Im Polo schlafen?

VW Polo 6 (AW)

Hallo,
Hat schonmal jemand von euch den Versuch gestartet im Polo zu schlafen? Also ich denke mit umgeklappter Rückbank geht das gekrümmt aber man bekommt die vorderen Sitze ja nicht so sehr weit nach vorne, dass man es anders machen könnte, oder?
Danke schonmal für eure Erfahrungen

Beste Antwort im Thema

OT: Hast du Ärger zu Hause? 😛

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

@vw_user1 schrieb am 10. April 2020 um 14:06:18 Uhr:

Vergiß nicht einen schmalen Streifen Mückennetz zuzuschneiden....und über den Spalt am Fenster zu machen....Lohnt sich wirklich....Kann ich aus eigener Erfahrung berichten.... Schläft sich ruhiger.. 🙂

Hast du vielleicht mal ein Bild 🙂

Wieso...Nimm ein normales Mückennetz, schneide einen dünnen Streifen raus und fertig. Das dann einigermaßen zu befestigen bleibt deiner eigenen Kreativität überlassen.

Am besten vorher 6 Halbe, dann gehst sicher noch besser.

Da lob ich mir die Zeiten, als ich auf der Motocrossbahn auf einem Klappbett mit einem Lattenrost und Tuchent in meinem T4 übernachtet habe. 🙂😁

Ähnliche Themen

Betrunken geht alles 🙂

Im Sitzen geht das schon. Habe ich in den 1970er Jahren auch in meinem Citroen 2CV gemacht. Aber hinterher ist man gerädert.

Statt Mückennetz würde ich persönlich das Sonnenschutz System von Climair nehmen. 169 €. Damit kannst Du die hinteren Scheiben "voll" runter lassen und die Insekten bleiben draußen. Es ist auch so stabil, dass keiner so einfach rein fassen kann, da muss man schon mit Wucht oder Messer ran... Und am Morgen wird es selbst im schönstem Sommer nicht so schnell hell/heiß im Wagen... Und es sieht qualitativ gut aus. So meine Erfahrung mit dem G7 nach dem Sommerfest... Also im GTI sind die bei mir 100%ig drin...

Zumindest für eine Person ist es überhaupt kein Problem, im Polo zu schlafen. Dafür habe ich die rechte (größere) Rücksitzhälfte komplett ausgebaut (was ganz einfach geht), den Beifahrersitz flach nach hinten geklappt und eine 200 x 60 cm große Platte darübergelegt. Matratze drauf und fertig ist ein bequemes Bett!

Polo als Wohnmobil

Das Bild ist geil. Aber in welcher Situation schläft man so in einem Polo?

Deine Antwort