Image des E92

BMW 3er E90

Hab ziemlich sicher vor mir das FL E92 mit M-Paket 18" zu bestellen, alternativ könnte ich mir der E91 M-Paket vorstellen. Aber von der Optik ist das Coupe eigentlich schöner..

Meine Frage wie kommt dieses Coupe bei anderen an die keines haben...
Welches Image hat dieses Auto euerer Meinung nach, zeigte einer Freundin Bilder des E92 aber mit 19 Zöller, sie meinte das Auto sei in Angeberauto.. naja. Ich denke der E91 hat ein besseres Image weil er bodenständiger seriöser wirkt..

Beste Antwort im Thema

Ich bin 30 Jahre Opel gefahren und was musst ich mir alles im Opel Forum anhören, als ich sagte, das ich mir
einen BMW kaufen will. Selbst meine Frau war nicht begeistert davon, weil wir uns erst 2004 einen
Opel Signum gekauft hatten. Aber mein Herz schlug schon immer für BMW. 2008 mit 50 Jahren
war es dann soweit. Mein Traum wurde wahr.
Heute bin ich stolz darauf, dass ich mir ein 318i leisten kann. Was andere denken und was sie
sagen, ist mir einerlei. Ich Fahre meinen Traum und das macht mich stolz. Aber stolz muss
nicht gleich Arrogant heißen. Bleibe so wie Du bist, egal ob Du ein 10 Jahre altes Auto hast, oder
ein Traum Auto. Image, Was ist das? Macht mich das zu einem besseren Menschen?
Diese Werte habe wir unseren beiden Kinder mitgegeben, was sie daraus machen liegt nun an Ihnen. Und die Image Menschen begegne ich doch jeden Tag. bez. in Fisch-Delikatess -Geschäft Schälte. Wenn ich für uns Seelachs kaufe für 6.99€ und die Dame im Pelzmantel neben mir eine Scheibe Tunfisch, mit
den Hinweis nicht so dick schneiden und die Verkäuferin die Scheibe Aus wiegt und zu der Dame
dann sagt, 12.99€. Als Sie dann mit mir aus dem Geschäft ging und ich Ihr die Türe aufhalte und Sie in ihren neuen 3er Cabrio einstieg, nicht ohne vorher sich um zudrehen ob auch alle Sie beneiden. Ach Leute, das Leben ist doch einfach schön.

Gruß Tobiline😉

88 weitere Antworten
88 Antworten

der E91 wirkt familiärer aber immer noch sportlich genug😉
mein vorgänger war ein e91 mit sportpaket und 19" - aber ein coupé ist immer noch einmal was besonderes - aber als angeberkarre wirken die e92
nicht - mM

Zitat:

Original geschrieben von janv778

mein vorgänger war ein e91 mit sportpaket und 19" - aber ein coupé ist immer noch einmal was besonderes - aber als angeberkarre wirken die e92
nicht - mM

wird der E92 als Geschäftsauto akzeptiert, der neue 5er is zwar auch nicht schlecht aber für den fühle ich mich noch zu jung...

-wird der E92 als Geschäftsauto akzeptiert,--
wohl eher nicht 🙂 Deshalb fahre ich einen 330ix E91 (bald 335ix E91) und den 730d F01. Warum keinen neuen 5er?

Zitat:

Original geschrieben von morpheus-06

wohl eher nicht 🙂 Deshalb fahre ich einen 330ix E91 (bald 335ix E91) und den 730d F01. Warum keinen neuen 5er?

weil für mich die 3er Coupes die schönsten Autos sind, aber leider kein gutes Image haben...

Ähnliche Themen

als Geschäftsauto wir es wohl schwierig - da fehlen dann eindeutig 2 türen 😰
dann besser den e91 oder den schönen neuen 5er ...
Für dienstliches ist mir mein Firmen 5er auch angenehmer

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von morpheus-06

weil für mich die 3er Coupes die schönsten Autos sind, aber leider kein gutes Image haben...

davon hab ich noch nichts mitbekommen!

solls ein geschäftswagen sein?

wenn nein, kaufst du den wagen für dich oder für andere?

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Zitat:

solls ein geschäftwagen sein?

ja für mich nutz den geschäftlich / privat ..

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von janv778

nicht - mM
wird der E92 als Geschäftsauto akzeptiert, der neue 5er is zwar auch nicht schlecht aber für den fühle ich mich noch zu jung...

Ich denke mal das hängt stark von deinen Kunden ab. In manchen Kreisen ist auch ein 911 "Standard" in anderen Kreisen ist man allgemein mit nem aktullen BMW unten durch.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Ich denke mal das hängt stark von deinen Kunden ab. In manchen Kreisen ist auch ein 911 "Standard" in anderen Kreisen ist man allgemein mit nem aktullen BMW unten durch.

gretz

das stimmt, so ist unsere gesellschaft leider... 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

solls ein geschäftwagen sein?

ja für mich nutz den geschäftlich / privat ..

Wenn du denkst es ist kritisch dann nimm nen E90/91 ansonsten 92. Probier es doch mal mit nem Leihwagen aus....

wie liegt der Alterdurchsnitt der E92 Fahrer in Deutschland, dene 25 bis 35 ...

In der Tat sind QPs laut Policys in den meisten Unternehmen, die ich kenne, ein "no go".
Wenn man aber andererseits sehr selten bis nie Geschäftspartner oder Kollegen eine Mitfahrgelegenheit geben muss, wüßte ich nicht, was dagegen sprechen sollte. Die Tatsache allein, dass zwei Türen fehlen, kann wohl nicht ausschlaggebend sein.
Viel restriktiver ist m.E. die Vorgabe, ausschließlich Diesel-Motoren nehmen zu müssen. Wenn man die laufenden Kosten (speziell Tankkarte) gegenüberstellt, so verwundert das nicht wirklich.

ich denke der altersdurchschnitt liegt bei 35 jahren aufwärts (bei neufahrzeugen!)
- aber ich helfe fleißig den schnitt zu drücken 🙂
mein erstes bmw qp neu hatte ich mit 26, mein derzeitiges mit 31...

Du wirst die entscheidung zum coupé definitiv nicht bereuen - es sei denn du willst mit kinderwagen unterwegs sein...

Das Image scheint bei dieser Fahrzeugklasse offensichtlich sehr im Vordergrund zu stehen. Muss man immer daran denken, wie andere denken? Halte das für ein sehr schwaches Entscheidungskriterium.

Schau dich doch einfach mal um, wer welches Fahrzeug fährt und du wirst schnell deine Entscheidung treffen.

Deine Antwort