ID7 Wartezimmer
Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.
1569 Antworten
Mein ID7 PRO S Tourer hole ich nächste Woche ab :-))
Bestellt am 31.07.
Produziert am 16.10.
Seit Anfang November beim Autohaus
Bei Bestellung wurde Oktober als Lieferdatum angegeben. Das hat ja fast gepasst. Bin zufrieden mit der Lieferzeit...
Moin.
Ich warte auf meinen GTX Tourer ohne Panorama-Dach, sonst mit eigentlich allem. In Indigo-Blau.
Ich habe nur die Auftragsnummer vom VW Händler.
Aber damit kann ich ja nicht mehr gucken, wie weit das Fahrzeug ist -> dazu braucht es ja die FIN.
Wie sehe ich, wie weit der Wagen ist und wann ich ihn voraussichtlich bekomme?
Ich reihe mich nun auch ins Wartezimmer ein. Bestellung für einen ID7 GTX Tourer (VMYGTKZ8) ist durch. Bestätigung steht noch aus. Bin schon sehr gespannt auf das Fahrzeug. Komme vom Passat B8 Alltrack, daher auch GTX wegen 4Motion.
@der--fischi
Dein Händler muss mit dir das pre delivery enrollment machen sodass der Wagen dann deinem Profil hinzugefügt wird und dann siehst du den Status. Wenn alles klappt. Bei vw ja nicht gewährleistet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@picasso83 schrieb am 17. November 2024 um 17:49:09 Uhr:
Den gibt es doch eigentlich nur in Aquamarinblau?!
Kann sein, dass es so heißt.
Ich hätte ihn in schwarz nehmen sollen.
Ich habe meinen als 1-Jährigen Werkswagen gekauft. Zählt das auch?
ID7 Pro 12/23, gekauft am 15.11.24, vorrausstichtliche Auslieferung um den 30.11.24.
Zitat:
@GehuselNRW schrieb am 18. Oktober 2023 um 17:45:29 Uhr:
So Bestellung wurde heute beim Händler bearbeitet nun heißt es abwarten Lieferzeiten sind ja schon gestiegen auf 5-6 Monate laut Händler und in 4 -6 Wochen kann ich nochmals nachfragen ob schon nen Produktionsslot besteht.
Geleck, da muss ich mich in Feb. entscheiden ob ich mir einen ID7 nehme oder einen BYD Sea Lion
Da mein Firmenwagen Okt/25 ausläuft
Wundert mich, VW jammert und hat lange Lieferzeiten
Moin
Moin Tourer (Interieur Plus, Exterieur, AHK), bestellt am 9. September, steht jetzt beim Händler.
Werkstattdurchlauf, Aufbereitung & Zulassung folgen jetzt.
Ich hoffe, dass die letzten Schritte zügig gehen - die Vorfreude ist groß.
Dann wäre die Prognose sehr zutreffend gewesen, die mit ende November / Anfang Dezember angegeben wurde.
Zur Einordnung: Fahrzeug wurde über Großkundenzentrum bestellt.
Zitat:
@Daemon_Baird schrieb am 17. November 2024 um 17:06:47 Uhr:
@der--fischi
Dein Händler muss mit dir das pre delivery enrollment machen sodass der Wagen dann deinem Profil hinzugefügt wird und dann siehst du den Status. Wenn alles klappt. Bei vw ja nicht gewährleistet.
Was kann das bedeuten?
Zitat:
@kuni82 schrieb am 10. September 2024 um 08:50:33 Uhr:
Habe vor 3 Wochen einen ID7 Tourer GTX bestellt. Jetzt habe ich als Produktionsdatum KW41, Liefertermin KW 45 erhalten. Für Kunden aus Österreich gibt es noch ein Kontingent - derzeit sind es ca. 11 - 12 Wochen LieferzeitErsetzt meinen Firmen Touareg und privaten Volvo XC40 (Elektro), bin schon gespannt.
Update: mein ID.7 GTX wurde in KW46 geliefert - also 11 Wochen Lieferzeit
Was leider nicht geht ist DC Laden. Das Fahrzeug bricht nach ca. 30 Sekunden die Kommunikation mit der Säule ab. AC Laden geht, morgen geht er mal für 2 Tage wieder retour zur Werkstätte.
Das kann ich dir nicht beantworten. Bei mir war der Wagen nach dem PDE einfach im vw portal zu sehen. Ggf nerv den Händler.
Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung nicht viel Hoffnung machen. IT kann vw nicht, alles noch Neuland. Falls es dich tröstet, davon ist der Wagen auch nicht schneller fertig.
Ach so. Hatte ich vergessen zu zu schreiben.
Das hatte mir der Händler geschickt. Er sagt, er versucht es einzurichten, bekommt aber immer diesen Screen.
Er bleibt aber dran.
Voraussichtlich soll der GTX Tourer Ende Dezember geliefert werden.
Heute VCCVXKCK über unser Fuhrparkmanagement bestellt:
ProS Limousine weiss black style mit Allem und den schwarzen 19 Zoll Felgen. Ich freu mich sehr!