ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. ILS W212 vs. W205

ILS W212 vs. W205

Mercedes E-Klasse S212

Hallo.

Ich wollte einmal kurz fragen ob die LED ILS Systeme von der E-Klasse zur neuen C-Klasse identisch sind oder ob die C-Klasse, weil neuer, noch ein besseres System hat. Hat da jemand Erfahrung?

Viele Grüße

Jazup

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pspfreak schrieb am 4. November 2015 um 21:02:28 Uhr:

Ich bin auch die C-Klasse Probe gefahren. Wenn man nicht viel Geld ausgeben will, ist das sicher ein sehr gutes Auto...

Der war echt gut. :-) Wenn man nicht viel Geld ausgeben will, muss man Dacia oder Lada fahren! :-) Konfiguriere dir mal eine neue C-Klasse mit ein klein wenig Schnickschnack drin auf der MB-Website, dann schießt du aber mal ganz schnell über die 60.000er Grenze. Für eine C-Klasse wohlbemerkt. :-( Ich bin 2017 wieder mit einer neuen E-Klasse dran (Leasing). Freue mich schon riesig auf den 213. Aber wenn ich an die bevorstehenden Preise denke, wird mir jetzt schon schlecht. Sorry für den kleinen off topic Ausflug...;-)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 4. November 2015 um 2:02

Sind gleich

Zitat:

@buzil schrieb am 4. November 2015 um 03:02:22 Uhr:

Sind gleich

Ich fahre den S212mopf und meine Frau den S205. Beide haben ILS mit adapt. Fernlichtassi. Auch ich denke, dass beide Systeme vollkommen gleich arbeiten. Konnte bislang keinen Unterschied spüren.

Themenstarteram 4. November 2015 um 8:00

Okay, ich überlege derzeit für meine Frau einen neuen Wagen zu kaufen. Und nun war die Frage ob ich eine neue C-Klasse hole und Sie dann meinen W212 bekommt. Ich möchte allerdings nicht schlechter unterwegs sein als derzeit im W212...gerade was die Sicherheit angeht...und da gehört gerade zu der Jahreszeit auch das Licht dazu.

Eine Sache habe ich allerdings an dem ILS auszusetzten. Ich hatte zwar auch in meiner letzten C-Klasse schon ILS und hatte aber kein Zusammentreffen mit Nebel. Jetzt vor 2 Tagen allerdings musste ich 50 KM per Landstraße zurücklegen im kompletten Nebel. Fernlicht konnte man vergessen. Ich dachte dann, dass ich mal das Nebellicht des ILS probieren kann. Auch schön und gut...aber die Leute hinter mir haben direkt aufgeleuchtet weil sie sich durch die Schlussleuchte gestört gefühlt haben. Ist sehr blöd, dass man das nicht getrennt steuern kann....

Zitat:

@jazup schrieb am 4. November 2015 um 09:00:19 Uhr:

...ob ich eine neue C-Klasse hole und Sie dann meinen W212 bekommt. Ich möchte allerdings nicht schlechter unterwegs sein als derzeit im W212...

Da würde ich aber vorher eine LANGE Probefahrt machen. Ich hatte kürzlich die neue C-Klasse für zwei Tage zur Verfügung. Zuerst sah das Modell ganz gut aus; dann habe ich einige Langstrecken damit gemacht und war am Schluss sehr, sehr froh, wieder in meinen 212 wechseln zu können. Ist doch eine komplett andere Fahrzeugklasse, was man an diversen Stellen merkt (Sitze, Innenraumplatz, usw).

Ich bin auch die C-Klasse Probe gefahren. Wenn man nicht viel Geld ausgeben will, ist das sicher ein sehr gutes Auto. Aber ich hab für 25€ mehr im Monat die E-Klasse bekommen. Und bin sehr froh darüber, mich für den E entschieden zu haben. Vor allem vom Fahrgefühl und Raumgefühl merkt man den Unterschied deutlich.

am 4. November 2015 um 23:37

Vom 212er auf einen 205er umsteigen wäre mir persönlich zu mutig. Fahr auf jeden Fall eine längere Strecke und erfahre wie du mit der "kleineren" Sitzfläche klarkommst.

