ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Im MT-F1-Forum darf man nichts mehr sagen........

Im MT-F1-Forum darf man nichts mehr sagen........

Hallöchen erstmal!

Ich möchte mal etwas zu den Mods hier im MT-Forum loswerden......

Ich denke die Mods sollten sich neutral jedem Mitglied gegenüber verhalten,machen sie meiner Meinung nach aber nicht!

Treads werden geschlossen nur weil einer seine Meinung sagt.

Das ganze erinnert stark an die T.S. Affäre die aktuell im Gange ist.

Fr.Merkel und ihr Bundespräsi. sollen sich auch gegenüner jedem Bürger neutral verhalten,sagt aber mal Jemand die Wahrheit wird er gleich abgebügelt-tolle Demokratie!!!

Im Übrigen ist diese Meinung auf den Ferrari-Thread bezogen.Warum wird dieser geschlossen?Auch wenn diese Dinge schon 100 mal besprochen wurde,so ist dies wieder ein neuer Fall (Massa+ Teamorder).Einige können/dürfen ihre Meinung immer frei äussern-andere wiederum bekommen ihren Tread gleich geschlossen.

Ich denke einfach die Mods sollten mit gleichen Kriterien alle Mitglieder gleich behandeln!!!

So,wenn euch diese Kritik mal wieder zu viel ist könnt ihr mich ja rauswerfen-im überigen stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine dar!!!

Schlagt mich oder äussert bitte EURE Meinung dazu-wenn ihr dürft:)

Grüße,CLKMan

Beste Antwort im Thema

Hallöchen erstmal!

Ich möchte mal etwas zu den Mods hier im MT-Forum loswerden......

Ich denke die Mods sollten sich neutral jedem Mitglied gegenüber verhalten,machen sie meiner Meinung nach aber nicht!

Treads werden geschlossen nur weil einer seine Meinung sagt.

Das ganze erinnert stark an die T.S. Affäre die aktuell im Gange ist.

Fr.Merkel und ihr Bundespräsi. sollen sich auch gegenüner jedem Bürger neutral verhalten,sagt aber mal Jemand die Wahrheit wird er gleich abgebügelt-tolle Demokratie!!!

Im Übrigen ist diese Meinung auf den Ferrari-Thread bezogen.Warum wird dieser geschlossen?Auch wenn diese Dinge schon 100 mal besprochen wurde,so ist dies wieder ein neuer Fall (Massa+ Teamorder).Einige können/dürfen ihre Meinung immer frei äussern-andere wiederum bekommen ihren Tread gleich geschlossen.

Ich denke einfach die Mods sollten mit gleichen Kriterien alle Mitglieder gleich behandeln!!!

So,wenn euch diese Kritik mal wieder zu viel ist könnt ihr mich ja rauswerfen-im überigen stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine dar!!!

Schlagt mich oder äussert bitte EURE Meinung dazu-wenn ihr dürft:)

Grüße,CLKMan

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Tag die Herren,

hier mal meine Stellungnahme zu dem Thema:

Zu allererstmal habe ich das Topic angepasst, "Deutschland" erschien mir in dem Zusammenhang doch etwas übertrieben.

Nun aber zum Eigentlichen. Wie die meisten schon bemerkt haben, wird momentan seitens der Moderation eine härtere Gangart als bisher durchgezogen. Das hat mehrere Gründe. Zum einen ist es so, daß die Qualität mancher Beiträge ein derart unterirdisches Niveau hat, das einfach nicht mehr tolerierbar ist. Spam, Flame gegen Fahrer und Rennställe; nicht zu vergessen auch persönliche Angriffe gegen andere User.

Nicht das wir uns Falsch verstehen, die F1 war nie ein Kindergeburtstag und wird auch nie einer werden. Auch liegt mir nichts an einem sterilen Forum. Gern kann über alles diskutiert werden, auch deftig. Aber so wie in der letzten Zeit, das geht nicht. Manchmal habe ich tatsächlich Zweifel, ob wir hier wirklich alle erwachsen sind und vor allem daran; ob hier alle Fan´s der F1 sind. Von den sich häufenden Alarmmeldungen will ich gar nicht erst reden. Und die kommen teilweise von Usern, welche hier einfach nur mitlesen.

