ihr sucht mehr leistung ? hier is nen sonderangebot

BMW 3er E36

hier sind ja NUR noch "bla merh leistung" threads
is ja ekelhaft

hier mal nen tip:
http://www.infinitas-gmbh.de/.../index.php?...

alles andere is doch murks(neben anderen motor, anderes auto)

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

hmm!

was is denn ein angemessener preis???

Die Hälfte !

Rechne das doch mal in DM!!

zeig ma wo du das für die hälfte bekommst 😁

ausserdem ging es weniger um das angebot um sich

als einfach mal zu sagen DAS bringt was (komprressor) alles andere is kacke

und eure threads regen mich auf

😁

Zitat:

Original geschrieben von freerunner

Die Hälfte !

Rechne das doch mal in DM!!

hmm!

und wo!

auch haben wolln!! 😁

@tranquility:

Du Bär, dein Tuningratschlag ist schon i.o. aber du gehst immer nur von der 6PACK Fraktion aus, wenn du das nem 4Zyli anbietest ziehst den kürzeren :P

Ähnliche Themen

schon ein wennig teuer 🙁

Hi,

das Problem ist einfach das es nicht viele Umrüster gibt, die das Fachwissen für so einen Umbau haben. Und sowas lässt sich Infinitas eben gut bezahlen. Schaut mal bei G-Power rein, die verlangen das Doppelte!!! Der Kompressor und alle Anbautteile sind bestimmt unter 1000 € zu haben, der Rest ist (abgezockte) Arbeitszeit. Wenn man sowas nicht selber machen kann bzw. niemanden kennt der eine Umrüstung dieser Größenordnung für nen Kasten Bier macht, dann lohnt sich ein Umbau auf den M3-Motor viel mehr. Zumal dann noch alte Teile (alter Motor, Spenderfahrzeug,...) zum Verscherbeln da sind und sich der Kostenaufwand in Grenzen hält.
Zu den angegebenen 2.3l beim 323i fällt mir nur ein 🙄 ein.

Gruß
Danny

@fishmania: Ja auch Leistungsausbeute und angegebene Ladedrücke passen nicht in das physikalische Regelwerk von Turbos/Kompressoren. Dabei verbaut G-Power / Kelleners das ASA Kompressor System genau so wie Inf. scheinbar auch. Also ich bin da als nicht ganz Leie schon vor den Kopf gestossen.

Zitat:

Original geschrieben von Nachteule

Ja auch Leistungsausbeute und angegebene Ladedrücke passen nicht in das physikalische Regelwerk von Turbos/Kompressoren

Das dachte ich mir schon. Bei Motoren, die ab Werk nicht für Aufladungen vorgesehen wurden muss bestimmt oft improvisiert werden. Aber besonders G-Power soll ja wirklich gute Arbeit leisten. Trotzdem ist das das Preis-/Leistungsverhältnis keinesfalls okay. Nur für wirkliche Freaks wird sowas interessant.

Zitat:

Original geschrieben von anthrax

@tranquility:

Du Bär, dein Tuningratschlag ist schon i.o. aber du gehst immer nur von der 6PACK Fraktion aus, wenn du das nem 4Zyli anbietest ziehst den kürzeren :P

1. bär ?

2. verstehe den rest nicht ?

bitte um aufklärung

danke

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

zeig ma wo du das für die hälfte bekommst 😁

Nirgendwo.

Aber wenn schon Kompressor, dann vernünftig und nicht auf nen hoch verdichteten Saugmotor einfach so ein 0,4 bar Geprutsche.

Seriös wird mit bis zu 0,35 Bar Überdruck aufgeblasen. Und das bis zu einer Verdichtung von 10,2/10,5.

In einem Gespräch mit den Jungs von Kelleners sagte man mir das 0,42 das äusserste wäre. Und >0,42 würde der Kopf abbrennen. Na prost Mahlzeit.

Deswegen direkt richtig machen, z.B. wie Zynki und co.

Deine Antwort