ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufempfehlung C350 Sportcoupe ohne ILS ?

Kaufempfehlung C350 Sportcoupe ohne ILS ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 1:18

Hallo,

Stehe momentan vor einer schweren Entscheidung.

In Planung stand ein C-Coupe 250 CGI bis 50.000 EUR.

Nun stolperten wir zufällig auf ein Angebot eines Mercedes Händlers für ein C350 CGI.

BJ. 10/2011

ca. 5000 km

Calcidweiß

AMG-Packet

Panoramadach

Ledersitze

Comand Online

Tel-Vorbereitung

NICHT dabei !

ILS

Spiegelpacket

Der Preis von ca. 45.000 EUR angesichts des Alters & KM halten wir für recht interessant, oder ?!

Da der Verbrauch laut Angaben sich wohl nicht mehr so sehr vom 250er unterscheidet u. die Motorkarakteristik sicher

schöner ist (wird noch in einer Probefahrt geklärt) liebeugeln wir natürlich mit diesem Angebot.

Habe allerdings die Befürchtung das Fahrzeug zwecks fehlendem ILS später nicht mehr verkaufen zu können ?!

Außerdem sagte mir der Händler daß das Fahrzeug 2 Jahre "Junge Sterne" Garantie hätte

(wo ist der Unterschied zur Werksgarantie, die ja eigentlich noch bis 10/2014 läuft ?)

Kann mir vielleicht jemand eine Empfehlung od. Tipps bzgl. des Kaufs geben, sind nähmlich noch unschlüssig ...

Danke

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2012 um 5:23

ich frage mich nur immer, wer so etwas zusammen konfiguriert! Für mich persönlich würde kein Auto ohne Xenon mehr in Frage kommen.

Du wirst den Wagen mit Sicherheit nicht so einfach mehr los, wie einen mit Xenon obwohl er sonst sehr schön ausgestattet ist.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

 

wie lange wollt ihr den Wagen behalten? Ich denke in einigen Jahren spielt das fehleden ILS keine große Rolle mehr auf dem gebrauchtwagenmarkt.

 

Die 2 Jahre junge sterne Garantie gibt es zusätzlich. Natürlich bleibt auch die Werksgarantie bestehen und dürfte bei einem Schaden dann auch vor der jungen Sterne garantie greifen.

 

Gruß  Tobias

am 20. Juni 2012 um 5:23

ich frage mich nur immer, wer so etwas zusammen konfiguriert! Für mich persönlich würde kein Auto ohne Xenon mehr in Frage kommen.

Du wirst den Wagen mit Sicherheit nicht so einfach mehr los, wie einen mit Xenon obwohl er sonst sehr schön ausgestattet ist.

am 20. Juni 2012 um 7:01

So ein Wagen und dann kein Xenon????

Für trotzdem soviel Kohle Kompromisse machen? Ich weiß ja nicht.

Gute Angebote kommen und gehen. Ich würde weitersuchen.

 

Zitat:

Original geschrieben von GeForce1

Hallo,

Stehe momentan vor einer schweren Entscheidung.

In Planung stand ein C-Coupe 250 CGI bis 50.000 EUR.

Nun stolperten wir zufällig auf ein Angebot eines Mercedes Händlers für ein C350 CGI.

BJ. 10/2011

ca. 5000 km

Calcidweiß

AMG-Packet

Panoramadach

Ledersitze

Comand Online

Tel-Vorbereitung

NICHT dabei !

ILS

Spiegelpacket

Der Preis von ca. 45.000 EUR angesichts des Alters & KM halten wir für recht interessant, oder ?!

Da der Verbrauch laut Angaben sich wohl nicht mehr so sehr vom 250er unterscheidet u. die Motorkarakteristik sicher

schöner ist (wird noch in einer Probefahrt geklärt) liebeugeln wir natürlich mit diesem Angebot.

Habe allerdings die Befürchtung das Fahrzeug zwecks fehlendem ILS später nicht mehr verkaufen zu können ?!

Außerdem sagte mir der Händler daß das Fahrzeug 2 Jahre "Junge Sterne" Garantie hätte

(wo ist der Unterschied zur Werksgarantie, die ja eigentlich noch bis 10/2014 läuft ?)

Kann mir vielleicht jemand eine Empfehlung od. Tipps bzgl. des Kaufs geben, sind nähmlich noch unschlüssig ...

Danke

am 20. Juni 2012 um 7:47

Mir persönlich käme ohne Not auch kein Auto ohne Xenon mehr ins Haus.