Ich habe lange genug die Zügel ein wenig schleifen lassen, immer in der Hoffnung; daß das Forum sich selbst reguliert. Da dies aber offenbar nicht möglich ist, ist jetzt Schluss damit. Also werde ich in Zukunft härter durchgreifen, inkl Sanktionen für User, welche sich nicht an die Spielregeln halten.

------------------

Und jetzt noch was ganz Verrücktes für diejenigen unter Euch, die es noch nicht wissen: ich bin kein Ferrari-Fan, im Gegenteil, ich kann die Truppe aus Maranello nicht ausstehen. MSC im Übrigen noch viel weniger. Auch bin ich der Meinung, daß es eine "Lex Ferrari" gibt; und das kotzt mich an.

 

 

MfG

invisible_ghost

MOD

am 9. September 2010 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

 

wenn du in diesem zusammenhang schon gleich wieder mit solchen wörtern wie "provokant, etwas herablassend, relativ anmassend und Hetzerei" bringst DU nämlich jetzt schon wieder ne schärfe hier rein, die eigentlich unnötig ist.

MEINE meinung. ;)

Hi Bayern-Express

Deine Meinung sei Dir unbenommen ... ich respektiere sie uneingeschränkt und entschuldige mich dafür, dass ich Deiner Meinung nach ebenfalls unnötige Schärfe reinbringe, das war nicht meine Absicht. Du bist einer derer, die ihre Meinung hier frei von irgendwelchen unnötigen Seitenhieben und schlichter Provokation posten können, deswegen kann ich das auch akzeptieren, wenn ein umsichtiger User wie Du Kritik an meinem Stil übt, absolut kein Problem ....

Nur eine kleine Bitte hätte ich dann doch ... die Verwendung des rolleye-Smiley verbietet mMn alleine schon die gute Erziehung ... seien wir ehrlich, wer mit den Augen rollt, ist dann - für meinen Geschmack auf jeden Fall - schon relativ stark von seiner eigenen Unantastbarkeit und Unfehlbarkeit überzeugt ... da muss man halt auch mal konsequent sein, diesen Smiley habe ich während 5 Jahren nie gebraucht, der Rolleye entspricht einfach nicht meinen Gepflogenheiten, meinem Gegenüber jederzeit den nötigen Respekt erweisen zu wollen ... im Endeffekt einer der wenigen Smileys, die man eigentlich problemlos weglassen könnte, vielleicht sogar müsste. Dann lieber den Stinkefinger-Smiley hinzufügen, der ist auf jeden Fall geradeaus, ehrlich, konsequent und weit weniger subtil arrogant als der Rolleye ...

Zum besseren Verständnis ... Du, werter Bayern-Express, vertrittst am Stammtisch mir gegenüber die These X zur Formel 1 ... ich, mit dem Weizen in der Hand, rolle danach auffällig mit den Augen und schaue beifallheischend in die Runde .... wie fühlst Du Dich dabei? Gut? Eher weniger gut? Missverstanden? Beleidigt?

Schon klar, diesen Schuh wirst Du heute nicht mehr anprobieren. Aber vielleicht morgen, übermorgen ... eines Tages wirst Du verstehen ... vielleicht nicht hier auf MT ... aber im Reallife ... ganz sicher.

However. Ich wünsche einen schönen Abend allerseits und hoffe, dass wir bezüglich Monza wieder vom Sport reden können und nicht von Arschlöchern, Geisteskranken, Totschlägern und Eidgenossen ohne entsprechenden Pass.

Danke im Voraus dafür ...

;)

Salut

Alfan

1. Komisch, mir wurde immer nachgesagt das Forum wäre nur wegen mir so scheisse...jetzt schreib ich kaum noch was und das Gejaule ist immer noch da...

2. Nukefree schreibt von irgendwelchen Zeiten die mal besser waren...hab ich nie erlebt, denn selbst als XETRO und Stuggi-Civic hier noch posteten ging hier schon der Punk ab, is schon lange her.

3. CLK-Man lass bitte den Thilo Sarrazin hier weg, der gehört ins Politikforum.

4. Die Mods haben in meinen Augen eigentlich immer sehr gerecht gehandelt, nicht überzogen und haben die Schärfe aus den Streitereien genommen.

Ausserdem war es hier schon wesentlich schlimmer, von manchen Leuten hatte ich den Eindruck, als würde ihnen ein Rauswurf eines unliebsamen Users nicht reichen, da war echter Hass zu verspüren.

