Im neuen Auto rauchen ?
hallo...
wollter gern mal wissen wer so in sein neuen golf raucht ? oder bestellt ihr die raucherausführung nur wegen der optik mit ?
38 Antworten
warum überhaupt rauchen ?
ein gesunder kopf schädigt seinen körper doch nicht mutwillig. alles andere ist doch wohl sehr dumm.
p.s. ..wegen der optik: wenn man die mittelarmlehne + das nichtraucherpaket nimmt, dann hat man auch die aluklappe.
Bei meinem bestellten Golf habe ich mich auch bewusst für das Nichtraucherpaket entschieden. Den Deckel habe ich trotzdem, da ich eine Mittelarmlehne mitbestellt habe. Ich rauche im Auto nicht, deshalb hat für mich das Ablagefach mit schöner Gummieinlage mehr Nutzen als der Ascher. Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass der fehlende Aschenbecher im Wiederverkauf nicht so viel ausmacht. Und wenn schon, schließlich habe ich das Auto für mich bestellt, so wie ich es haben will und nicht für einen eventuellen Nachbesitzer.
@Real Napster:
Ich sehe das genau andersherum, wie du. Ich bin eher der Genussraucher. Ich ziehe nicht schnell im Auto oder irgendwo eine Zigarette durch, sondern rauche, wenn ich gemütlich beim Zeitung lesen in irgendeinem Cafe sitze, oder mal Abends beim weggehen. Das ist für mich nicht Genussrauchen, nicht ständig irgendwo eine Zigarette in der Hand halten.
Zitat:
Original geschrieben von AndyFAQ
Ferner muß man auch tolerant im Leben sein. Nur Ellbogen bringt uns nicht weiter, zudem es ohne Raucher verdammt teuer wäre. Die finanzieren doch ne Menge mit ihrem Qualmen.
und kosten und durch ihre raucherkrankheiten ja auch keine millionen von € im Jahr
aber das ist ein anderes thema
rauchen suckz
wer raucht ist schwach!
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
und kosten und durch ihre raucherkrankheiten ja auch keine millionen von € im Jahr
Ich wette, dass die trotzdem Überschuß erwirtschaften. Aber die ganzen Sportler mit Ihren Wehwehchen....
aber lassen wir das.
Gruß
Andreas
Ähnliche Themen
Hai,
wo herr hast du diehses kommiesche drehende Ding unter deinen Namen?
Habe schohn gemerckt das daß viehle haben. Möchte auch gerne so etwas haben.
Giebt es viehlleicht eine Seite oder so wo man diehse Sachen downloaden kann?
TSCHÜS!
busch
Nichtraucher
Hallo,
ich bin absolut gegen rauchen im Auto.....
In meinem GTi wird auf alle Fälle nicht geraucht.
Hab zwar mit Raucherausrüstung bestellt,dies aber nur aus gewohnheit.Hab in meinem jetztigen 3er auch ein Zündi......
Auserdem stinckt das wie hölle.....fuifuifui
Zitat:
Original geschrieben von AndyFAQ
Ich wette, dass die trotzdem Überschuß erwirtschaften.
Da liegst du völlig richtig! Die Tabaksteuer ist eine enorm wichtige Einnahmequelle für den Staat. Sie dient übrigens auch nur diesem Zweck, also der Gewinnerzielung und nicht dem, dass das Rauchen eingedämmt wird. Sonst würde eine schier unbezahlbare Tabaksteuer eingeführt werden, so dass alle von heut auf morgen mit dem Rauchen aufhören. Das wäre für den Staat aber finanziell nicht tragbar. Deshalb lotet man ständig die Grenze aus, wie weit man noch mit der Steuer gehen kann, so dass die Leute auch noch mitmachen und nicht zu viele aufhören zu rauchen. Das ist kein Stammtischgeschwätz, darüber habe ich mich mit einem Freund unterhalten, der bei der Oberfinanzdirektion arbeitet!
Die Tabaksteuer ist ja zudem eine wortwörtlich assoziale Steuer, da sie meist die "unteren" Schichten trifft: die meisten Raucher kommen nunmal aus schlechteren Verhältnissen oder sind noch Kids.
aber zum Thema: bin zwar (wieder) Raucher, aber bewußt die Nichtraucherausführung genommen, da ich auf engstem Raum Zigarettenrauch überhaupt nicht leiden mag, also im Auto niemals rauche.
Übrigens für die Raucher ein Hoffnungschimmer: Mark Twain (glaub' ich) sagte einst: Das Aufhören mit dem Rauchen ist das einfachste von der Welt - ich habe es auch schon 100 mal geschafft!!! 😁
Grüßles
Zitat:
Original geschrieben von PsychoGolf
Aber bloß nicht den Fehler machen und bei eingeschalteter Klima rauchen...da kriegste den Mief nich mehr raus.
Das trifft nur zu, wenn auf Umluftbetrieb geschaltet ist. Sonst wird die Luft von außen angesaugt.
Als Pfeifenraucher trauere ich dem einzigen mir bekannten Auto nach, das einen serienmäßigen Pfeifenständer hatte (und auch sonst seiner Zeit voraus war): Renault 16