ID7 Wartezimmer
Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.
1569 Antworten
Ich könnte auch brechen 😉… Tourer ist seit Montag im Autohaus… jetzt fehlen die mitgelieferten Winterreifen….Händler sieht nur das die in Rückstand sind und hat keine Ahnung wann diese eintreffen…hat jemand ein ähnliches Problem ?
Ja, momentan bei einigen so und auch meine Winterräder haben Verzögerung. Aber ich habe ihn jetzt auf Sommerreifen, ist ja aktuell eh noch der bessere Reifen.
Meiner ist übrigens nach fast 8 Monaten auch gekommen und ich bin - zumindest bisher - begeistert / vermisse den vorherigen Mercedes nicht (aber natürlich sind beim ID7 auch einige Dinge schlechter, dass wusste ich aber schon vorher).
Der B8 ist ebenfalls recht sexy und kam aus Emden 😛
Ähnliche Themen
Mein Anfang März bestellter ID.7 Limo, Pro ohne S, ist jetzt auf Mitte Januar gerutscht. Bei Abschluss des Leasingvertrages hieß es noch 3-4 Monate, mit 10 Monaten hatte ich nicht gerechnet, langsam schon bitter und nervig für mich.
Ich verstehe VW in der Sicht auch überhaupt nicht.
Ich habe vier Monate nach dir bestellt (Limo) und meiner ist schon fertig (war für Januar geplant).
Ebenso hat jemand letzten November eine Limo bestellt und jetzt erst bekommen.
Mein Formentor kam auch zwei oder drei Monate zu früh während andere schon doppelt so lange auf ihren gewartet haben.
Das kann an einzelnen Ausstattungen hängen, die das eine oder andere Auto hat, oder es geht wirklich mal etwas schief, so dass ein einzelnes Auto nicht ausgeliefert werden kann.
Hallo,
Meinen Mitte Juli bestellten GTX Tourer (Business, komplett, ausgenommen Glasdach) konnte ich gestern in Empfang nehmen (Österreich).
Nach den ersten ca 150km bin ich wirklich begeistert,
Vor allem die Assistenzsysteme und das HUD funktionieren toll.
LG
Karl
Ist da so ne Tendenz absehbar, dass GTX (und auch voll ausgestattete PRO S) schneller geliefert werden? Habe jetzt auch gerade bei Facebook ein paar Beiträge gesehen, wo GTX schnell gebaut wurde. Wäre für VW ja vermutlich auch sinnvoll diese zu priorisieren - je höher der Preis, desto mehr Marge?
An alle die auf Winterreifen vom Werk aus warten. Haben eure Händler in Aussicht gestellt wann diese geliefert werden sollen?
Zitat:
@winfr schrieb am 5. August 2024 um 11:04:30 Uhr:
Bestellung: 23.7.
Bestätigung: 26.7.
ULT: Februar 2025
Pro, AHK, Interieur, Komfort, Assistenz, GJR
Ende September dann doch schon für Mitte Oktober angekündigt. Letzte Woche beim Händler abgeholt.
Im Moment schaut es bei VW nach Streik aus. Mal gespannt, wie das jetzt weiter geht.
Das wird die Wartezeit bestimmt leider nicht verbessern.
Streik - eigentlich das Letzte, was VW in der jetzigen Situation brauchen kann. Und die Kunden auch nicht. Und ob es letztlich den Beschäftigten hilft?! Meiner Meinung nach sollten die jetzt Nullrunden hinnehmen, wenn nicht sogar Gehaltskürzungen für wirklich alle Mitarbeitenden (der viel zitierte Pförtner, der mehr verdient als ich als Ingenieur mag vielleicht ein Extrembeispiel gewesen sein, aber es wird schon so sein, dass dort auf allen Posten viel zu gut bezahlt wird).