5. Bin auch dafür das Ganze nicht so steril werden zu lassen, denn es ist immer noch ein Forum für Fans dieses Sports und nicht für Experten, solche sind mir hier nämlich noch nicht untergekommen, mich eingeschlossen.

6. Ich bin dafür das Heulereien von Usern genau so sanktioniert werden, wie die Beleidigungen die Alfan ansprach.

 

@ CLKMan

Da Du ja auch schon ein paar Tage dabei bist, sollte Dir eigentlich bewusst sein, dass das Niveau im F1-Forum in den letzten Jahren derartig gesunken ist, dass man das Gefühl hat, einer Nachmittags-Talk-Runde auf Super RTL beizuwohnen.

Aus genau diesem Grund poste ich hier seit ~ 2 Jahren nur noch sporadisch und überlasse das "Schlachtfeld" lieber jenen, die sich dabei wohlfühlen.

Gruß

Frank

Hallo!

Ich gebe ja beiden Seiten in einigen Punkten Recht.Auch ich lasse mich manchmal gehen und merke erst im Nachhinein was ich geschrieben habe.Im großen und ganzen finde ich auch das die Mods einen guten Job machen-dabei aber manchmal über das Ziel hinausschießen!

Zu Alfan:

es kommt immer darauf an wie man sich ausdrückt-das ist deine Auffassung,verstehe ich dich da richtig?Dann solltest du vielleicht auch ab und an deine Oberlehrerhafte Schreibweise lassen und dich auf einer neutralen Ebene unterhalten/artikulieren.Nicht das ich was gegen ein intellektuelles Duell hätte,aber ich denke die meisten im MTF wollen einfach nur einen normalen Plausch halten und ihre Meinung äussern.

Ist icht böse gemeint aber Selbstreflektion gehört auch ab und an dazu!

Zu Thema "die Roten" und M.S.:

Ich habe schon in mehreren Kommentaren zugegeben,daß er slbstverständlich ein guter Fahrer ist-einer der Besten die es je gab.Die Vorwürfe die mir geamcht werden,bezüglich seiner Verurteilung kann ich nicht ganz nachvollziehen.Er ist eine Person der Öffentlichkeit,das hat er sich selbst so ausgesucht.Das bedeutet,daß er sich auch nur über sein Verhalten in der Öffentlichkeit beurteilen lassen muss.Auch habe ich zugegeben,daß er um einiges sympatischer rüberkommt,nach seiner Auszeit.Eines hat er jedoch nicht abgelegt,sein unsportliches Verhalten.

Da geht es auch in den meisten Fällen nicht darum,daß er Mist baut (das haben Senna und Prost auch getan)es geht viel mehr darum,daß er einfach zu seinem Mist nicht steht.Das wrde ich ihm jedesmal hier im Forum vorhalten-ob es manche hören wollen oder nicht!Es geht einfach darum,daß er nicht zu Fehlern steht und dies auch nie tun wird.Ebenso die Entschuldigung an R.B.-erstens nur durch Druck von MB zustande gekommen und 2. per SMS- von einem 7fachen Weltmeister sollte man schon ein anderes Nivau erwarten können. Senna und Prost haben sich (ich glaube so kann man es ausdrücken) auch die Köpfe auf und neben der Strecke eingeschlagen-ABER: Sie haben auch dazu gestanden!!!

Das macht den Unterschied von einem guten Sportler zu einem Spitzensportler aus!!!!!

Aber ich denke da wird jeder seine Meinung zu haben und diese auch nicht ändern-GOTT SEI Dank!!! Zum wohle der Demokratie:)

Allseits einen schönen Tag!

CLKMan

am 10. September 2010 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von CLKMan

...

Zu Alfan:

es kommt immer darauf an wie man sich ausdrückt-das ist deine Auffassung,verstehe ich dich da richtig?Dann solltest du vielleicht auch ab und an deine Oberlehrerhafte Schreibweise lassen und dich auf einer neutralen Ebene unterhalten/artikulieren.Nicht das ich was gegen ein intellektuelles Duell hätte,aber ich denke die meisten im MTF wollen einfach nur einen normalen Plausch halten und ihre Meinung äussern.

Ist icht böse gemeint aber Selbstreflektion gehört auch ab und an dazu!

