ID7 Wartezimmer
Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.
1569 Antworten
Zitat:
@MacV8 schrieb am 24. Oktober 2024 um 21:37:03 Uhr:
Das Auto wird fertig gestellt, wenn alle Teile verfügbar sind. Wann es soweit ist, hängt davon ab welches Teil betroffen ist und wann es lieferbar ist. Welche Antwort genau hattest Du auf Basis dieser Informationen im Sinn?
Naja ob hier den Wissenden vielleicht bekannt ist, welche Teile zurzeit die Probleme verursachen und wie lange man ungefähr warten muss.
Wenn Dir das nicht einmal Dein Händler beantworten kann, wird das hier wohl erst recht niemand beantworten können.
Ich schau mal, Mist Glaskugel ist gerade beschlagen bei dem Herbstwetter ;-) .
Zitat:
@MacV8 schrieb am 24. Oktober 2024 um 21:59:27 Uhr:
Wenn Dir das nicht einmal Dein Händler beantworten kann, wird das hier wohl erst recht niemand beantworten können.
Ich schau mal, Mist Glaskugel ist gerade beschlagen bei dem Herbstwetter ;-) .
Ich habe auch nach den Erfahrungen hier gefragt. Eventuell kann deine Glaskugel beim lesen helfen.
Selbst wenn jemand hier das exakt gleiche Auto bestellt hat, dann wird derjenige nicht die selbe Erfahrung gemacht haben. Das kann alles mögliche sein. Wenn das Teil wieder da ist, wird er fertiggestellt. Bitte unterlasse das, andere blöd anzuschreiben, dass sie lesen lernen sollen. Es hat dir keiner blöd geschrieben und es wurde dir bestmöglich erklärt, dass es an allem liegen kann und wenn nicht dein Händler, dann müsste man raten.
Ähnliche Themen
Es ist halt schade, dass keiner aus dem Werk Emden hier mitliest und kommentiert. Die haben solche Infos, wenn es gerade irgendwo klemmt.
Mein Fahrzeug wurde ja auch spontan um 2 Monate vorschoben. Gründe werden keine genannt.
Würdest Du Dich besser fühlen, wenn der Grund lautete: wir brauchen die Neuzulassung in 2025 dringender?
Ärgerlich ist eine Verschiebung allemal. Vorfreude dahin, vielleicht muss eine Lücke überbrückt werden. Ich will lieber keinen Grund, als angelogen zu werden.
Kündigung oder Abmahnung riskieren, weil ein enttäuschter Besteller eine Entschuldigung sucht? An den Fakten ändert sich nichts.
Zitat:
@Insignia-Neuling schrieb am 25. Oktober 2024 um 07:52:46 Uhr:
Bitte unterlasse das, andere blöd anzuschreiben, dass sie lesen lernen sollen. Es hat dir keiner blöd geschrieben und es wurde dir bestmöglich erklärt, dass es an allem liegen kann und wenn nicht dein Händler, dann müsste man raten.
Also Glaskugel gerede ist also nicht ins lächerliche ziehen? Also lass mal die Kirche im Dorf. Ich habe hier ganz normal einfach um Erfahrungsberichte gefragt, dass kein Fall 1:1 meinem entspricht ist mir klar. Ich bitte genauso wenig hier jemanden interne Geheimnissen zu verraten. Was ist der Sinn von diesem Forum, wenn man sich hier so anstellt wie ihr?
ID7 Limo, Interieur-/Exterieur- und Komfortpaket, silber.
Bestellt Mitte Juli.
Habe jetzt die Info vom Fuhrpark gekommen, dass ich ihn in zwei Wochen im Büro abholen kann (wird vom Autohaus dorthin geliefert und noch vorher beklebt).
Unter vier Monate für eine Limo scheint mir schon fast rekordverdächtig.
Prima, ja das ging sehr schnell dann bei dir! Freu dich schon drauf! Ich musste auch zwei Wochen warten, wo der schon fertig zugelassen war und diese Zeit war sehr sehr lange!
Zitat:
@Michael_Volvo schrieb am 25. Oktober 2024 um 08:33:33 Uhr:
Es ist halt schade, dass keiner aus dem Werk Emden hier mitliest und kommentiert. Die haben solche Infos, wenn es gerade irgendwo klemmt.
Mein Fahrzeug wurde ja auch spontan um 2 Monate vorschoben. Gründe werden keine genannt.
Hier gibt es durchaus Emder die mitlesen, aber das mit dem Kommentieren ist bezüglich Geheimhaltung immer so ne Sache...
Zitat:
@toto07 schrieb am 25. Oktober 2024 um 15:05:04 Uhr:
Hier gibt es durchaus Emder die mitlesen, aber das mit dem Kommentieren ist bezüglich Geheimhaltung immer so ne Sache...
Hat auch keiner darum gebeten. Ich bin mir sicher, dass die Mitarbeiter im Emden super arbeit leisten. Fehlende Teile usw sind, wie man auch in der Presse immer wieder lesen kann bei allen Fahrzeugmodellen vorhanden, also nicht nur wie im unserem Fall beim ID.7.
Meine Kritik sollte auch nicht pauschal alle treffen, sondern hauptsächlich meinen Händler und generell die Informationspolitik.
Edit: mal um ein ganz einfaches Beispiel zu nennen. Wenn ich eine Salami-Pizza bestelle, werde ich auch darüber informiert, wenn grad keine Salami vorrätig ist 😁 . Dann kann ich entweder ausweichen oder ich Frage die Pizzeria wann die wieder Salami haben. Überraschenderweise bekomme ich dann auch eine Antwort….
So ist es. Die gibt es. Aber natürlich werden abgesehen von Produkteuphorie keine Interna geteilt 😉
Darf einfach nicht.
Fakt ist: Da gibt jeder Gas, um so viele schöne Autos zu bauen, wie uns irgendwie möglich ist.
"Schöne Autos" Es geht hier aber immer noch um VW Kombis mit Elektroantrieb, richtig?
Schön steht im VW- sowie im persönlichen Pflichtenheft nicht ganz vorne, mir sind geräumige, zuverlässige, qualitativ hochwertige Autos die auch noch eine akzeptable Reichweite haben wichtiger, und ich hoffe so was geliefert zu bekommen, wenn ich denn irgendwann mal bestellt habe.
Das ist Leiden auf ganz hohem Niveau, wenn man das alles so emotionslos sehen kann und sich nicht einmal von einem ID.7 begeistern lässt. Ich hoffe es gibt andere Interessen oder Hobbys im Gegensatz zu Autos, die ein wenig mehr Stimmung verursachen.
Ich finde meinen GTX ja nicht nur schön, sondern sogar schick. Habe ich ein Problem und was soll ich tun ;-) ?
Und was genau hat das mit VW zu tun? Das ist ja schon bashing zu schreiben, dass VW keine schönen Autos baut. GTI, R-Golf, Arteon, ID.7 ... Na ja, wird an irgendeiner Fehlfunktion bei mir liegen, dass ich mich für so etwas sogar begeistere.
Ich gestehe ihn ebenfalls emotional nur wenig berührt bestellt zu haben. Nach nun etwa 1500 km in 4 Tagen gestehe ich, dass er auch optisch an mir wächst.
Rot steht ihm ganz gut!
Werde ihn trotzdem nur ein paar Wochen fahren und ihn dann weiter reichen. Mal schauen, was ich mir dann bestellen werde.
Was ich sicher weiß, aus den Erfahrungen von Hotelparkhäusern und HPC Ladern auf engen Parkplätzen: ein GTX wird es nicht.
😎