ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Im Passat Variant schlafen

Im Passat Variant schlafen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. Juli 2016 um 14:54

Moin,

wie groß ist die Liegefläche beim Passat Variant mit umgeklappter Rückbank, - und ist die topfeben, oder wacht man am nächsten Morgen mit Knick im Rücken auf?

 

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@viktorhh schrieb am 31. Juli 2016 um 00:51:04 Uhr:

Aufpassen, bei warmen Temperaturen bilden sich im Auto schnell giftige Stoffe. Wenn du es also für längeren Zeitraum machen willst, bitte aufpassen. Am besten bei etwas offenem Fenster auf beiden Seiten schlafen.

Einfach nur weniger Chili con Carne vor der Übernachtung im Auto essen.

 

Liegefläche beim Umklappen

Liegefläche verlängern + Matratzenzuschnitt

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

die Fläche im Variant ist eben und du hast knapp 2 Meter.

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 15:42

Klingt schonmal super. Knapp 2 Meter heisst über 1,9m?

Gibts da Unterschiede in den Modellen, oder worauf muss ich achten.

Bin VW Newbie :)

Nope. Variant is variant.

Also ich habe einen Comfortline. Schlafen mit knapp 1,90m im Kofferraum ist gut möglich, aber wenn ich mal im Auto nächtige, dann einfach Beifahrersitz nach hinten und gut. Sehr bequem finde ich B-)

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 20:08

Hab vorhin Variant 2.0 TDI aus 2009 angesehen, da war die Fläche nicht ganz eben. Also Rückbank war leicht angewinkelt.

Gibts Modelle wo die Ladefläche topfeben ist?

Man muss halt die Sitzflächen der Rücksitze aufstellen und dann kannste auch die Rücksitzlehnen komplett auf Ebene umklappen ;)

Richtig... wussten zwei meiner Passat fahrenden Bekannten auch nicht...

Der-neue-VW-Passat-Variant-729x486-7b17dc7850448db2.jpg

Aufpassen, bei warmen Temperaturen bilden sich im Auto schnell giftige Stoffe. Wenn du es also für längeren Zeitraum machen willst, bitte aufpassen. Am besten bei etwas offenem Fenster auf beiden Seiten schlafen.

...ich campe schon immer im normalen kombi, hab dafür eine ca 10cm dicke schaumstoff matratze, da schläfste wirklich wie im richtigen bett, ob allein oder zu zweit, mit nichts probleme gehabt ;-)!

die ladefläche im passat ist wirklich eben, hatte vorher einen octavia, da hab ich mit sitzauflagen, ausgleichen müssen, ging aber auch.

der passat ist zum campen super geeiignet!!

LG

am 31. Juli 2016 um 10:02

eine 1,9m Luftmatraze rein und man kann wunderbar schlafen, die Fenster natuerlich abdunkeln .

Ja geht bestens! Matratze rein und schlafen wie da heim im Bett, mit zwei Personen doch bischen beengt, aber gut!

Zitat:

@viktorhh schrieb am 31. Juli 2016 um 00:51:04 Uhr:

Aufpassen, bei warmen Temperaturen bilden sich im Auto schnell giftige Stoffe. Wenn du es also für längeren Zeitraum machen willst, bitte aufpassen. Am besten bei etwas offenem Fenster auf beiden Seiten schlafen.

Einfach nur weniger Chili con Carne vor der Übernachtung im Auto essen.

 

Liegefläche beim Umklappen

Liegefläche verlängern + Matratzenzuschnitt

Passt locker eine Matraze von 190x90cm rein und Klappe zu. Hab ich selbst zum Wertstoffhof gebracht...

Zitat:

@banditos123 schrieb am 1. August 2016 um 15:20:32 Uhr:

Passt locker eine Matraze von 190x90cm rein und Klappe zu. Hab ich selbst zum Wertstoffhof gebracht...

Was, den Passat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen