ID7 Wartezimmer

VW ID.7

Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.

1569 Antworten

Meines Erachtens ist das aber hauptsächlich ein Problem mit dem Autohaus. Das Autohaus kann doch genau sehen in welchem Status das Fahrzeug hängt. Ich sehe das Problem eher dort. Bei meinem Autohaus konnte mir mein Freundlicher stets sagen wo das Auto ist. Sogar dass es mit dem Zug unterwegs in meine Region ist. Also müssen die Informationen ja abrufbar sein.

Zitat:

@Steffen_i4 schrieb am 24. September 2024 um 13:40:36 Uhr:

Auf Rückfrage im Aug. erhielt ich ein Schreiben zwischen Satire und Beleidigung. Letzte Woche stand laut Händler immer noch der 29.5. als Termin bei VW im System.

Hehe, die sollten mal die Textbausteine aktualisieren. Mit Corona-Lieferengpässen kann man inzwischen ja wohl wirklich nicht mehr argumentieren. 😁

Viele deutsche Autobauer werden durch die Insolvenz des Zulieferers WKW Anfang dieser Woche betroffen sein. Dieser stellt für fast alle Hersteller Zier-und Chromleisten her.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 25. September 2024 um 11:46:41 Uhr:

Viele deutsche Autobauer werden durch die Insolvenz des Zulieferers WKW Anfang dieser Woche betroffen sein. Dieser stellt für fast alle Hersteller Zier-und Chromleisten her.

Produktion läuft aber noch und das kann mit Fahrzeugen die seit einem Jahr im Vorlauf sind nichts zu tun haben.

[ Mod-Edit: Absatz wegen politischer Aussage entfernt (führt zu Provokation anderer User und hat hier nichts zu suchen) ]

Update zu meinem ID7: ist angeblich schon nächste Woche in PRoduktion, Österreich hat noch viele freie Slots - wir verkaufen hier zu wenige....

Ähnliche Themen

Ist Dein Beitrag und enthaltene Aussagen faktenbasiert oder hören sagen - ich sage das weil ich dafür Belege habe oder weil es grad im Trend liegt? Ich stelle die Fragen zu allen Thesen. Arbeitest Du bei VW?

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Welche? Dass mein Auto produziert wird - oder dass WKW produziert (Steht im Handelsblatt ) - oder dass man als Österreicher derzeit ID7 Tourer sehr schnell kriegt, weil noch Slots frei sind? Da kannst jeden Händler fragen - ist vermutlich auch der Grund für die aktuell hohen Rabatte beim ID7 in Ö

Soso, also mehr ne These. Und Deine Aussagen zur Wirtschaft? Einer von 40Mio. Fussballtrainern bei der WM? ;-)

Welche meinst du?

um die Emotionen hier mal ein bisschen runterzubringen: Es besteht noch Hoffnung, mein ID7 Tourer (Voll, ohne Pano) ist aus Endkontrolle raus und soll in den nächsten 2 Wochen beim Händler ankommen.

Wann bestellt?

Zitat:

@bossi15 schrieb am 26. September 2024 um 09:23:16 Uhr:

Wann bestellt?

Mitte April 24

6 Monate ist doch noch komplett im normalen Rahmen.

First World Problems. Meine Bestellung war am 26.03. / einmal Limo mit allem.
Ich bekomme den ID7 unverbindlich und voraussichtlich Mitte/Ende Oktober.
Tourer wurden teils später bestellt und werden früher/schneller geliefert.

So what. Es dauert so lange wie es dauert.

Dafür leben wir in Frieden, Freiheit und Wohlstand.

Joa, wie gesagt. 6 Monate sollte man immer kalkulieren, das war schon bei den Verbrennern so. Egal, was der Händler einem verkaufen will. Seid mal froh, dass es keine 16 Monate sind so wie 2020/21 rum.

Zitat:

@TPursch schrieb am 6. September 2024 um 09:37:42 Uhr:

Wartezimmer für den Kollegen beendet. Frisch eingetroffen :-)

Auto wartet jetzt in der Werkstatt :-// Schade, VW!!

"...der ist defekt...12V Netz Problem. Und VW bekommt den Fehler nicht weg, trotz neuen Komponenten..."

Deine Antwort