ID7 Wartezimmer

VW ID.7

Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.

1559 Antworten

Meinen Id.7 habe am 10.02.2025 bestellt.
Seit 18.02.2025 sehe ich ihn auch unter Volkswagen.de.
Wann kann man weitere Fortschritte erwarten und welche Stufen gibt es ?

Oh, wieder etwas gelernt: wo kann man diese Infos denn einsehen? Über einen Tipp wäre ich dankbar.
Merci!

An Bratwurst77 eine Frage:
Warum hat dein zukünftiger GTX eine längere Ladezeit als der Pro S ?
Bin nämlich gerade am bestellen
Danke für deine Rückmeldung
Lg OE3EDF

Zitat:

@OE3EDF schrieb am 10. März 2025 um 21:56:54 Uhr:

An Bratwurst77 eine Frage:
Warum hat dein zukünftiger GTX eine längere Ladezeit als der Pro S ?

Die Ladezeit an sich ist gleich, da bei beiden mit maximal 200KW geladen wird. Der GTX hat schlichtweg einen höheren Verbrauch. Daher werde ich auf der Langstrecke in Summe minutentechnisch länger an der Ladesäule stehen als mit dem Pro S (kein Allrad, Aerodynamik etwas optimierter an den vorderen Radkästen, etc.)

Ähnliche Themen

Vielen Dank für deine Rückmeldung was denkst du wird der GTX mehr Verbrauch haben ich bin grade am entscheiden ob PRO S oder GTX habe alles Für und Wieder abgewogen nach einer Testfahrt von 400km vergange Woche bei 14 Grad und nur Autobahn mit Max 130km/h ergab sich ein Durchschnittsverbrauch von 19,1-19,2k mit dem GTX Tourer mit Wärmepumpe unbeladen und ein Fahrer mit 60kg

Der GTX hatte die gleichen 19“ Winterreifen, wie der PRO S. Im Sommer hingegen geht es beim GTX mit 20 Zoll erst los. Das allein macht mindestens 1 kWh / 100km auf der Autobahn.

ID7 Tourer Pro (Firmenleasing) mit Pano bestellt am 29.08.24 steht seit 10.03.25 beim Händler und wartet auf die Winterräder (Liefertermin unbekannt).
Hat jemand Erfahrung wie lange Winterräder auf sich warten lassen?

Zitat:

@OE3EDF schrieb am 11. März 2025 um 07:31:29 Uhr:

Zitat:

Vielen Dank für deine Rückmeldung was denkst du wird der GTX mehr Verbrauch haben?

Kann ich nicht wirklich realistisch einschätzen, da auch dies mein erster Elektro-PKW ist. Bin vermutlich genauso gespannt wie Du ;-)

Jetzt ist mein ID.7 GTX (inklusive Panormadach) auch endlich gebaut! Abholung findet am 25.03. in der Autostadt statt.

Guten Tag zusammen, ich bin der Neue, derzeit noch im Ford PHEV unterwegs.

Gestern (!) bestellt: GTX Tourer mit ziemlich viel Ausstattung.
Wunschtermin vom Händler aus Spaß 20. März angegeben, Antwort vom Händler-System: Wunschtermin für 10.05. bestätigt. ACHT Wochen incl. Osterferien - Respekt!!!
(Ohne Panoramadach, ohne Akustikverglasung aber sonst mit allem)
Schauen wir mal :-)

Zitat:@Vwgolfcabrio1 schrieb am 10. März 2025 um 19:53:08 Uhr:

Zitat:

Meinen Id.7 habe am 10.02.2025 bestellt.Seit drei 18.02.2025 sehe ich ihn auch unter Volkswagen.de.Wann kann man weitere Fortschritte erwarten und welche Stufen gibt es ?

Wie kann man den Status denn online einsehen? Ich habe seit gestern die Kommissionsnumer, weiß aber nicht, wo ich die in der Volkswagen App eintragen kann?

Danke dir!

Bild #211418802

Zitat:@Schorsch_P schrieb am 14. März 2025 um 08:51:48 Uhr:
Gestern (!) bestellt: GTX Tourer mit ziemlich viel Ausstattung. Wunschtermin vom Händler aus Spaß 20. März angegeben, Antwort vom Händler-System: Wunschtermin für 10.05. bestätigt. ACHT Wochen incl. Osterferien - Respekt!!!…

Emden kann das! Erinnert mich an meinen B8 (aus Emden). 10.03.2023 bestellt, konnte ich ihn am 17.05.2023 beim Händler vor Ort im Showroom abholen. Dort angeliefert wurde er in der ersten Maiwoche.

"Beachtliche" Leistung bei einem Werk was seit Jahren bei rund 50% der maximal möglichen Kapazität rumdümpelt.

Zitat:

@Stefan0310 schrieb am 14. März 2025 um 10:19:56 Uhr:

Zitat:

"Beachtliche" Leistung bei einem Werk was seit Jahren bei rund 50% der maximal möglichen Kapazität rumdümpelt.

Faktencheck:
https://nachrichten.ostfriesischer-kurier.de/nachrichten/das-sorgenkind-5243.html
Inzwischen wurde die Kapazität erhöht, da der ID.7 so gut läuft.
https://www.elektroauto-news.net/news/vw-erhoeht-produktion-id-7-nachfrage-erwartet

Ja das sind die offiziellen Zahlen. Ich rede von der maximalen Kapazität also wenn man 7 Tage die Woche in 3 Schichten arbeitet. In Emden wird seit Jahren in 2 Schichten gearbeitet und am Wochenende nur in Ausnahmen, wie man damit über 70% kommt musst Du mir mal vorrechnen. Bis vor kurzem wurde noch gebangt ob das Werk ganz geschlossen wird weil man den B9 lieber billiger in der Slovakei produziert. Ach nein, weil man sich in Emden ganz auf Elektro spezialisieren will natürlich.

Deine Antwort