ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Fondsitzlehne S213 entriegeln ohne Funktion

Fondsitzlehne S213 entriegeln ohne Funktion

Mercedes E-Klasse W213

Mein Schätzchen hat leider ein Problem. Die hintere Lehne hinter dem Fahrer. lässt sich nicht entriegeln. Beide Schalter ohne Funktion. Hat jemand eine Idee. Rechte Lehne funktioniert.

Beste Antwort im Thema

ich hätte da eine, sind die Gurtschlösser belegt, klappen die Sitzlehnen nicht um.

Guck mal ob, da nicht für Hundi ein Gurt drin steckt.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

ich hätte da eine, sind die Gurtschlösser belegt, klappen die Sitzlehnen nicht um.

Guck mal ob, da nicht für Hundi ein Gurt drin steckt.

Habe es ausprobiert. Perfekt, der Gurt des Hundes war in der Zunge des Mittelsitzes noch eingerastet. Leider finde ich diese Hinweis in keiner Bedienungsanleitung. Danke nochmals an Tippgeber „Mittelp“

Was macht denn der Hund auf dem Rücksitz?

Dafür gibt es doch für den Laderaum Boxen?

Viele Grüsse Ronald

Zitat:

@ronalds213 schrieb am 30. Dezember 2019 um 21:11:00 Uhr:

Was macht denn der Hund auf dem Rücksitz?

Dafür gibt es doch für den Laderaum Boxen?

Viele Grüsse Ronald

Du hast kein Hund oder?

Ich habe einen Hund, für diesen Netten wäre eine Box zu groß. Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Asset.JPG

 

Du hast kein Hund oder?

richtig, habe ja auch jetzt von Euch gelernt, dass man Tiere im Auto anschnallt... ;-))

einen guten Rutsch wünsche ich auch.

euch auch allen einen guten Rutsch

Dsc

Auto Schrott?

Haus brennt ab?

Mann geht verloren?

Alles egal!

Hauptsache dem Hund geht’s gut...

Frohes Neues Euch allen.

p.s. mein S213 war an 20. für einen Tag in der Werkstatt.

Wegen exakt diesem Fehler.

Ich hatte aber keine Zeit für Erklärungen.

Bei der Abholung lag der Hundegurt auf dem Beifahrersitz.

Auf die Erklärung übermorgen bin ich gespannt...

Servus zusammen.

War gestern nochmal in der Werkstatt und habe nach dem Befund gefragt.

Dabei wurde mir mitgeteilt, dass man alle Sicherungen kontrolliert hätte, den Fehlerspeicher ausgelesen hat, überall mal daran geruckelt hat und dann zufälligerweise den Hundegurt entfernt hat.

Danach ging es dann wieder.

Ein Leihwagen für einen Tag.

Drei Stunden in der Werkstatt mit bis zu drei Meistern.

Meine An- und Abfahrt.

Hätten wir uns sparen können, wenn die Entwickler ihre Innovationen auch offiziell kundtun würden.

Auch die Verkäufer haben nichts gewusst.

War aber bei einer dort stehenden C-Klasse mit den Schaltern das selbe.

Wenn ein Gurt eingesteckt ist, kann die Rücksitzlehne nicht geklappt werden.

Bei der mechanischen Lehne in den Limousinen geht es weiterhin.

Hallo,

hole den Thred wieder hoch.

Auch wir hatten ziemlich zu Anfang der Haltedauer des S213 das Problem mit der Entriegelung der Rückbank.

Auf das Problem mit dem belegten Gurtschloss hatten wurden wir vom :) verwiesen und umklappen konnte man dann auch wenn das Schloss des Hundegurtes ausgesteckt war, bis gestern.

Es ist wieder die Fahrerseite, nur nun geht es gar nicht mehr, wie lange schon weiß ich nicht.

Kann man die Rückbank auch "händisch" notentriegeln? Das Handbuch hilft leider nicht weiter, dort konnte ich nur nachlesen wie ich das mittlere Element per Hand entriegele aber nicht die äusseren Seiten.

Bin für jeden Tipp dankbar, denn ich muss die Rückbank bis spätestens Dienstag umklappen können und vorher werde ich vom Freundlichen keine Hilfe bekommen.

Schöne Ostertage

Oh man,

war selbst beim freundlichen für diesen "Fehler". Wagen wurde in der Kundendienstannahme geprüft, Rückbank ließ sich nicht klappen, dan Auto in die Werkstatt, Meister hat es angeschaut und ein Gesicht gemacht, als hätte man aus Versehen die Tür geöffnet, während er auf Toilette sitzt... Problem nicht gefunden. Also Termin gemacht, Auto hingebracht, Fahrdienste in Anspruch genommen, am Abend dann Auto abgeholt und es stellte sich heraus, dass auch bei mir das Mittelgurtschloss eingesteckt war (meine 5-Jähringe hat das wohl unbemerkt von Ihrem Kindersitz aus gemacht!). Zufällig hat ein zweiter Meister das gesehen...

Auch ich hatte zuvor die Bedienungsanleitung gelesen und nix gefunden...

Mannmannmannnnn..

Danke ja die Sache mit dem Gurtschloss hatte ich beim „ersten mal “ ja mal auch als sich auf Fahrerseite die Rückbank nicht entriegeln liess.

Diesmal steckt aber keine Gurtzunge in einem der Gurtschlösser, trotzdem sperrt sich die Rückenlehne. Der S213 steht jetzt bis morgen Abend beim Freundlichen und ich hoffe der kriegt es wieder hin.

Zitat:

@calagodXC707 schrieb am 20. April 2022 um 23:26:58 Uhr:

Danke ja die Sache mit dem Gurtschloss hatte ich beim „ersten mal “ ja mal auch als sich auf Fahrerseite die Rückbank nicht entriegeln liess.

Diesmal steckt aber keine Gurtzunge in einem der Gurtschlösser, trotzdem sperrt sich die Rückenlehne. Der S213 steht jetzt bis morgen Abend beim Freundlichen und ich hoffe der kriegt es wieder hin.

Der Schalter war defekt - da elektrisch hat man dann keine Chance auf Entriegelung von Hand

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Fondsitzlehne S213 entriegeln ohne Funktion