ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. ist mit höheren rabatten zu rechnen?

ist mit höheren rabatten zu rechnen?

Mercedes E-Klasse A238, Mercedes E-Klasse W213, Mercedes
Themenstarteram 24. Juli 2019 um 18:09

ist mit rabatten in höhe von 15% 16% zu rechnen in nächster zeit beim e coupe? man liest ja derzeit so paar sachen.

und ist das facelict frühjahr 2020 realistisch.

Beste Antwort im Thema

Wenn man nicht ,bar‘ zahlt, sondern finanziert oder least, ist viel entscheidender, wie hier die Konditionen sind!!! Da gibt es große Unterschiede und die Händler haben deutlich mehr Spielraum! Der Rabatt auf den Kaufpreis ist da sekundär! Euch nützen 18 % wenig, wenn der Zinssatz bei 5,9 % liegt! Da können 5 % Rabatt bei 0,9 % am Ende viel günstiger sein! Es empfiehlt sich immer, alle Optionen durchrechnen zu lassen!!!!!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 24. Juli 2019 um 18:27

Schön wäre es jedenfalls :-)

Aber ich habe (wenn auch fürs T Modell) keine besonderen Rabatte bekommen.

Nein, damit ist nicht zu rechnen.

Zwar in Holland, aber habe im moment ein Angebot vorliegen fuer ein E400d AT in Vollaustattung und bekomme 14,8% auf den Listenpreis.

Wenn man nicht ,bar‘ zahlt, sondern finanziert oder least, ist viel entscheidender, wie hier die Konditionen sind!!! Da gibt es große Unterschiede und die Händler haben deutlich mehr Spielraum! Der Rabatt auf den Kaufpreis ist da sekundär! Euch nützen 18 % wenig, wenn der Zinssatz bei 5,9 % liegt! Da können 5 % Rabatt bei 0,9 % am Ende viel günstiger sein! Es empfiehlt sich immer, alle Optionen durchrechnen zu lassen!!!!!

Zitat:

@Pantech schrieb am 24. Juli 2019 um 20:57:08 Uhr:

Zwar in Holland, aber habe im moment ein Angebot vorliegen fuer ein E400d AT in Vollaustattung und bekomme 14,8% auf den Listenpreis.

Sind dann ja gut und gerne 15000 Euro weniger... Bleiben aber immer noch schlappe 90000 Euro. Muss ne alte Oma lange für stricken...

Leider in Holland ein wenig teurer. Wir habe ja noch die luxussteuer, leider. Uebrigens privatkauf ohne finanzierung

In den USA bekommst du deutlich bessere Konditionen wenn man eine Finanzierung macht. Der Händler bekommt eine Provision für die Finanzierung. Diese rechnet er dann wieder (teilweise) runter vom VK. Auch haben viele Finanzierer Sonderangebote, $1000 Rabatt, dafür ist der Zinssatz etwas höher. Oder noch besser: Bezahlt du zu spät, hauen sie dir 19.9% Überziehugszinsen drauf. Die erste Rate zahlt man bei der Übergabe, wenn die 2. Rate fällig ist, zahlt man komplett ab. Vorfälligkeits Gebühren gibt es hier nicht. Cash ist hier nicht König. Da musste ich richtig umdenken.

Rabatte sind bei Modellwechsel immer möglich. Mann muss aber Lagerfahrzeuge nehmen. Ich habe damals beim S211, kurz bevor der S212 rauskam, 43% Rabatt bekommen. War zusätzlich noch eine Tageszulassung, aber who cares?

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 7:24

frühjahr 2020 kommt das facelift vom coupe wahrscheinlich noch oder?

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 16:00

Zitat:

@RudixaII schrieb am 24. Juli 2019 um 22:17:24 Uhr:

Wenn man nicht ,bar‘ zahlt, sondern finanziert oder least, ist viel entscheidender, wie hier die Konditionen sind!!! Da gibt es große Unterschiede und die Händler haben deutlich mehr Spielraum! Der Rabatt auf den Kaufpreis ist da sekundär! Euch nützen 18 % wenig, wenn der Zinssatz bei 5,9 % liegt! Da können 5 % Rabatt bei 0,9 % am Ende viel günstiger sein! Es empfiehlt sich immer, alle Optionen durchrechnen zu lassen!!!!!

