ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ILS nicht lieferbar?

ILS nicht lieferbar?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 20:07

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des ILS ... ich habe letzte woche meine c-klasse Weiß limusine mit amg-paket bestellt. Ich wollte das ILS dazuhaben. Mir wurde gesagt das dies im 1. quatal nicht lieferbar wäre...

aber iwie kann ich das nicht glauben.. hat jemand von euch letztens eine c-klasse mit ils bestellt??

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2012 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von mobetter99

Mir wurde gesagt, dass das ILS aus Japan kommt und dass das die Nachwirkungen von Fokushima seien.....

Bestellt habe ich Ende November, und Lieferung wurde für April zugesagt.

da hat dein verkäufer aus versehen im ausredenkalender ne seite zurück geblättert. wegen fukushima war vor einem jahr alles nicht lieferbar, jetzt ist es die überschwemmung in thailand. und falls das nicht tragfähig ist, kommt mangels aktueller richtiger naturkatastrophen vielleicht noch der schneefall in der alpenregion in frage?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 8. Januar 2012 um 20:15

Ist ja kaum zu glauben...

Hat man dir eine Alternative angeboten? Evt. nur Xenon ohne weitere Funktionen? Ober bleibt dann nur Halogenlicht?

am 8. Januar 2012 um 20:22

ja und? muß das auto denn im im ersten quartal kommen? dennoch bestellen!

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 20:27

ne man hat mir gesagt gibt es nicht und bekomme die normalen halogen lampen ... genau so wie die harmann kardon anlage und das media interface..

 

ja das auto muss im 1. quartal kommen da es gegen mein altes getauscht wird .. (leasing rückgabe)

hm sonderbar - oder die Vorlaufzeiten sind so lange. das klingt unbefriedigend

Halogen und ohne COMAND / HK geht gar nicht - oder man will nur ein standardfahrzeug

am 8. Januar 2012 um 20:33

Das hatte schon Jemand im Forum erzählt, er hat dann das Modell mit Halogen genommen.

Das kannst Du auch machen. Trotzdem bestellen und hoffen, es kommt rechtzeitig.

Oder ein alternatives Modell wählen.

Natürlich ist man hinterher schlauer, aber wenn es auf eine Punktlandung ankommt, bestellt man nicht auf Kante. Nimm einen GLK oder eine E-Klasse :)

am 8. Januar 2012 um 21:19

Lieferengpässe beim ILS wurden auch mir gestern als Grund für verlängerte Lieferzeiten beim C63 genannt:-(

Wer ist der Lieferant des Systems? Hella? Bosch? Immer wieder verwunderlich, dass selbst derart vorhersehbar nachgefragte Optionen zu Lieferverzögerungen führen......

 

Sind die Lieferprobleme (siehe auch ML) vielleicht auch der Grund, wieso das ILS beim E nicht mehr zum Serien-Lieferumfang bei Avantgarde gehört?

Hmm, habe auch mit ILS bestellt. Allerdings hat man mir auch bisher nicht gesagt, dass das nicht funktioniert. Die Auftragsbestätigung mit ILS und Liefertermin Februar liegt mir vor. Was mich aber auch wundert, da ich mit dem Verkäufer März/April vereinbart hatte, damit ich nicht noch für ein paar Wochen mit Winterreifen anfangen muss.

Hallo ins Forum,

meines Wissens kommt das ILS von Hella. Jedenfalls scheint man mit der Nachfrage nicht mehr nachzukommen. Beim neuen M und B gibt's das ohnehin nicht zum Start, sondern wird erst nachgeschoben. Das System ist so gut, dass es das (für Halogen nicht schlechte) Serienlicht so massiv distanziert, dass es jeder haben will.

M.E. gehört für mich das Xenonlicht (und am besten das ILS) zur Pflichtausstattung. Einen mit Halogenlicht würde ich - wegen der Erfahrung mit Xenon - nie mehr nehmen.

Für den TE: Red' mal mit dem Verkäufer, ob's wegen dem Leasingproblem eine Möglichkeit gibt. Wenn's MB-Leasing ist, könnte es vielleicht eine Abstimmung geben, dass der alte Vertrag um 1 oder 2 Monate verlängert wird.

Viele Grüße

Peter

Tach auch!

Wir haben Anfang Januar und das Auto ist noch nicht bestellt. Das wird dann doch eh´nicht im ersten Quartal geliefert.

Ich warte schon 5 Monate.....

aber kommenden Freitag ist es bei mir ENDLICH soweit.

Ich würde das trotzdem bestellen und lieber mit der Leasing reden, dass das alte Auto noch etwas länger laufen muss. In der REgel haben die damit kein sonderliches Problem.

Gruß

Manfred

am 9. Januar 2012 um 2:19

das ist ja lächerlich von mercedes, ich würde mir kein neuwagen ohne ils bestellen. mein "alter" c350 cdi hatte es. mein bi-xenon mit kurvenlicht in meinem bmw, was micht sicherheit nicht schlecht ist, kommt mir gegen das ils vom mercedes vor wie eine billige fernostfunzel ;-)

am 9. Januar 2012 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

meines Wissens kommt das ILS von Hella. Jedenfalls scheint man mit der Nachfrage nicht mehr nachzukommen. Beim neuen M und B gibt's das ohnehin nicht zum Start, sondern wird erst nachgeschoben. Das System ist so gut, dass es das (für Halogen nicht schlechte) Serienlicht so massiv distanziert, dass es jeder haben will.

M.E. gehört für mich das Xenonlicht (und am besten das ILS) zur Pflichtausstattung. Einen mit Halogenlicht würde ich - wegen der Erfahrung mit Xenon - nie mehr nehmen.

Für den TE: Red' mal mit dem Verkäufer, ob's wegen dem Leasingproblem eine Möglichkeit gibt. Wenn's MB-Leasing ist, könnte es vielleicht eine Abstimmung geben, dass der alte Vertrag um 1 oder 2 Monate verlängert wird.

Viele Grüße

Peter

Beim B gibt es Xenon ab Start!!!

Beim ML hat es besondere Gründe und es besteht kein Zusammenhang mit dem W204.

Verlängerung eines normalen Leasingvertrages ist problemlos möglich!

Kann es mit dem Werk Bremen zusammen hängen?

Dann würde es auch beim X204 Probleme mit diesen Ausstattungen geben!

Wenn man sich eine C-Klasse kaufen, lasen möchte, dann will man keinen GLK oder E oder eine B!

Dann möchte man eine C!

Beim Leasing könnte man sich über eine Verlängerung unterhalten, geht eigentlich ganz unkompliziert! Kurzes Anschreiben an die Leasing und man kann zu den selben Konditionen z.B. um 6 Monate verlängern. Die MB Bank sendet ein vorgefertigtes Schreiben zu.

Dann könnte man die Zeit bis zum Lieferzeitpunkt überbrücken.

Grüße

Jens

am 9. Januar 2012 um 12:06

...oder man greift zu einem Bestandsfahrzeug!

Deine Antwort
Ähnliche Themen