ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Im MT-F1-Forum darf man nichts mehr sagen........

Im MT-F1-Forum darf man nichts mehr sagen........

Hallöchen erstmal!

Ich möchte mal etwas zu den Mods hier im MT-Forum loswerden......

Ich denke die Mods sollten sich neutral jedem Mitglied gegenüber verhalten,machen sie meiner Meinung nach aber nicht!

Treads werden geschlossen nur weil einer seine Meinung sagt.

Das ganze erinnert stark an die T.S. Affäre die aktuell im Gange ist.

Fr.Merkel und ihr Bundespräsi. sollen sich auch gegenüner jedem Bürger neutral verhalten,sagt aber mal Jemand die Wahrheit wird er gleich abgebügelt-tolle Demokratie!!!

Im Übrigen ist diese Meinung auf den Ferrari-Thread bezogen.Warum wird dieser geschlossen?Auch wenn diese Dinge schon 100 mal besprochen wurde,so ist dies wieder ein neuer Fall (Massa+ Teamorder).Einige können/dürfen ihre Meinung immer frei äussern-andere wiederum bekommen ihren Tread gleich geschlossen.

Ich denke einfach die Mods sollten mit gleichen Kriterien alle Mitglieder gleich behandeln!!!

So,wenn euch diese Kritik mal wieder zu viel ist könnt ihr mich ja rauswerfen-im überigen stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine dar!!!

Schlagt mich oder äussert bitte EURE Meinung dazu-wenn ihr dürft:)

Grüße,CLKMan

Beste Antwort im Thema

Hallöchen erstmal!

Ich möchte mal etwas zu den Mods hier im MT-Forum loswerden......

Ich denke die Mods sollten sich neutral jedem Mitglied gegenüber verhalten,machen sie meiner Meinung nach aber nicht!

Treads werden geschlossen nur weil einer seine Meinung sagt.

Das ganze erinnert stark an die T.S. Affäre die aktuell im Gange ist.

Fr.Merkel und ihr Bundespräsi. sollen sich auch gegenüner jedem Bürger neutral verhalten,sagt aber mal Jemand die Wahrheit wird er gleich abgebügelt-tolle Demokratie!!!

Im Übrigen ist diese Meinung auf den Ferrari-Thread bezogen.Warum wird dieser geschlossen?Auch wenn diese Dinge schon 100 mal besprochen wurde,so ist dies wieder ein neuer Fall (Massa+ Teamorder).Einige können/dürfen ihre Meinung immer frei äussern-andere wiederum bekommen ihren Tread gleich geschlossen.

Ich denke einfach die Mods sollten mit gleichen Kriterien alle Mitglieder gleich behandeln!!!

So,wenn euch diese Kritik mal wieder zu viel ist könnt ihr mich ja rauswerfen-im überigen stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine dar!!!

Schlagt mich oder äussert bitte EURE Meinung dazu-wenn ihr dürft:)

Grüße,CLKMan

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

ich stimme dir größenteils zu!

ist mir auch schon aufgefallen, dass manche freds (speziell hier im f1-forum), aus mehr oder weniger fadenscheinigen gründen, geschlossen werden.

da kann man wohl nix machen...

am 9. September 2010 um 11:31

Doch man kann etwas dagegen tun:

Einfach keinen Müll schreiben, sondern sachlich und mit Fakten belegt diskutieren und Meinungen austauschen.

Der erste Ferrari - Thread wurde geschlossen, weil EngelbertHumperdinck nix anderes als Stänkereien und Hetzereien losgelassen hat, und trotz der Versuche mehrere User nicht auf eine sachliche Diskussion eingegangen ist.

Das steht auch in der Begründung des Moderators.

Der zweite Ferrari - Thread wurde geschlossen, weil dieses Unterthema schon im Thread zum Rennen im Hockenheim diskutiert wurde und deshalb dort wo schon begonnen weiterdiskutiert werden sollte.

Auch dies steht in der Begründung des Moderators.

wenn jemand ne meinung hat, muss diese doch nicht immer bis ins kleinste detail sachlich und fachlich belegt werden! dann wird hier alles viel zu steril.

und wenn jemand einen neuen fred aufmacht, der in irgendeinem anderen fred von vor 3 wochen auf seite 44, den sowieso keiner mehr liest, schon mal angesprochen wurde, gleich geschlossen wird, dann müsste man zum beispiel im E36 forum oder im E46 forum jeden 5 fred schließen (von wegen welcher sportauspuff ist der beste...).

es geht vielmehr darum, dass hier manche meinungen einfach nicht toleriert werden, und dann gleich die kelle vom mod raugehalten wird.

mir ist es noch nicht passiert, aber ich habs schon häufig beobachten können, und es ärgert einen dann schon...

am 9. September 2010 um 12:46

Ich hab noch nicht mitbekommen, dass eine fundierte Meinung hier im F1 - Forum unterdrückt wird, das ist nur bei Gestänker und Beleidigungen der Fall.

Und das ist auch gut so.

Lies mal das hier durch:

http://www.motor-talk.de/.../...ari-ist-halt-ferrari-t2880505.html?...

Wenn du allerdings: "Ferrari ist Scheisse", "Vettel ist doof", "Hamilton hat sich nicht alle" und "Schumacher ist geisteskrank" als Meinung ansiehst, dann hast du Recht.

Ich finde sowas sind einfach nur primitive Beleidungen und haben in einem Forum nichts zu suchen.

In anderen Bereichen von MT werden solche Aussagen viel eher entfernt und der User verwarnt, als das im F1 - Forum der Fall ist.

Außerdem rutscht ein alter Thread bei einer neuen Antwort wieder ganz nach oben und es gibt eine Möglichkeit, direkt die letzte Seite anzuklicken. Er steht dann also an exakt derselben Stelle, an welcher auch ein neuer Thread stehen würde.

Ich sehe also nicht, wo der Unterschied sein soll.

 

Steril solls nicht werden, aber ein gewisses Niveau sollte schon gehalten werden.

Danke,sehr guter Beitrag!

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

wenn jemand ne meinung hat, muss diese doch nicht immer bis ins kleinste detail sachlich und fachlich belegt werden! dann wird hier alles viel zu steril.

und wenn jemand einen neuen fred aufmacht, der in irgendeinem anderen fred von vor 3 wochen auf seite 44, den sowieso keiner mehr liest, schon mal angesprochen wurde, gleich geschlossen wird, dann müsste man zum beispiel im E36 forum oder im E46 forum jeden 5 fred schließen (von wegen welcher sportauspuff ist der beste...).

es geht vielmehr darum, dass hier manche meinungen einfach nicht toleriert werden, und dann gleich die kelle vom mod raugehalten wird.

mir ist es noch nicht passiert, aber ich habs schon häufig beobachten können, und es ärgert einen dann schon...

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

 

Wenn du allerdings: "Ferrari ist Scheisse", "Vettel ist doof", "Hamilton hat sich nicht alle" und "Schumacher ist geisteskrank" als Meinung ansiehst, dann hast du Recht.

nö, das kann man sicherlich auch anders umschreiben... stammt auch nicht von mir!

aber es gehört dennoch zur freien meinungsäußerung, wenn jemand ferrari "schlecht" findet, findet er ferrari schlecht... ganz einfach. das muss auch nicht begründet werden.

wir sind ja hier nicht beim ard-presseclub.

am 9. September 2010 um 13:19

Nein, leider.

Aber wir sind auch nicht Sonntagabendtreffen auf dem Burgerkingparkplatz.

Generell gebe ich dir sogar in großen Teilen Recht, und auch ich bin mit Teilen der MT-Moderation nicht einverstanden, was auch auf MT nachzulesen ist.

Was das F1-Forum jedoch betrifft bin ich der Meinung, dass die betreuenden Moderatoren, invisible_ghost und Andyrx, sehr gut sind und ihre Sache sehr gut machen.

Weiterhin ist es grade im F1-Forum leider so, dass viele oder sogar nahezu alle Threads durch stupides Gepöbel, Hasstiraden und unqualifizierten Mist zerredet und dadurch viele User verprellt werden, weil einige sich nicht benehmen können.

Und daher finde ich es gut, dass das F1-Forum im Augenblick streng moderiert und von bekannten Usern erstellte Threads mit gewohnt negativem Inhalt auch schnell geschlossen werden.

Ich hoffe, die Moderatoren ziehen das durch und verhelfen dem F1 - Forum wieder zu altbekannter Qualität.

Was die freie Meinungsäußerung betrifft, wird auch in anderen Bereichen eingegriffen, wenn die Äußerung beleidigend ist und / oder den Frieden in einer bestimmten Gruppe gefährdet.

Wenn du das mal ausprobieren willst, stell dich doch mal vor die nächste Wache und schreie:

"Ich finde, alle Polizisten sind A******löcher."

Ist ja auch nur deine Meinung. ;)

Oder stell dir vor was du tun würdest, wenn ich auf deine Party komme und lauthals verkünde:

"Ich finde E46-BMW's kacke. "

Du würdest mich auch rausschmeissen, oder?

nicht damit wir uns hier falsch verstehen:

die mods machen im großen und ganzen gute arbeit!

es hat nur manchmal den anschein, als wäre der eine oder andere parteiisch, wenns um die sache an sich geht! das finde ich dann nicht sooo toll!

pöbeleien haben hier nix zu suchen, das sehe ich auch so!

aber DAS ist es doch:

zwischen presseclub und burgerking-parkplatz gibts ja auch noch was - es gibt eben nicht nur schwarz und weiß, sondern auch grau...

am 9. September 2010 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

nicht damit wir uns hier falsch verstehen:

die mods machen im großen und ganzen gute arbeit!

es hat nur manchmal den anschein, als wäre der eine oder andere parteiisch, wenns um die sache an sich geht! das finde ich dann nicht sooo toll!

pöbeleien haben hier nix zu suchen, das sehe ich auch so!

aber DAS ist es doch:

zwischen presseclub und burgerking-parkplatz gibts ja auch noch was - es gibt eben nicht nur schwarz und weiß, sondern auch grau...