Ja hohe Zinsen möchte ich keine Zahlen.Aber alles auf einmal auf den Tisch legen ist auch nicht sinnvoll.

Ich hab mir überlegt Privat zu Leasen da hat man ja nämlich sogar Minuszinsen und würde ihn am Ende der Vertragslaufzeit einfach ablösen . Funktioniert und geht sowas?

Ich würde empfehlen zu kaufen ohne Finanzierung oder Leasing, sollten die Konditionen nicht ganz besonders gut sein will ja entweder die Bank oder das Leasingunternehmen verdienen..

Ich würde mir Privat immer einen Jahreswagen/ Vorführer oder Leasingrückläufer kaufen, da kann man dann richtig sparen und das Fahrzeug gehört einem.

Ist aber eventuell Off Topic..

Zitat:

@neulingauto5 schrieb am 25. Juli 2019 um 18:00:23 Uhr:

Zitat:

@RudixaII schrieb am 24. Juli 2019 um 22:17:24 Uhr:

Wenn man nicht ,bar‘ zahlt, sondern finanziert oder least, ist viel entscheidender, wie hier die Konditionen sind!!! Da gibt es große Unterschiede und die Händler haben deutlich mehr Spielraum! Der Rabatt auf den Kaufpreis ist da sekundär! Euch nützen 18 % wenig, wenn der Zinssatz bei 5,9 % liegt! Da können 5 % Rabatt bei 0,9 % am Ende viel günstiger sein! Es empfiehlt sich immer, alle Optionen durchrechnen zu lassen!!!!!

Ja hohe Zinsen möchte ich keine Zahlen.Aber alles auf einmal auf den Tisch legen ist auch nicht sinnvoll.

Ich hab mir überlegt Privat zu Leasen da hat man ja nämlich sogar Minuszinsen und würde ihn am Ende der Vertragslaufzeit einfach ablösen . Funktioniert und geht sowas?

Ja, geht. Übernahme zum bei Vertragsabschluss kalkulierten Restwert.

Habe ich selbst schon gemacht.

Würde ich aber nicht empfehlen! Die meisten Restwerte sind deutlich überhöht und dann wird Leasing sehr teuer. Entweder man least oder man kauft. Die Minuszinsen sind dann Makulatur.

Da ist eine Fremdfinanzierung mit anständigem Zinssatz, der ja derzeit nicht so schwer zu finden ist, deutlich günstiger. Oder halt Cash!

Ich lease nur, weil als Privatkäufer zum einen der Mehrwertsteuerausweis für das Auto weg ist, zum anderen der Wertverlust in der Regel abnorm hoch ist und ich nach drei Jahren ein neues Auto will. Da sind die Leasingraten billiger.

Ist aber für jedes Auto verschieden und muss individuell gerechnet werden.

Restwertgeschichten... das ist lange vorbei! Heute wird ein reines Kilometer-Leasing von MB angeboten! Mache das seit Jahren, mit besten Erfahrungen! Dass eventuelle Schäden bei Rückgabe abgerechnet werden, ist selbstverständlich! Und wie ich oben geschrieben habe, sind die Konditionen fast immer besser als bei so genannten Rabatten, so dass meist auch ein Vorführ- oder Jahreswagen im Monat teurer ist! Möchte hier nicht vorrechnen, was mein Auto im Monat kostet, aber soviel: Ein gleicher Vorführer hätte unterm Strich 80 Eu/Monat mehr gekostet, trotz 19,5 % Nachlass!!!!! Ein vergleichbarer Junge Stern - 1 Jahr alt - wäre in der Finanzierung 12 Eu/Monat günstiger gewesen! Tolle Vorteile!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. ist mit höheren rabatten zu rechnen?