ID7 Wartezimmer
Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.
1569 Antworten
Kein Problem, sag VW Bescheid, dass Du einen Einzeltransport möchtest. Liegt je nach Spedition so bei um die 5.000 €.
Die Autos werden ja kommissioniert, gesammelt, zu Transporten gebündelt und dann in die Regionen gebracht. Dann zum Händler, es folgt die Übergabeinspektion plus Bereitstellung.
Best Case nach meiner Schätzung 1-2 Wochen. Wenn man Pech hat eben auch etwas länger.
Kleines Update zu meinen verspäteten id.7 GTX Tourer welcher ursprünglich am 25.10. kommen sollte:
Neuer Liefertermin KW2, bekomme als Ausgleich einen ID.5 ab nächster Woche als kostenlosen Leihwagen
Zitat:
@Kytor schrieb am 10. November 2024 um 14:25:30 Uhr:
Kleines Update zu meinen verspäteten id.7 GTX Tourer welcher ursprünglich am 25.10. kommen sollte:Neuer Liefertermin KW2, bekomme als Ausgleich einen ID.5 ab nächster Woche als kostenlosen Leihwagen
Oh wow, aber zumindest einen Ersatzwagen. Wo klemmt es bei deinem? Hängt auch in der Produktion fest oder ist es noch nicht losgegangen?
Hallo Zusammen
Ich habe meinen ID.7 Tourer Pro S (Sondermodell United mit Black-Style Paket) am 26.7. bei meinem Händler in der CH bestellt. Nach anfänglicher Meldung, dass vor Ende 2024 nicht mit der Auslieferung zu rechnen ist, hatte ich noch im August ein Telefon: "er ist eingeplant in der Produktion". Im Oktober dann die erneute Meldung, er ist fertig gebaut. Nach rund 3-Wochen Status "Transport" ist er nun da. Jetzt folgt noch die Aufbereitung und Bereitstellung und abholen kann ich Ihn am 16.11.2024.
Er löst mein Skoda Enyaq iV80 von 2021 ab.
Ich bin schon sehr gespannt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Karsinsk
Oh wow, aber zumindest einen Ersatzwagen. Wo klemmt es bei deinem? Hängt auch in der Produktion fest oder ist es noch nicht losgegangen?
Letzter Stand noch nicht produziert wegen Fehlteilen.
Bestellt hatte ich den Ende Juni mit AB von Anfang Juli. Deswegen etwas verwundert wie viele Autos hier mit kürzerer Lieferzeit durchkommen
Zitat:
@Kytor schrieb am 11. November 2024 um 00:16:06 Uhr:
Zitat:
@Karsinsk
Letzter Stand noch nicht produziert wegen Fehlteilen.
Bestellt hatte ich den Ende Juni mit AB von Anfang Juli. Deswegen etwas verwundert wie viele Autos hier mit kürzerer Lieferzeit durchkommen
Ja, manchmal kommt es mir so vor, als würde man bei VW die Bestellungen auf einen Tisch schmeißen…alles was auf dem Tisch bleibt wird gebaut, was auf den Boden landet erstmal verschoben 😁
Neues Update, Leihwagen war 1 Tag früher da, und der Liefertermin für den ID7 ist jetzt auf der kw51 dieses Jahr. Nach Rücksprache mit unseren Verkaufsberater werden wir den aber trotzdem erst in der kw1 abholen, da es sich für die kurze Zeit nicht lohnt die Leasing Rate zu zahlen. Also Vorfreude auf Januar steigt
Normalerweise wird der voll berechnet und am Ende wird tagesgenau gegen gerechnet, das heißt bei Übergabe wäre die volle Monatssumme erstmal fällig und am Ende bei der Rückgabe wird das dann komplett aufgedröselt (nach 48m)
Also bei unseren (Firmenleasing) ist das nicht so. Da wird der abgelaufene Monat tagesgenau verrechnet. /OT—Ende
Mein ID.7 GTX Tourer in Kingsred mit Vollausstattung wurde nun von Mitte Dezember auf Januar geschoben. Bestellt Anfang August.
Bei mir das gleiche. GTX Tourer in weiß Anfang Juli bestellt mit unverb. LT Dezember. Er soll nun (unverbindlich) ab dem 6. Januar ausgeliefert werden können. Der Grund wurde mir nicht genannt.
Klingt für mich bei Euch Beiden danach, dass VW ihr Co2 Ziel für 2024 erreicht hat und man das lieber im neuen Jahr nutzen möchte.
Mein ID7 Tourer Pro S war für Ende Dezember bestellt Ende August, scheint aber schon Ende November zu kommen.