...

Hi CLKMan

Deine Kritik nehme ich zur Kenntnis. Wo sähest Du denn eine diesbezüglich neutrale Ebene? Ich könnte allenfalls in der Länge meiner Posts etwas variieren, meinen Stil jedoch werde ich kaum mehr ändern können, dafür bin ich nun doch etwas zu alt, und ... man sollte nicht vergessen ... es dauert so schon lange genug, bis ein Schweizer in einer Art und Weise hochdeutsch schreiben kann, die vom nördlichen Nachbarn dann auch einigermassen verstanden wird. Würdest Du "schwyzerdütsch" verstehen, wär "Oberlehrerhaftes" wohl das Letzte, was Du mir in einer Diskussion vorwerfen könntest ... ;)

 

Wie auch immer. Ich würde von niemandem verlangen, seinen Schreibstil zu ändern. Ich persönlich wünsche mir einfach eine Meinungsäusserung, die nicht mit Begriffen aus der Fäkal- und/oder Gossensprache versetzt ist. That's it. Sachlich und der allgemein bekannten Netiquette entsprechend vorgetragene Meinungen respektiere ich zu 360°. Stilübergreifend, natürlich.

Nun, den Ansatz mit der Selbstreflektion finde ich auf jeden Fall geradezu beispielhaft gut. Sollten wir alle, wirklich alle zwischendurch immer mal wieder tun. Dann klappt's auch mit dem Fremdbild, welches man hier gezwungenermassen mit jedem Post abgibt. Und das ist uns glaub' ich allen relativ wichtig, weswegen sonst wollen wir unsere Meinung jeden Tag von hunderten, tausenden anderen Menschen gelesen wissen ... ;)

Salut

Alfan

Servus!

Ich würde sagen: ALLES WIEDER GUT!!!

Wünsche uns allen ein schönes Rennwochenende !

Grüße,CLKMan

am 10. September 2010 um 7:28

Ich weiß nicht wo oder was hier im F1-Forum so schlimm sein soll. Ich hab eben noch einmal den Ungarn-Fred überflogen. Einmal wurde Schumacher als Riesenar... bezeichnet, wo der User auch postwendend die Retourkutsche eines anderen Users bekam. Dieser beschrieb den beleidigenden Post als "unterste Kanone".

Dann waren da noch "psychisch Krank", "kranker Typ und von meiner Wenigkeit " am Rand des Wahnsinn. Was ist da schlimm dran? Wenn man nicht gerade im Besitz eines Schumacheraltars ist, sollte man damit leben können.

 

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn einige User dieses Forum herunter schreien, nur um sich dann distanziert in eine höhere Ebene zu hieven. Da wird man woanders im Vorbeigehen angepostet:"Du bist übrigens auch einer der Gründe, warum ich im F1-Forum nichts mehr schreibe". Das ist mir ehrlich gesagt zu billig. Man kann Jemand ignorieren oder sich mit ihm arrangieren, aber diese Art ist meiner Meinung nach die einfachste. Du bist Schuld, das ich hier nicht mehr bin. Ich denke wer wirklich seine Meinung schreiben will, wird hier nicht daran gehindert, oder Beleidigt! Der eine hat dickes Fell, der andere eine Haut aus Seide!

 

Es sind auch nicht die Stammuser hier, sondern die, die im Vorbeigehen ihren Müll abladen und sich nicht einmal um das Feedback ihrer Post´s kümmern und wir zanken uns deswegen.

 

Peace ;)

Hizusammen,

in einem anderem, eher techn. Forum, werden Threads, welchen auszuufern drohen, auf moderiert umgestellt. D.h Antworten werden erst nach Freigabe durch einen Mod. veröffentlicht. Dadurch geht die Spontanität zwar etwas flöten, nach einigen Tagen hat sich die Sachlage dann meistens entspannt, und der Thread kann normal weiterleben. Eventuell auch eine Möglichkeit hier für Forum.

Andererseits bin ich mit der Arbeit der Mods hier ganz zufrieden!

ciao dreass

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Tag die Herren,

hier mal meine Stellungnahme zu dem Thema:

Zu allererstmal habe ich das Topic angepasst, "Deutschland" erschien mir in dem Zusammenhang doch etwas übertrieben.

