Ikea! Billy in Touring?
Hey Leute!
Ich hab jetzt ´ne etwas ungewöhnliche frage.
Hat jemand von euch schonmal das Ikea-Regal billy mit einer höhe von 202 cm und einer Breite von 80 cm in ´nem Touring transportiert?
Will jetzt zu ikea und hab da so meine zweifel, ob das passt. Ich steh nicht so auf diese abenteuerlichen konstruktionen, z.B. Dachträger oder offene Heckklappe.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Klappe einen kleinen Spalt auflassen ist ja kein Problem, hab' ich auch schon gemacht, als ich Bänke für eine Feier geholt hab'...
Ansonsten kannst Du es ja ausmessen, wenn Du die Maße hast
Gruß
Lothar
Hi,
ich hab vor kurzem ein Regal mit 80x40x160 transportiert und hab die Heckklappe gerade noch zu zugebracht! Die 80cm Breite gehen gerade noch so zwischen den Radhäusern rein, die 40cm Höhe war auch kein Problem, aber bei ner Länge von 160cm ist dann schon fast Schluss! Das Billy mit 200cm wirst also niemals reinbringen.
Bye Peter
Kommt das Ding denn am Stück? Nix zu tüfteln?
Was ist das dritte Maß? 202 x 80 x ??
Besitzt du einen Meterstab?
Grüßle, Timo
Da bekommst doch nen paket,also demontiert,damit man zuhause noch die fehlende schraube sucht
Ja, und das Paket ist halt etwas über 2m, wenn das Regal 2m hoch ist
Also ich hab in den Polo mal ein 1,8m Regal von Ikea reinbekommen. Kofferraum war zu. Da sollte das auch gehen. ggf. Beifahrersitz in Liegeposition und Paket drüber....
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Ja, und das Paket ist halt etwas über 2m, wenn das Regal 2m hoch ist
Dat is schon klar,das es nicht so auf der kleinen ladefläche passt,mir zumindest
Hallo,
ich habe unser Billy in unseren Touring bekommen :-)
Allerdings musste meine Freundin hinter mir sitzen. Habe das Paket mit den Seitenwänden auf das Amaturenbrett bis an die Frontscheibe über den Beifahrersitz geschoben. war zwar etwasbeengt auf der Rückfahrt, aber es hat alles gepasst.
MfG Daniel
Genau das Regal haben wir auch. Meine Frau hats mit nem fünftürigen golf IV geholt (kein kombi). Sollte also mit dem Touring kein Problem sein.
Das klingt jetzt komisch, aber mit dem Coupé würds klappen
Beifahrersitz vorklappen und von hinten bis vorne durchschieben. Da man den Sitz beim Touring nicht vorklappen kann, glaub ich nicht dass es reicht...
Cool! Dann gibts ja doch objektive Argumente fürs Coupé
Das kommt drauf an, was Du transportieren willst. Für Ikea ist es super, aber ein vergleichsweise mickriger 21" Röhrenmonitor hat mich mal zur Verzweiflung gebracht. Für den Kofferraum war er zu hoch (der abnehmbare Standfuss war irgendwie doch nicht abnehmbar), deshalb durfte ich ihn auf die Rückbank setzen. Versuch das mal bei einem Gewicht von über 30kg und ohne hintere Türen. Das Ding hat auch kaum durch die Einstiegsöffnung gepaßt
An solche Dinge wie Herd, Fernseher usw. ist eigentlich kaum zu denken...
Zitat:
Original geschrieben von ThunderRoad
Das kommt drauf an, was Du transportieren willst. Für Ikea ist es super, aber ein vergleichsweise mickriger 21" Röhrenmonitor hat mich mal zur Verzweiflung gebracht. Für den Kofferraum war er zu hoch (der abnehmbare Standfuss war irgendwie doch nicht abnehmbar), deshalb durfte ich ihn auf die Rückbank setzen. Versuch das mal bei einem Gewicht von über 30kg und ohne hintere Türen. Das Ding hat auch kaum durch die Einstiegsöffnung gepaßt
An solche Dinge wie Herd, Fernseher usw. ist eigentlich kaum zu denken...
ich krieg nicht mal meinen alten 17" Röhrenmonitor in den limo-kofferraum ohne den fuß abzumachen.
mein bester transporter ist so dumm wie's klingt der calibra. mit dem haben wir schon alles gefahren, von kühlschränken, 3m deckenpaneelen bis zu 15 getränkekästen bei umgelegter rückbank ist alles drin. glaubt man kaum wenn man davor steht!
zum glück werden monitore und fernseher immer flacher
Noch besser ist die Trabant Limo...da habe ich mit meinem Vater schon 5,5 Meter lange Panelle transportiert....und nein, nicht auf dem Dach... von hinten rein bis in Beifahrerfußraum....stand hinten zwar "etwas" über aber ging...