ID7 Wartezimmer
Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.
1562 Antworten
Nein, Exterieur plus, Interieur Plus, AHK und WP
Ich reih mich hier jetzt auch mal ein.
Bestellt am 19.07., Tourer Pro mit Exterieur- und Interieur-Paket und AHK.
Die AB kam am 30.07., Liefertermin voraussichtlich Oktober (bei der Bestellung hieß es noch November).
Gab 8 % Behindertenrabatt auf den BLP (vor Abzug der Umweltprämie, also 0,92 * BLP - 3570 € + 990 € Abholung).
Servus, ich Reihe mich hier mal ein. Habe 06.06 einen GTX Tourer mit allem was das Herz begehrt bestellt. AB kam circa 14 Tage nach Unterschrift. Allerdings Großkunden Leasing, kein Privat. Liefertermin war frühstmögliche Mitte Oktober aufgrund von dem laufenden Leasing habe ich ihn aber auf Mitte November gesetzt.
Habe heute von meinem Händler die Info bekommen, dass mein ID7 Tourer, am 20.6. der Produktion übergeben wurde. Eine FIN gibt es aber noch nicht.
Irgendwo haben ich gelesen, dass es nach der FIN noch ca. 6 Wochen dauert.
Schade, habe gedacht ich bekomme das Ding schon im August.
Ähnliche Themen
Bestellung: 23.7.
Bestätigung: 26.7.
ULT: Februar 2025
Pro, AHK, Interieur, Komfort, Assistenz, GJR
Zitat:
@winfr schrieb am 5. August 2024 um 11:04:30 Uhr:
Pro, AHK, Interieur, Komfort, Assistenz, GJR
Tourer oder Fließheck? Die Fließheck-Variante soll derzeit tatsächlich längere LZ haben...
Zitat:
@Michael_Volvo schrieb am 5. August 2024 um 16:01:10 Uhr:
Zitat:
@winfr schrieb am 5. August 2024 um 11:04:30 Uhr:
Pro, AHK, Interieur, Komfort, Assistenz, GJRTourer oder Fließheck? Die Fließheck-Variante soll derzeit tatsächlich längere LZ haben...
Fließheck
Mein Autohaus hat mir heute telefonisch mitgeteilt, dass die Standardlieferzeiten aktuell bei 6 Monaten für das Fließheck und 3 Monaten für den Tourer liegen. Zuzüglich Lieferverzögerung für Sonderausstattung. Speziell das „Smarte Glasdach“ wurde hier genannt, das zu hohen Verzögerungen führt.
Das Dach ist technisch cool, aber "smart" finde ich daran nichts.
Weiß jemand, ob bereits ID.7 Pro S Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert wurden?
Mich würde noch mal interessieren, ob schon jemand seinen Tourer geliefert bekommen hat.
Ich habe meinen am 14.03.2024 bestellt und sollte erst Mitte Juli geliefert werden. Aufgrund der Werksferien hat sich die Auslieferung auf Mitte August verschoben.
Zitat:
@straddiwari schrieb am 6. August 2024 um 10:17:54 Uhr:
Ich habe meinen am 14.03.2024 bestellt und sollte erst Mitte Juli geliefert werden. Aufgrund der Werksferien hat sich die Auslieferung auf Mitte August verschoben.
Die Story ist doch Käse! Als ob VW im März noch nicht gewusst hätte, wann Werksferien sind. Da hat sich überhaupt nichts "verschoben", die Werksferien brechen doch nicht wie ein Naturereignis plötzlich über die Produktuon herein...
Ich habe direkt am 1. Tag der Freischaltung des Tourers im Konfi bestellt und das Fahrzeug auch noch nicht erhalten.
Zitat:
@straddiwari schrieb am 6. August 2024 um 10:17:54 Uhr:
Mich würde noch mal interessieren, ob schon jemand seinen Tourer geliefert bekommen hat.Ich habe meinen am 14.03.2024 bestellt und sollte erst Mitte Juli geliefert werden. Aufgrund der Werksferien hat sich die Auslieferung auf Mitte August verschoben.
Ich bin auch etwas unzufrieden. Ebenfalls am 07.03. bestellt. Juli sollte Auslieferung sein, wurde auch der Produktion übergeben. Vor den Werksferien hieß es, der Tourer sei fertig. Kurz vor den Werksferien bekam ich von VW die Meldung, es sei eine Fehlinfo, nun wird das nichts mehr vor den Werksferien.
Jetzt ist Auslieferung Anfang September laut System angedacht.
Was für ein Chaos…
Zitat:
@Twincharged schrieb am 29. Mai 2024 um 08:57:22 Uhr:
Ich war die letzten zwei Wochen im Urlaub, und in dieser Zeit hat mein Arbeitgeber meine Limousine bestellt. Beim Gespräch mit dem Freundlichen Anfang April war der Lieferzeitraum Juni, dann kamen die zwei Wochen, in denen das System der VW-AG keine Bestellungen ausspucken konnte, danach war es dann August, und jetzt nach Bestätigung ist es Dezember. Ich könnte kotzen. Weiß, 20", innen/außen Plus, kein Pano, keine WP, AHK.
So, gerade mit dem Freundlichen gesprochen: Auto soll Mitte September kommen, das wären dann 4 Monate. Das klingt schon viel besser. Pro Limo, EP+, IP+, AHK, keine WP.
Mein Pro wurde am 26.3. bestellt - aktuelle Lieferzeit Anfang September
Pro
Exterieur+
Interieur
AHK
keine WP
weiß
mal sehen wann er wirklich kommt.
Ursprünglich im März vom freundlichen prognostiziert waren 3 - 4 Monate