche! Ein bisschen aus der Reihe, aber noch im seriösen Rahmen.
Mit deinem "Qpe" brauchst du dir keine Sorgen zu machen, solange du nicht übertrieben dran rum schraubst oder schrauben lässt.
sind zb. die Frankfurter Banker keine Geschäftsleute, fahren alle mit Porsches rum..🙂
Also ich wollte nochmal allgemein was zu dem Thema Image des E92 sagen: Ich find die Diskussion hier zwar gut, aber diesbezüglich total übertrieben. Denn das Image von 3er BMWs ist bei weitem nicht so schlecht wie hier dargestellt. Und schon gar nicht beim E92. Es gibt viele "stock-konservative" Leute die auch heute noch mim E46 rumfahren. Denen is dieses "Ali-Dreier-Image" überhaupt net bekannt.
Für die meisten ist ein Dreier ein ganz normales Auto. Halt etwas schicker und edler wie ein Golf. Aber mehr denkt sich der Ottonormalbürger da net dabei. Klar, es gibt ein gewisses Clientel, die eine besondere Vorliebe für Dreier haben, aber das wird weit mehr aufgebauscht als es allgemein Bekannt is.
Und der E92 ist davon sowieso noch meilenweit entfernt. Egal ob mit oder ohne M-Paket. Vor allem das Coupe ist ein Top-Wagen, den sich derzeit wirklich nur die wirklich gut verdienenden Leisten können.
Das Auto kann man sich also ohne sich irgendwelche Gedanken ums Image machen zu müssen, zulegen. Machen 99% der Dreier-Coupe fahrer auch.😉
Grüße
bw83
Zitat:
sind zb. die Frankfurter Banker keine Geschäftsleute, fahren alle mit Porsches rum..🙂Zitat:
Original geschrieben von matthias1771
Bezüglich des Images ist man heute eigentlich recht tolerant, aber es gibt natürlich auch ein paar Restriktionen.So ist z.B. ein 911er Porsche im Geschäftsleben ein absolutes NOGO. Das ist einfach so, muss man nicht kommentieren. Ein aufgemotzer E36 würde auch nicht gut ankommen.
Nein das sind keine Geschäftsleute, das sind Bankster. 😛
Zitat:
Original geschrieben von bsalami
Nein das sind keine Geschäftsleute, das sind Bankster. 😛Zitat:
sind zb. die Frankfurter Banker keine Geschäftsleute, fahren alle mit Porsches rum..🙂
Du warst schneller als ich.
Im Gangster, ähhh, ich meine Bankster Millieu gelten natürlich andere Regeln als im normalen Geschäftsleben.
Zitat:
Wow! Mattschwarze Motorhaube. Genau so sah mein Simca Rallye 2 vor gut 30 Jahren aus. Fand ich damals voll cool.
Heute würde ich ein wunderschönes rotes Kupeeh nicht mehr so verschandeln. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, auch bei einem selbst in den verschiedenen Lebensphasen.