Nun aber zum Eigentlichen. Wie die meisten schon bemerkt haben, wird momentan seitens der Moderation eine härtere Gangart als bisher durchgezogen. Das hat mehrere Gründe. Zum einen ist es so, daß die Qualität mancher Beiträge ein derart unterirdisches Niveau hat, das einfach nicht mehr tolerierbar ist. Spam, Flame gegen Fahrer und Rennställe; nicht zu vergessen auch persönliche Angriffe gegen andere User.

Nicht das wir uns Falsch verstehen, die F1 war nie ein Kindergeburtstag und wird auch nie einer werden. Auch liegt mir nichts an einem sterilen Forum. Gern kann über alles diskutiert werden, auch deftig. Aber so wie in der letzten Zeit, das geht nicht. Manchmal habe ich tatsächlich Zweifel, ob wir hier wirklich alle erwachsen sind und vor allem daran; ob hier alle Fan´s der F1 sind. Von den sich häufenden Alarmmeldungen will ich gar nicht erst reden. Und die kommen teilweise von Usern, welche hier einfach nur mitlesen.

Ich habe lange genug die Zügel ein wenig schleifen lassen, immer in der Hoffnung; daß das Forum sich selbst reguliert. Da dies aber offenbar nicht möglich ist, ist jetzt Schluss damit. Also werde ich in Zukunft härter durchgreifen, inkl Sanktionen für User, welche sich nicht an die Spielregeln halten.

 

 

 

MfG

invisible_ghost

MOD

...ich diesen Beitrag meines Kollegen unterschreib;)

mfg Andy

Also ich weiß ja nicht genau wo euer Problem liegt, aber ich habe im Groden und ganzen nicht wirklich ein Problem mit threads in denen eine gewisse Schärfe liegt, natürlich im gewissen Rahmen.

Aber man sollte sich auch in Erinnerung rufen, dass das hier ein öffentlich Forum ist und von daher wohl mehr oder weniger alle sozialen Schichten vertreten sein werden.

Und das ein Hilfsarbeiter einen anderen sprachlichen Umgangston als ein Oberstudienrat hat ist doch wohl klar, von da her könnten gewisse Ausdrücke zu Standardsprache des "Hacklers" gehören, die ein anderer als unzumutbar empfindet, obwohl es für diese Person eigentlich nicht so "scharf" klingt. Genauso wie die Gramatik dieser beiden sozialen Schichten wohl etwas variieren wird.

Genauso wie Alfan wegen seiner, für ein Forum, eigenwilligen Artikulation kritisiert wurde (im übrigen ging es mir auch so, ich dachte mir was schreibt der den für ein neukluges "Gewäsch" daher?) aber als er dann erklärte das er Schweizer ist war der Fall klar.

 

Also was ich damit sagen will, es ist oft nicht alles so gemeint wie es geschrieben wird und demnach rüberkommt, für den einen mag der Umgangston im waren leben normal sein wobei sich ein anderer belästigt fühlt.

Das die mods härter durchgreifen und einschlägige threads oder Doppelthreads schließen finde ich in Ordnung, manchmal könnte man sich mit dem schnellen reagieren etwas Zeit lassen; den vielleicht hätte sich ja eine für einige interessante Diskussion ergeben?

Aber prinzipiell finde ich die Präsenz der mods gut, besser als wie wenn sie garnicht "vorhanden" wären wie zB im A3 8P Forum, dort häufen sic täglich die Felgen threads, und keiner wird trotz Alarmglocke gelöscht, aber entsteht mal ein spontaner spaß ot - thread wird der wieder schnell dicht gemacht.

 

Ich für meinen Teil habe es schon aufgegeben (speziell im A3 Bereich) die Glocke zu Leuten, da dort meines Erachtens sowieso nicht reagiert wird, was auch ein Grund für mich ist dem MT-Forum über kurz oder lang fern zu bleiben, obwohl ich früher immer gern gepostet habe, zupft mich jetzt diese ewig gleichen threads nur an

 

Im Gegenzug sehe ich immer wieder gerne im F1-Forum vorbei, hier geht noch alles vernünftig zu, auch wenn ich hier auch nur ab und zu poste da mir die F1 nicht mehr wirklich spaß macht und Spannung bringt.

 

Fazit: da ich beide Seiten kenne finde ich das die mods hier einem toll (aber manchmal zu übereifrigen) Job machen, Keep on boing

 

P.S.: ich mag den rolles Eyes smile:D

Kurzum nochmal meine Meinung: die Radikalität gehört einfach nicht in ein Internetforum.

Selbst wenn jemand für oder gegen etwas ist, muss es doch möglich sein, hier neutral aufzutreten und die Gegenseite zu respektieren.

Ich weiß nicht ob vermissen das richtige Wort ist, aber die "alte Zeit" fehlt mir schon irgendwie... wo man friedlich während dem Rennen hier im Forum gepostet hat dass die Tasten flogen und es zuging wie in einem Chat :)

Hallo zusammen,

dieser Thread ist ja sehr aufschlußreich - sowohl sprachlich als auch inhaltlich :-)

Ich streite mich gerne; und zwar im Sinne von "Austausch von Argumenten". Aber auch gerne als Fan im Sinne von "Stimmung & Laune". Respekt ist dabei für mich ein hohes Gut (boah, wie das klingt ... aber ich kann's grad nicht besser umschreiben). Damit erwarte ich Respekt zu meinen Aussagen und biete Respekt für die Aussagen der anderen Foren-Teilnehmer.

Das ist eigentlich recht einfach.

Mal ein deftiges "Haudrauf" sei auch gestattet - schließlich geht es auch um Emotionen (wie sollte man sonst ein Fan sein ??). Aber es gibt eine Grenze, die man einfach nicht überschreiten sollte: Persönliche Angriffe sind z. B. für mich ein "no go".

Ich finde auch, daß die Mods bislang einen guten Job gemacht haben und glaube nicht, daß man in diesem Forum "nix mehr sagen" darf. Wat ich hier schon gelesen hab' .... holla, die Waldfeh :-)

Suzuka to go ;-)

am 4. Oktober 2010 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Ich hab noch nicht mitbekommen, dass eine fundierte Meinung hier im F1 - Forum unterdrückt wird, das ist nur bei Gestänker und Beleidigungen der Fall.

Und das ist auch gut so.

Lies mal das hier durch:

http://www.motor-talk.de/.../...ari-ist-halt-ferrari-t2880505.html?...

Wenn du allerdings: "Ferrari ist Scheisse", "Vettel ist doof", "Hamilton hat sich nicht alle" und "Schumacher ist geisteskrank" als Meinung ansiehst, dann hast du Recht.

Ich finde sowas sind einfach nur primitive Beleidungen und haben in einem Forum nichts zu suchen.

In anderen Bereichen von MT werden solche Aussagen viel eher entfernt und der User verwarnt, als das im F1 - Forum der Fall ist.

Außerdem rutscht ein alter Thread bei einer neuen Antwort wieder ganz nach oben und es gibt eine Möglichkeit, direkt die letzte Seite anzuklicken. Er steht dann also an exakt derselben Stelle, an welcher auch ein neuer Thread stehen würde.

Ich sehe also nicht, wo der Unterschied sein soll.

 

Steril solls nicht werden, aber ein gewisses Niveau sollte schon gehalten werden.

Moment mal wenn ich der Meinung bin das Ferrari Scheiße ist dann kann und darf ich das schreiben, denn sonst muss man sich fragen wofür das Forum hier ist. Wenn ich aber persönlich einen User beleidige und er das auch so aufnimmt dann sieht das anderes aus. Noch leben wir in einer Art von "Demokratie" und da kann ich sagen ich finde Vettel doof oder die Merkel geht mir auf den Sack.

Denn wenn man das nicht mehr äußern darf könnt ihr besser anpacken denn dann ist in meinen Augen dieses Forum so wichtig wie ein Kropf. Übrigens ist das meine Meinung und die darf man wohl äußern und ich denke das so viele denken. Ich rede jetzt nicht vom f1 Forum sondern allgemein.

am 4. Oktober 2010 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ CLKMan

Da Du ja auch schon ein paar Tage dabei bist, sollte Dir eigentlich bewusst sein, dass das Niveau im F1-Forum in den letzten Jahren derartig gesunken ist, dass man das Gefühl hat, einer Nachmittags-Talk-Runde auf Super RTL beizuwohnen.

Aus genau diesem Grund poste ich hier seit ~ 2 Jahren nur noch sporadisch und überlasse das "Schlachtfeld" lieber jenen, die sich dabei wohlfühlen.

Gruß

Frank

Sorry will nun wirklich keinen beleidigen weil mir das wurscht ist und ich meine Meinung habe und ich auch dazu stehe und ich die anderen auch respektiere solange es kein "Schwachsinn" ist bzw. nur reine Provokation ist. Klar keiner ist perfekt und ich werde mich bestimmt hier nicht weit aus dem Fenster legen denn es gibt genug Leute die wirklich Deppen sind und mit denen man nie diskutieren kann, nur Disskusion kann auch mal ein bisschen aus dem Ruder geraten und das sieht man auch im ARD Presseclub zu mindest früher wo noch geraucht und gesoffen wurde. Die etwas Älteren wissen was ich meine und es hieß damals nicht Presseclub sondern Frühschoppen. Mit anderen Worten es dürfen auch mal Emotionen aufkommen bis zu einem gewissen Grad, denn irgendwann ist natürlich Ende im Schacht und da müssen nun mal die Mods ran, verstehe ich auch. Nur die Frage ist wo ist die Grenze erreicht?? Ist die Grenze erreicht wenn ich ein Fahrer/Team als Scheiße oder Doof bezeichnet, oder ist dies freie Meinungsäußerung?? Oder wenn ich dich persönlich als dämlich bezeichne ist das die Grenze?? Nur als Beispiel gedacht. ;D

Also ein F1 Team kann man schon mal gar nicht persönlich angreifen da es ja ein Team ist und die Fahrer sind öffentliche Personen und die müssen damit leben bin ich der Meinung denn oft werden die Äußerungen ja auch nicht Auge in Auge getan sondern eben in div. Foren. Und wenn ich wie schon geschrieben mit unsere Politik nicht zufrieden bin und sagen Merkel ist ne dummes Schwein( immer diese armen Tiere :D) dann muss Frau Merkel damit leben. Klar wenn ich ihr das in den Augen sage könnte sie mir anzeigen nur meine Meinung wird sie dadurch nicht ändern und wenn Personen die bekannt sind immer jeden verklagen würden könnte die nichts anderes mehr machen als vor Gericht erscheinen. Wenn ich ein Polizist beleidige hat das nichts mit seiner Person zu tun sondern mit seinem Amt denn dies ist dann Beamtenbeleidigung, wobei Beamten jeden tag im Finanzamt beleidigt werden.

Das wäre dann für alle gerecht. Nochwas zur Qualität der Diskussion hier und anderes wo.

Ja Frank wo lebst du denn?? Klar gibt es ein paar Vernüftige, aber oft sind es doch Kinder oder Jugendliche hier in Foren und die dann auch noch extra stänkern wollen weil es im RL so nicht geht. dafür sollten die Reifen und Älteren auch mal cool bleiben. Ich weiß ist nicht einfach. Aber es gibt eben nun mal im Netz viele Deppen. Denn wenn ich Äußerungen höre der schumi kann doch nicht fahren wenn ich da drin sitzen würde usw...... Klar ist das eine Meinung, aber eben von Deppen, denn einer der ein wenige IQ hat würde sowas nicht sagen weil es einfach falsch ist. Keiner von uns User weiß wie es ist ein F1 Auto zu fahren geschweige am Limit zu fahren und wir wissen auch nicht wie es hinter den Kullissen abgeht, wir wissen nur was in den Medien steht. Das ist es auch schon. Und dank unserer Politik verblöden immer mehr unsere Kinder und das kommt dann dabei rauß das man merkt das die Qualität nach lässt. Kein wunder wenn man kaum Geld in die Bildung steckt. Andere Länder die viel weiter sind als wir geben im Jahr viel mehr für Bildung aus und solange das sich nicht ändert wird unsere Gesellschaft immer blöder und irgendwann wenn sich nichts ändert sind wir echt verblödet. Ist echt so kann nicht sein das wir mehr Geld für Bundeswehr ausgeben als für die Bildung. Bildung gibt es nun mal nicht für paar Groschen. Und am Ende kann man sagen die Qualität der Beiträge weredn allgemein schlechter weil wir langsam aber sicher verblöden und unsere Kinder auch blöd bleiben. Denn hier spricht der "Durchschnittsbürger" der Plödzeitung liest und nicht die Elite, denn die wird immer gut da stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Im MT-F1-Forum darf man nichts mehr sagen........