ILS ohne Funktion, Abblendlicht rechts
Ganz großes Kino heute Mittag...
Ich hoffe nur, dass es über die MB100 abgedeckt ist...
Morgen früh fahre ich zum Benzer und hoffe, die können eine Diagnose durchführen.
57 Antworten
Zitat:
@Gerdchen schrieb am 7. November 2023 um 23:54:44 Uhr:
@iso3200, ich sehe auf deinen Videos keinerlei Reaktion der Scheinwerfer...
Bitte entschuldige daher meine Fragen:
Stand dein Lichtschalter auf "Auto" ?
Ist in den Fahrzeugeinstellungen "Rechtsverkehr" eingestellt ?
Sieht man doch, wie die Arbeiten... Zudem sind die Fahrzeuge von Vorne ausgeblendet, aber nur zur Hälfte. Für mich sieht es so aus, als müste das Fenster (Rechteck) zur Hälfte weiter nach Rechts. Also würde das was die Cam einliesst, nicht an die richtigen LEDs geben oder ansprechen oder der Scheinwerfer nicht richtig zentriert sein.
Ja so sieht das für mich auch aus. Ich habe aber zur Sicherheit eben noch mal nachgeschaut. Steht alles auf Auto und auf Rechtslenker.
Bist Du Brite?
Du hast einen Linkslenker....😕 😉
Ähnliche Themen
Oh Mann... klar.... ich fahre rechts...
Also Linkslenker.
Was hatte ich denn heute im Kaffee?
Dann hat die Werkstatt das so eingestellt.
Vielleicht erst die Linkslenkerjustierung, dann die Rechtslenkerjustierung und letztlich vergessen, es zurück zu stellen...?
Dazu hast du ja uns... 🙂
Gleich ne Probefahrt machen, es ist ja schon dunkel.
Der Wagen steht beim Händler zwecks Kontrolle der Einstellung für morgen früh.
Aber jetzt bin ich doch etwas verwirrt.
Ich habe mal in der Anleitung geschaut. Kann mal jemand schnell schauen ob im Menü Fahrzeug/Abblendlicht Rechtsverkehr oder Rechtslenker steht? Da bin ich mir jetzt doch etwas unsicher. Auf jeden Fall ist der Haken für irgendwas mit rechts ausgewählt.
habe gerade geschaut: Bei meinem S213 steht Rechtsverkehr, was auch ausgewählt ist.
Dann sollte es so auch bei dir richtig sein.
Danke.
Ok... dann passt das bei mir doch und die Werkstatt darf schauen. 🙂
Puh, vielleicht doch nicht zu blöd. 😁
So, ich habe den Benz wieder.
Ich wurde auch nur noch einmal angeblinkt.
Allerdings geht das Fernlicht in beleuchteten Straßen bereits bei über 30km/h an.
Sollte so nicht sein oder...
Das macht meiner auch ab und an, sogar in der Stadt.
Ich wurde jedoch noch nie dabei angeblinkt.
Zitat:
@iso3200 schrieb am 11. November 2023 um 06:24:46 Uhr:
So, ich habe den Benz wieder.
Ich wurde auch nur noch einmal angeblinkt.
Allerdings geht das Fernlicht in beleuchteten Straßen bereits bei über 30km/h an.
Sollte so nicht sein oder...
Frage , mehrspurig? Dann ist es möglich. Ansonsten schaltet meiner stur mit Beginn Ortsschild auf Abblendlicht.
Meiner schaltet nur mit Beleuchtung von oben auf Abblendlicht. Wenn die Straßenbeleuchtung nachts aus ist, fährt er mit Fernlicht, aber erst ab etwa 50 km/h.
Ist Software-Stand abhängig: die neueren Stände orientieren sich am Licht meines Wissens - die Älteren vornehmlich an den Ortsschildern