Ich fahre eigentlich einen W204 Mopf mit ILS und dachte das Licht sei schon gut... Aber als ich mal den W212 hatte, war ich einfach nur hin und weg. Allein der Fernlichtassi ist wesentlich besser. Habe auch gelesen, dass das ILS im W212 und W205 identisch ist...

Zitat:

@pspfreak schrieb am 4. November 2015 um 21:02:28 Uhr:

Ich bin auch die C-Klasse Probe gefahren. Wenn man nicht viel Geld ausgeben will, ist das sicher ein sehr gutes Auto...

Der war echt gut. :-) Wenn man nicht viel Geld ausgeben will, muss man Dacia oder Lada fahren! :-) Konfiguriere dir mal eine neue C-Klasse mit ein klein wenig Schnickschnack drin auf der MB-Website, dann schießt du aber mal ganz schnell über die 60.000er Grenze. Für eine C-Klasse wohlbemerkt. :-( Ich bin 2017 wieder mit einer neuen E-Klasse dran (Leasing). Freue mich schon riesig auf den 213. Aber wenn ich an die bevorstehenden Preise denke, wird mir jetzt schon schlecht. Sorry für den kleinen off topic Ausflug...;-)

Die Neuwagenpreise interessieren heute doch fast niemanden mehr. Am Ende zählt die Leasingrate. Wenn die stimmt, ist der Preis, den eh keiner zahlt, völlig wumpe. Möchte niemanden zu nahe treten, aber welcher Privatmensch kauft sich heute einen Neuwagen eines Premiumherstellers? Eher wenige. Die Neuwagen der Premiumhersteller richten sich doch meist an Selbständige, und die leasen nun einmal. Ich habe den Fehler eines Neuwagenkaufs einmal vor 15 Jahren gemacht. Nie wieder. :-)

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 7. November 2015 um 10:29:52 Uhr:

Die Neuwagenpreise interessieren heute doch fast niemanden mehr. Am Ende zählt die Leasingrate. Wenn die stimmt, ist der Preis, den eh keiner zahlt, völlig wumpe...

Stimmt auch wieder...

am 7. November 2015 um 17:46

Selbständige können die Leasingrate bei den Steuern abziehen. Klar, ist dann Leasing attraktiv. Aber ein Privater kann das nicht, zumindest in der Schweiz, und dann ist Leasing ein äusserst schlechtes Geschäft. Ist das in Deutschland anders?

Nein... Ist exakt genauso. Kaufen eines Neuwagens ist aber auch kein gutes Geschäft. Daher bleibe ich persönlich bei den Jungen Sternen. Und wenn ich wieder einen Neuwagen kaufen sollte, würde ich auch da nur ein Leasing machen, falls die Rate stimmt, bevor ich 80 k auf den Tisch packe

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 7. November 2015 um 23:51:44 Uhr:

bevor ich 80 k auf den Tisch packe

man packt vielleicht die 80k nicht auf einmal auf den Tisch, aber auf 12 - "x" Monaten ist man auch ein Ar$ch voll Geld los. Zum Schluss muss die Karre dann wieder abgegeben werden und man hat nichts!!!

Als Selbstständiger geht's auf, da Steuerabzug... als Privater ist man aber der Dumme... die Bankster freut's :rolleyes:

Ich denke nicht dass die Systeme aus w205 und w212 gänzlich gleich sind. Die Scheinwerfer aus dem w205 besitzen 24 led-Elemente genau wie die s-Klasse w222. Der w212 hatte weniger glaube ich mich zu erinnern.

 

ich finde aber nichts im Netz. Ist sowieso ein weit verbreiteter Irrtum dass alle led Scheinwerfer auch markenübergreifend gleich sind. Der neue Astra kann bei weitem nicht mit den Systemen von Daimler mithalten auch wenn man es Matrix nennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen