IG-EP3 ??? Warum nicht?!
Aus Aktuellem Anlass mal ein ernstes Topic darüber.
Über eine Interessengemeinschaft könnte man evtl. mit den Versicherungen aushandeln, dass unsere Versicherunsprämien günstiger werden. Siehe das Topic von Tobi (CTR endlich weg)!
Wer von euch wäre ernsthaft bereit soetwas anzugehen und hat nötige Kenntnisse um so etwas zu verwirklichen?
AZ-CTR wegen Versicherung?
Homepage?
Verwaltung?
etc.?
Ich selber finde die Idee nicht schlecht und wäre ernsthaft bereit konsequent mitzuarbeiten.
Wer noch? Wer kann was?
53 Antworten
wäre auch dabei 😉
die itr und atr fahrer könnte man doch sicherlich auch noch mit einbeziehen oder ????
mfg
ivh weiß nicht ob die Autos vom Alter her etwa zusammenpassen müssen! Wenn nicht wäre das natürlich absolut besser 😁
hiho
ja ich bin bei den S2klern unterwegs.. gelegentlich 🙂
hab meinem Versicherungsmensch (ein Kumpel von mir) mal Hausaufgaben mitgegeben. Er erkundigt sich mal bei höherer Stelle ob man da mit einem Verein/IG/Firma einen Pauschaltarif aushandeln könnte.
Als Grundlage hab denen mal 50 Autos von gleichem Typ in Aussicht gestellt.
Ich würd sagen wir klappern mal unsere Connections ab, dann sehen wir weiter.
Bei den Sevens ist das bischen anders denk ich, schätze mal die sind alle per "Individueller Einstufung" versichert, da is vielleicht eher was zu "Pauschalisieren" wie bei unseren Karren, für gibts ja ne Typenklassen Einstufung.
Bei uns würde das denke ich dann eher auf ne Art "Mengenrabatt" hinauslaufen.
"Macht einen guten Preis, und ihr bekommt 50 neue Kunden"
schauen wir mal.. vielleicht kommt ja was bei raus, würd mich freuen.
AlexX!!
Ähnliche Themen
wäre schön!
ich hab auch mal bei meiner Versicherung angerufen, aber die Dame am Tel konnte nichts dazu sagen! Die wollen mich aber noch deswegen anschreiben...
War heute Mittag mal bei der SV Versicherung und habe das Anliegen geschildert. Lustig war das Gesicht von dem Mitarbeiter als ich gesagt habe das so um die 50 CTRs geht (50 deshalb um mal nen Anhaltspunkt zu bekommen). Leider sieht die Sache schwer aus....man müsste wen haben der ne Firma hat oder ähnliches. Sieht also erstmal nicht gut aus was ich so gehört habe.
Morgen ruft mich einer aus RV Versicherung an der heute abend ein Meeting hat und dieses auch auf den Punkt bringt....
Und ich werde morgen zu meinem Versicherungsmakler gehen der heute leider nicht erreichbar war weil es grade am umziehen ist.
Wie schauts bei euch aus?!Habt ihr was neues???
nix neues???
GAR NIEMAND?????
Net aufgeben! Sooo schwer kann es nicht sein eine IG zu gründen!
Hey, eine feine Idee die ihr da habt!
Nennt doch die Leute aus Banken und Versicherungen nicht Futzis! Ich glaube nicht, dass sich jemand freut, wenn man so genannt wird... Ihr wollt ja auch nicht Futzi genannt werden.
Bei den Elise, Seven und der Speedster Fahrzeugen ist das ganze sicher eher möglich wie für die Honda Modelle. Die meisten Prämien dieser oben genannten Modelle werden ja Individuell berechnet, weil es Exoten sind. Bei den CTR Modellen gibt es ja ausreichend Statistiken und der Schadenaufwand ist für die Versicherungen nicht gerade gering. Es ist sicherlich für jede Gesellschaft relevant neue Kunden zu gewinnen, doch sollte sie damit Gewinn machen und möglichst wenig Verlust. Beim CTR werden die Gesellschaften bestimmt Rabatte verteilen aber keine so geringe Prämie wie bei der einen schon genannten IG. Eine Scheinfirma für den gesonderten Versicherungsschutz, wäre sicher auch nicht rechtens.
Wie schon von Tobi erwähnt, die Person am anderen Ende der Leitung meinte, dass die Prämie für die Modelle ok wäre, da es meist vernünftige und risikobewusste Menschen sind, die nur bei gutem Wetter fahren. Ein ganz anderes Klientel aus der Sicht der Versicherer als die CTR Fahrer.
Bevor eine Gesellschaft einen Tarif entwirft, werden alle Möglichen Risiken berechnet und den Verwaltungs und Provisionsaufwand dazu addiert, daraus ensteht die Prämie. Die Prämie der IG muss dann so berechnet werden, dass der Schadenaufwand nicht höher ist als die Prämieneinnahmen. Wenn ich schaue, wie viele Unfälle und Schadensfälle es alleine hier im Forum gab und die Altersklasse der Fahrer, wird es schwer, ein günstigerer Rahmenvertrag sollte aber drin sein.
Ich rede aber gerne mit meinen Kollegen und kläre inwieweit man einen besonderen Vertrag aushandeln kann, für eine Honda Gemeinschaft. Könnte aber etwas dauern, da unsere Spezialisten sehr beschäftigt sind.
bist du denn ein solcher Futzi? 😁
Hey jeder von uns ist ein Futzi! 🙂
Ich bin ein Microbiofutzi mein Nachbar ein Lagerfutzi und ein anderer Kumpel ein Bankfutzi! Und alle sind voll i.O. 😉
Futzi sein ist ok!!!!
Zitat:
Original geschrieben von CTR_Sanshiro
Futzi sein ist ok!!!!
Sig worthy hahahaha
Hehe, Futzi sein ist ok 😁. Jo, hört sich halt immer etwas abwertend an in meinen Ohren. Mache gerade meine Ausbildung bei den ganzen Futzis 🙂
@ CTR_Sanshiro :
Für dich! 😁
Meine anfrage bei der R&V läuft und sobald ich was weiss post ichs.
Bei der VHV werd ich mal meinen versicherungsfuzi fragen....sobald ich ihn erreiche.
MfG Chris
mein "Futzi sein ist ok" wird jetzt dann wohl zum Signaturrenner im Forum wie ich das sehe 🙂
Ich hoffe auch dass ich von meinem VersicherungMENSCH bald mal wieder was höre