ID7 Wartezimmer
Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.
1562 Antworten
Ok dann ist es verständlich. Ich hatte den Etron für 0,5% bei 30 Monaten und 20 tkm geleast. Billiger kann man so ein Auto nicht fahren. Ich gebe aber zu das ich mittlerweile das Leisere fahren im iX oder zukünftig im ID.7 sehr schätze. Die Straßenbahn fand ich anfangs ganz gut würde mich mittlerweile glaube ich nerven.
Man konnte da ja schon gute Schnäppchen machen. Bei mir wars dann nur mal wieder wie es immer kommt wenn ich ein vermeintliches Auto-Schnäppchen ausgemacht habe, dass ich doch ein bisschen mehr will und dann wurde aus dem 55er ein S und wenn du den dann noch mit etwas Ausstattung wolltest war er dann eben nicht mehr so "billig".
Für 2 Jahre war das jetzt genial, aber ab Juni investiere ich das gesparte Geld lieber in ein dediziertes Spaßauto und "lebe" im Alltag mit dem ID.7 GTX (den ich in meiner Unvernunft natürlich auch über die 70k konfiguriert habe). Für sich genommen ja auch wirklich ein tolles Auto, man sollte eben nur nicht den Vergleich mit deinem iX oder dem e-tronS wagen - wäre ja aber auch nicht fair.
Ich hab heute meinen Auslieferungstermin vereinbart. Am 20.03. tausche ich meinen A6 Avant 50 TFSIe gegen einen ID.7 Tourer GTX.
Zitat:
@Virwty schrieb am 20. Februar 2025 um 22:21:52 Uhr:
Ich hab heute meinen Auslieferungstermin vereinbart. Am 20.03. tausche ich meinen A6 Avant 50 TFSIe gegen einen ID.7 Tourer GTX.
Glückwunsch! Ist die Abholung in der Autostadt oder beim Händler. Seit wann ist klar, dass der Wagen fertig ist?
Ähnliche Themen
Danke. Die Abholung ist beim Händler.
Am 18.02. habe ich die Info von unserem Fuhrparkmanagement erhalten, dass der Wagen demnächst an denn Händler ausgeliefert wird.
Laut Händler ging es frühestens am 18.03. - terminbedingt bei mir erst ab dem 20.03. möglich.
Zur Info: Anfang November ging die Bestellung vom Fuhrparkmanagement an die Leasing.
Jetzt gab es endlich mal eine Info von VW zu meiner Bestellung. Angeblich ist mein GTX "in Produktion" und soll Ende März produziert sein. Abholung soll dann angeblich in der 2. April-Woche in Wolfsburg möglich sein.
Grund für die Verzögerung soll das Glasdach sein.
… bin total überrascht. Das Autohaus hat sich gerade gemeldet. Der ID.7 ist bereits fertig und im Zwischenlager angekommen. Das Autohaus rechnet mit einer Übergabe in 2 Wochen. Dann hätte es nur 12 Wochen zwischen Bestellung und Übergabe gedauert. Tiptop :-)
Läuft alles eigentlich super. Die Papiere sind da :-) … leider macht die deutsche Bürokratie einen Strich durch die Rechnung. Die Zulassungsbehörde hat erst einen freien Termin in der 12. KW … Online Zulassungen werden nicht angeboten :-(
Deutschland ist echt am Ende!
Bei uns musst Du einfach hingehen und nur 3 Stunden warten. Aber besser nicht Montags. Und Mittwochs. Und vielleicht noch Freitags ;-)
Kann man so pauschal nicht sagen.
Unsere Zulassungsstelle hat aufgrund der Terminnot irgendwann die “Zulassung per Post” eingeführt. Man wirft alle Unterlagen mit Kontaktdaten ein und kann am nächsten Tag alles fix und fertig abholen. Find ich fast noch besser als einen Termin zu machen. 😉
Ich war nach einem Anruf vom Händler gerade im Autohaus. Der ID.7 GTX ist tatsächlich schon da und fertig für die Übergabe. Da ich einen GTX vor der Bestellung noch nicht live gesehen habe, kann ich sagen, dass meine Erwartungen voll erfüllt worden sind. In Anbetracht, dass die Bestellung am 11.12.2024 erfolgt ist und dazwischen Weihnachten und Neujahr lag, eine Top-Leistung!
Es fehlt leider nur noch das Nummernschild. Es gibt aber Hoffnung, da die Anmeldung über einen Dienstleister erfolgt, der reservierte Termine beim Amt hat. Wenn alles gut passt, sollte ich den Wagen in der nächsten Woche abholen können.
Ich habe Heute ebenfalls von meinem freundlichen die Info bekommen, das ich meinen ID 7 GTX ab dem 23.03.2025 in der Autostadt abholen kann.
Zitat:
@bratwurst77 schrieb am 19. Februar 2025 um 15:19:43 Uhr:Zitat:
Mein ID7 wurde auch letzte Woche bestellt. Aktuell gibt es noch keinen bestätigten Termin.
Hatte übrigens meine Bestellung von Pro S noch auf GTX umgestellt. Kommt nun in schwarz mit den glanzgedrehten Skagen-Felgen.
Auch wenn ich das Fahrzeug im zweiwöchigen Rhythmus dann 640km je Strecke bewege, finde ich den optischen Auftritt schöner und kann/muss mit der längeren Ladezeit leben ;-)
Und so wie ich gesehen habe, jetzt mit SW5.4. Meinen müsste ich 2-3 Wochen abholen können.
Mein am 06.01.2025 bestellter GTX ist lt. Händler am 20.02.2025 in die Produktion gegangen - dann dürfte er ja bald beim Händler stehen ?!