Jo.

Und das grau hätten wir alle gern wieder, denn grad ist das F1-Forum eindeutig zu schwarz.

Finde ich.

Und drum find ich das harte Vorgehen grad ausnahmsweise gut.

am 9. September 2010 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von CLKMan

...

Treads werden geschlossen nur weil einer seine Meinung sagt.

....Ich denke einfach die Mods sollten mit gleichen Kriterien alle Mitglieder gleich behandeln!!!

..Schlagt mich oder äussert bitte EURE Meinung dazu-wenn ihr dürft:)

Grüße,CLKMan

Lieber CLKMan

Ja, ich darf.

Ich wünschte mir, man könnte wahllos - na sagen wir mal 2500 MT-User aus jeglicher soziodemographischer Herkunft und mit den verschiedensten Interessen gesegnet, so quasi als repräsentiv gültige Schnittmenge des MT-Forums - dazu bringen, sämtliche Posts jedes mehr oder weniger aktiven F1-Users, vom Silberrücken bis hin zum Rotkäppchen, von Schumi-Fan bis zum Hamilton-Begeisterten, nachzulesen, sich seine eigene Meinung über die Art und Weise der jeweilig angewendeten Tonalität zu machen und dann bewerten zu müssen, ob die Mods hier wirklich mit verschiedenen Ellen messen.

Wär' ich Mod, ich würd' bspw. einen, der Schumi als unsympathisch, unfähig, unbelehrbar und für die F1 überflüssigen Fahrer betitelt, jederzeit gewähren lassen. Harte Worte, aber so ist das Geschäft. Genauso, wie's die Mods hier auch sehen. DAS ist Meinungsfreiheit.

Aber ich würde ganz bestimmt, ohne Wenn und Aber, einem User gesonderte Post schicken, wenn er Schumi als krankes, arrogantes Arschloch bezeichnet. Denn DAS ist was ganz anderes.

Es ist so einfach. C'est le ton, qui fait la musique. War vor 1'000 Jahren so und wird, zum Glück, auch in 1'000 Jahren immer noch so sein.

Und dazwischen wird's immer Menschen geben, die respekt- und anstandslos über Leute urteilen, die sie nicht kennen, diese aufs Gröbste diffamieren, sich der untersten kommunikativen Schubladen bedienen, alles fein säuberlich unters Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit kehren und dann lauthals zu schreien beginnen, wenn der etwas zivilisierter argumentierende Teil der Bevölkerung einfach nicht mehr gewillt ist, auf soch unterirdischem Niveau über eine Sache, eine Person, einen Sport zu diskutieren.

Vielleicht noch soviel ... Dein letzter Satz ist auch so ein Beispiel ... ein bisschen provokant, etwas herablassend, relativ anmassend und letzten Endes einfach nur etwas zuviel der Hetzerei ... völlig unnötig, wenn man sich ernsthaft Gehör verschaffen will ... und nein, ein Smiley ersetzt in keinem Fall fehlenden Respekt durch simplen Humor ... somit sieht's dann am Ende des Tages eben so aus, dass so quasi jeder dort irgendwie Hausende durch's Megaphon zurückschreit, sollte auf diese Art und Weise in den Wald gerufen werden ...

Salut

Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

 

Vielleicht noch soviel ... Dein letzter Satz ist auch so ein Beispiel ... ein bisschen provokant, etwas herablassend, relativ anmassend und letzten Endes einfach nur etwas zuviel der Hetzerei ... völlig unnötig, wenn man sich ernsthaft Gehör verschaffen will ... und nein, ein Smiley ersetzt in keinem Fall fehlenden Respekt durch simplen Humor ...

Salut

Alfan

das ist DEINE meinung, ich sehe es schon etwas anders... wem der schuh passt..., na den rest kennst du ja...

wozu sind denn die smileys da? :rolleyes:

wenn du in diesem zusammenhang schon gleich wieder mit solchen wörtern wie "provokant, etwas herablassend, relativ anmassend und Hetzerei" bringst DU nämlich jetzt schon wieder ne schärfe hier rein, die eigentlich unnötig ist.

MEINE meinung. ;)

Ich finds gut wenn bei Threads, die von einschlägigen Usern aufgemacht werden, und einen erkennbaren Hintergedanken haben find ichs schon gut wenn hier das Feuer direkt im Keim erstickt wird.

Weiter so!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Im MT-F1-Forum darf man nichts mehr sagen........