Trotzdem wird es auch in Zukunft genug Käufer geben, die so ein Auto kaufen. Alleine die Ersatzteilkosten für die Brenner lassen viele auf dem Gebrauchtwagenmarkt, Exportmarkt durchaus nach Angeboten ohne diese sinnvolle Technik suchen.

Vielleicht kann er mit dem Argument ja noch ein wenig jammern und noch einen Service raushandeln, oder Winterreifen oder oder oder

Schlecht ist das Halogenlicht ja nicht, nur ist Xenon deutlich besser.

Einfach immer tagsüber fahren :D

am 20. Juni 2012 um 9:14

http://suchen.mobile.de/.../161092583.html?...

Gruß

Engelbert

am 20. Juni 2012 um 9:40

Wenn der Preis so weit unter deinem Lmit liegt kannst du doch auch über ein nachrüsten nachdenken. Das ist zwar recht aufwändig, aber unterm Strich dürfte sich das noch rechnen.

 

vG

 

PS: Ich würde nciht auf Xenon verzichten

Ich würde ihn an deiner Stelle kaufen, sollte mal nach der Garantie so ein Xenon-Licht kaputt gehn (Vectranator hat darüber berichtet) gehts richtig ins Eingemachte. Mir persönlich ware das Egal. Ein Tipp lass die Autos für sich sprechen beide mal probefahren und dann entscheiden

Ich sehe das genauso.

Xenon wird IMHO völlig überbewertet.

Das Licht ist nicht schlecht, keine Frage,

aber kann man nicht auch mit Halogen Scheinwerfern

fahren? Ging doch Jahrelang auch!?!

Für mich ist Xenon blos nettes "Beiwerk"

wenn drin dann drin, wenn nicht dann nicht.

am 20. Juni 2012 um 12:51

Das bei den Preisen die Mercedes aufruft normales Xenon nicht Serie ist, ist ne Frechheit!:mad:

Aber die müssen ja ihr ILS an den Mann oder Frau bringen.:D

Gruß Dieselschleuder mit H7

Mir fehlt das ILS jeden Tag! Der Zweitwagen (Golf) hat Xenon und es ist ein spürbarer unterschied zu den Halogenstrahlern der C-Klasse. Gibt nat. auch Leute die mögen es einfach nicht. So jemand halt sich wohl den C350 zusammenbauen lassen.

Vor allem für den Preis würde ich kein Auto ohne kaufen.

Was hast Du den jetzt für Lampen? Wenn Du bis jetzt mit H7 zufrieden warst, wirst Du es beim C350 eher sein als wenn Du von einem Xenon Wagen umsteigst...

am 20. Juni 2012 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

http://suchen.mobile.de/.../161092583.html?...

Gruß

Engelbert

:confused::confused::confused:

Vielleicht hab ich ja was an den Augen, aber DER ist nicht Calcitweiß.

vG

 

Und ich bekräftige mein Bekenntnis zu Xenon, kein weiteres Auto mehr ohne!

also ich könnte gar nicht mehr auf Xenon verzichten, und bei so einen Auto sollte schon Xenon dabei sein, das macht noch mal die Optik aktrativer, ich kann dieses gelbe Licht nicht mehr sehen, ausserdem bietet Xenon dir mehr Licht als das normale Halogenlicht, für deine eigene Sicherheit, natürlich sieht man auch noch mit den Halogenlicht, aber in manchen Situationen hat Xenon schon mehr Vorteile als das normale Licht, finde ich, also ich würde kein Auto ohne Xenon kaufen, das ist ein muss bei mir, dann verzichtet ich lieber auf irgendetwas anderes, als dann später mir so Xenon Kit oder Xenon Like einzubauen.......muss jeder selbst wissen.....:D

am 20. Juni 2012 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

http://suchen.mobile.de/.../161092583.html?...

Gruß

Engelbert

:confused::confused::confused:

Vielleicht hab ich ja was an den Augen, aber DER ist nicht Calcitweiß.

vG

 

Und ich bekräftige mein Bekenntnis zu Xenon, kein weiteres Auto mehr ohne!

Du hast was an den Augen...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

 

:confused::confused::confused:

Vielleicht hab ich ja was an den Augen, aber DER ist nicht Calcitweiß.

vG

 

Und ich bekräftige mein Bekenntnis zu Xenon, kein weiteres Auto mehr ohne!

Du hast was an den Augen...:rolleyes:

Unter diesen Link steht sogar in der Beschreibung

Herstellerfarbbezeichnung: obsidianschwarz metallic

Farbe: Schwarz metallic

!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufempfehlung C350 Sportcoupe ohne ILS ?