ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. IG-EP3 ??? Warum nicht?!

IG-EP3 ??? Warum nicht?!

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 7:40

Aus Aktuellem Anlass mal ein ernstes Topic darüber.

Über eine Interessengemeinschaft könnte man evtl. mit den Versicherungen aushandeln, dass unsere Versicherunsprämien günstiger werden. Siehe das Topic von Tobi (CTR endlich weg)!

Wer von euch wäre ernsthaft bereit soetwas anzugehen und hat nötige Kenntnisse um so etwas zu verwirklichen?

 

AZ-CTR wegen Versicherung?

Homepage?

Verwaltung?

etc.?

Ich selber finde die Idee nicht schlecht und wäre ernsthaft bereit konsequent mitzuarbeiten.

Wer noch? Wer kann was?

Ähnliche Themen
53 Antworten

soderle ich melde mich auch mal zu wort

Also eine ig ist für das unternehmen welches ich arbeite nicht interessant außerdem reden wir dann bei einer ig um tausende mitglieder und net um 500 oder sowas..

und da ich im moment noch im prüfungsstress bin kann ich mich auch um feinheiten net kümmern sry also ihr braucht mir keine pns mehr schicken - kein interesse ;)

net bös sein

so long

Arndt

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Hey, eine feine Idee die ihr da habt!

Nennt doch die Leute aus Banken und Versicherungen nicht Futzis! Ich glaube nicht, dass sich jemand freut, wenn man so genannt wird... Ihr wollt ja auch nicht Futzi genannt werden.

Hör' doch auf zu weinen, Du Weichmumu :D

am 24. Oktober 2005 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

Hör' doch auf zu weinen, Du Weichmumu :D

:( *heul*

Sprecht eure Finanzspezialisten mal mit Futzi an, werden sich bestimmt freuen und euch dafür danken ;) Egal, jedem das seine. Mal sehen was sich da alles machen lässt, bin gespannt auf das Ergebnis der IG!

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 14:19

irgendwas neues?

Ich warte auf die Antwort von meinem Bankfuzie der die R & V vertritt seit letzten Freitag und seit gestern weiss auch mein Versicherungsfritze bescheid der aber an höhere stelle anklopfen muss....laut ihm wäre eine IG evtl. nicht nötig....bei 70 CTRs (hoffe wir werden soviele) wird evtl. auch so was rausspringen können...mal schauen....und wer hat noch was am laufen?!

klingt doch schonmal gut!!!

Und immer schön dranbleiben und HART verhandeln, dann ist vielleicht noch mehr drin!!!!

am 25. Oktober 2005 um 17:42

Morgen halte ich Rücksprache mit den verantwortlichen Personen, wir sind in der Bezirksdirektion einer sehr großen Versicherungsgesellschaft und ich glaube schon ein attraktives Angebot zu bekommen. Lasse euch baldmöglichst wissen, wie es aussieht.

am 26. Oktober 2005 um 15:03

Ich habe heute mit unseren Spezialisten geredet. Es ist rechtlich nur möglich solche speziellen Verträge zu gestalten, wenn es um juristische Personen geht (Firmen). Der Schadenaufwand und das Schadenrisiko sind auch durch die gewerbliche Tätigkeit und deren ähnliche berufliche Ausübung gut abschätzbar.

Bei Privatpersonen oder IGs ist es rechtlich nicht erlaubt, solche speziellen Pauschalverträge auszuhändigen, da es gegen die Gleichberechtigung der Versicherungsnehmer geht. Leider nicht möglich, auch wenn es vereinzelt von einigen Gesellschaften häufig gemacht wurde und immer noch getan wird. Auch ein erheblicher Mengenrabatt ist da nicht machbar. Die Versicherer werden da auch wenig Interesse zeigen, da das Auto eine hohe Versicherungseinstufung hat und die Fahrer meist recht jung sind und ein erhöhtes Risiko darstellen. Auch kann man theoretisch schwer einen Pauschaltarif für eine beliebige Menge von Fahrern machen, weil man das Risiko im Einzelfall schwer abschätzen kann und jeder Fahrer eine unterschiedliche SFR Klasse aufweist.

Die Idee, alles unter einer Firma laufen zu lassen ist rechtlich ebenfalls nicht korrekt, da es hierbei um eine Gruppe Privatpersonen geht, die in Realität nicht für diese Firma arbeitet.

Die Gesellschaften, die dies machen können als juristische Person zur Rechenschaft gezogen werden, tun dies also auf eigenes Risiko.

Schade, dass es nicht Möglich ist, habe mein Bestes getan um dies zu ermöglichen. Wünsche euch viel Erfolg bei der weiteren Suche! Wenn jemand einzelne Angebote haben möchte, kann er mir gerne eine PN senden, unseren Tarife sind sehr attraktiv.

Aber eine IG ist doch eine Gemeinschaft gleichgesinnter die der Spaß an einer Tätigkeit (in dem Fall das Fahren eines speziellen Fahrzeug/Fahrzeugtyp) verbindet.

Das ist keine Firma die alles unter einem "Deckel" vereint.

Klar, der CTR ist schon "vorbelastet" durch die höhere Anzahl an Unfällen durch die hauptsächlich jungen und unerfahrenen Fahrer.

Aber die WGV hat meinen Speedy Turbo 300 Euro im Jahresbeitrag höher eingestuft als meinen Ex-CTR - also folglich kostet der Speedy die Versicherung MEHR Geld als der CTR.

Und die Kreissparkassen-Versicherung, die den Deal mit der IG-7 durchgezogen hat, hat doch mit Sicherheit dieselben Basiszahlen vorliegen wie die WGV.

Deshalb KANN es doch nicht sooo schwer sein zumindest einen kleinen Rabatt rauszuholen bei der IG-CTR.

Ich zahl jetzt für den Speedy ne Flatrate von 500 Euro (Vollkasko und Haftpflicht) und das ist etwas über ein Drittel der Summe die ich bei der WGV und auch bei jeder anderen Versicherung für den Speedy hinlegen müsste.

Und die Kreissparkassen-Versicherung wird mit Sicherheit den Speedster-Fahrern kein Geld schenken - somit sind die 500 Euro wohl der tatsächliche Schadensaufwand, eventuell schön gerechnet durch den "Altherren-" sowie "Wenigfahrer-"Bonus.

Bin mir sicher wenn da WIRKLICH mal 80 Unterschriften von CTR-Fahrern vorliegen WIRD sich die Versicherung bewegen.

Wenn nicht Versicherung X dann Versicherung Y.

Aufgeben gilt nich ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen