ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Identitätsprüfung, weitere Fahrzeuginformationen in der MyAudi Website frei schalten. Audi A3 FL

Identitätsprüfung, weitere Fahrzeuginformationen in der MyAudi Website frei schalten. Audi A3 FL

Audi A3 8V
Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 18:58

Hallo,

 

seit Audi die my.audi.com Seite umgestellt hat, muss ich mich als Benutzer beim Autohaus als Besitzer legitimieren.

Dies habe ich jetzt letzte Woche durchgeführt, Obwohl ich bereits seit 10/2016 angemeldet war und den Service nutzte.

Obwohl mein Händler die Legitimation durchgeführt hat, alle 3 Haken waren grün.

Bekomme ich immer noch die Meldung wie im Screenshot.

Echt ärgerlich dass Audi den Service nicht gebacken bekommt.

Sonst noch jemand Tipps?

Screenshot_20181202-195228.png
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 19. Februar 2019 um 17:04

Ja da fehlt dir noch ein Punkt, hatte den selben Spaß. Ich war verifiziert aber nicht als Besitzer festgelegt. Erst nachdem man mich als connect Nutzer festgelegt hat ist die Meldung verschwunden. Dazu kam auch nochmal eine andere Mail quasi zeitgleich und alles hat funktioniert.

 

Also am besten mal zu einem anderen Servivepartner, es online hinterlegen und sagen er soll alles abhaken was geht wenn es noch immer nichts wird.

Alles klar werde ich nochmal in Angriff nehmen. Danke

Nach etwa 10 minütiger Diskussion war der Händler bereit sich nochmal an seinen Rechner zu setzen und ein zu loggen. Erst hieß es das können wir nicht Sie müssen zum Händler wo Sie gekauft haben, dann hieß es naja der vorbesitzer wird noch angemeldet sein , dann wieder der A3 ist unser ältestes Modell was Connect angeht das unterstützt der alles garnicht, usw usw. Irgendwann drehte er dann seinen Monitor zu mir und wir haben uns zusammen durch geklickt und jetzt geht es endlich.

Hallo zusammen,

bei meinem A3 Bj. 2018 wird nun in der myAudi App auch schon seit Längerem angezeigt, dass ich mich vom Händler als Besitzer des Fahrzeugs festlegen lassen soll (auch wenn dies letztes Jahr bei der Abholung in NSU eigentlich schonmal erfolgt war) , um "weitere Fahrzeuginformationen" in der App freischalten zu können.

Nach Überfliegen dieses Threads hier, scheint das ja aber teilweise ziemlich aufwendig und nicht wirklich reibungslos zu sein...

Daher meine Frage, ob sich die ganze Arbeit und ein Besuch deswegen beim Händler überhaupt lohnt bzw. was man in der App dann genau an "weiteren Fahreuginformationen" erhält?

Ich habe das Connect Paket und kann bisher meine Ausstattung ansehen, Adressen fürs Navi ans Auto schicken und manuell Kosten- und Fahrtenbuch führen. Solche Infos wie Tankstand etc. oder Anzeige, ob das Auto abgeschlossen ist oder eben nicht gibts doch eh erst ab dem A4 oder nicht?

Du kannst nach Freischaltung auf deinen Serviceplan und auf deine Garantiedetails (nur auf der Websieite) zugreifen.

Mehr bringt es beim A3 nicht.

Diese tollen Funktionen, wie Auto verriegeln, Fenster schließen, Tankinhalt abfragen etc. gehen wohl nur beim etron und wie du schon richtig geschrieben hast ab A4 aufwärts.

Also extra deswegen zum Händler fahren lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich, da du ja eh einen guten Überblick über deine bereits durchgeführten Wartungen haben solltest ;)

Ich habe es bei meinem Ölwechsel mitmachen lassen.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 4. März 2019 um 11:58:26 Uhr:

Du kannst nach Freischaltung auf deinen Serviceplan und auf deine Garantiedetails (nur auf der Websieite) zugreifen.

Mehr bringt es beim A3 nicht.

Diese tollen Funktionen, wie Auto verriegeln, Fenster schließen, Tankinhalt abfragen etc. gehen wohl nur beim etron und wie du schon richtig geschrieben hast ab A4 aufwärts.

Also extra deswegen zum Händler fahren lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich, da du ja eh einen guten Überblick über deine bereits durchgeführten Wartungen haben solltest ;)

Ich habe es bei meinem Ölwechsel mitmachen lassen.

Richtig zusammengefasst, habe mir auch mehr erwartet da ich myaudi von meinem A5 kenne. Der Funktionsumfang beim A3 ist gelinde gesagt echt bescheiden.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 4. März 2019 um 11:58:26 Uhr:

Du kannst nach Freischaltung auf deinen Serviceplan und auf deine Garantiedetails (nur auf der Websieite) zugreifen.

Mehr bringt es beim A3 nicht.

Diese tollen Funktionen, wie Auto verriegeln, Fenster schließen, Tankinhalt abfragen etc. gehen wohl nur beim etron und wie du schon richtig geschrieben hast ab A4 aufwärts.

Also extra deswegen zum Händler fahren lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich, da du ja eh einen guten Überblick über deine bereits durchgeführten Wartungen haben solltest ;)

Ich habe es bei meinem Ölwechsel mitmachen lassen.

Garantiedetails ist auch in der App sichtbar unter Service. Aber dennoch kein Trost gegenüber dem abgespeckten Mist beim a3. Es sollte schon wie bei dem a4 möglich sein. Aber ja sonst hat man weniger kaufargumente bei anderen Modellen.

Die in Garantiedetails in der App sind aber nur die allgemeinen. Die hat man schon ohne Freischaltung.

Auf der Website siehst du auch wie lange du noch Garantie hast.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 4. März 2019 um 18:19:25 Uhr:

Die in Garantiedetails in der App sind aber nur die allgemeinen. Die hat man schon ohne Freischaltung.

Auf der Website siehst du auch wie lange du noch Garantie hast.

Meinst du das?

Asset.PNG.jpg

Mhh komisch das sehe ich weder bei meinem A3 noch meinem A5 und beide Fahrzeuge haben eine Anschlussgarantie. Ist das die Android oder iOS App?

Das sehe ich so auch nicht...

 

Ich habe Android

 

Sieht bei @souly87 nach iOS aus... Schwarzer Balken unten...

Ich auch :)

Ja iOS aktuellste Version und die myAudi App auch.

 

Am Anfang war die Anzeige nicht verfügbar, aber kam nach und nach, nachdem ich mich freischalten ließ.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Identitätsprüfung, weitere Fahrzeuginformationen in der MyAudi Website frei schalten. Audi A3 FL