ID7 Wartezimmer
Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.
1569 Antworten
Heute abgeholt und die ersten Meter völlig überzeugt worden. Er kann, bis auf beschleunigen, fast alles besser als mein Tesla.
Lieferzeit wurde auch exakt eingehalten.
Verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer.
@sexus Ganz viel Spaß mit deinem Neuankömmling!
Gefällt mir außerordentlich gut in der Farbe.
Soweit ich sehen kann, haben wir die gleiche / sehr ähnliche Konfig. Ich konnte die Farbe nie live sehen, bin aber absolut überzeugt nach Deinen Bilder. Ein sehr schöner Wagen. Allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir!
Donnerstag nach 11 Monaten endlich geliefert.
Die erste Fahrt war auch die erste in einem E-Fahrzeug überhaupt. Habe den Blindkauf nicht bereut. Fantastisches Auto und bin hellauf begeistert.
VG
Ähnliche Themen
Sehr schöne Autos!!! Euch alles Gute und ganz viel Spaß auf jedem Kilometer.
Gerade der rote GTX! #Traumwagen
Demnächst kann ich mich auch aus dem Wartezimmer verabschieden, ID.7 Tourer, bestellt Ende März, Übergabe nun Mitte Oktober (statt wie bei Bestellung angekündigt August).
Hallo zusammen,
Mein id7 Tourer in stonewashed Blue mit allem außer AHK, bestellt Ende April ist nach Anfrage beim Autohaus nun in Produktion, eine Fahrgestellnummer gibt es bereits und man erwartet den Wagen in KW 42/43 im Autohaus.
Denkt ihr, das könnte so passen?
So, ich darf mich nun auch endlich im Wartezimmer einreihen. Habe letzte Woche einen ID7 Tourer Pro in Schwarz mit Exterieurpaket, Komfortpaket, Assistenzpaket IQ Drive und ein paar Kleinigkeiten bestellt. Bin sehr gespannt wie lang ich mich gedulden muss! Aufgrund der mäßigen Nachfrage würde ich erwarten, dass es eher 2-3 als 5-6 Monate dauert.
Zitat:
@roestiexpress schrieb am 29. September 2024 um 22:58:01 Uhr:
Interessant. Du hast wohl exklusive Informationen?
Nein, habe ich nicht, wieso?
Hier war irgendwo mal zu lesen, dass es 300.000 Bestellungen gäbe und man bis in den Februar rein warten müsste.
Zitat:
@polaroid schrieb am 29. September 2024 um 23:03:59 Uhr:
Zitat:
@roestiexpress schrieb am 29. September 2024 um 22:58:01 Uhr:
Interessant. Du hast wohl exklusive Informationen?Nein, habe ich nicht, wieso?
Weil Du Dich so überzeugt zur angeblich geringen Nachfrage nach dem ID.7 äußertest, während aktuelle Pressemeldungen - z.B. Äußerungen des Werksleiters Emden, das Gegenteil indizieren. 2/3 der Unternehmen planen nach Medienberichten offenbar den Umstieg und einige große - darunter SAP - erlauben jetzt bereits nur noch BEV. Der ID.7 ist ein typisches Flottenfahrzeug.
Tesla bestellen die deutschen Großunternehmen wohl eher nicht. Die Werkskapazität ist vor diesem Hintergrund gegenwärtig noch moderat und soll erst nächstes Jahr auf 190.000 Einheiten erhöht werden (Stichwort Auslastung).
Hatte mich daher interessiert, ob Deine Aussage sich auf neue Quellen bezog oder Du es Dir einfach ausgedacht hast.
Ja, der ID7 ist so ne Art neuer Passat. Steuerlich scheinen sich aber noch Vorteile für Unternehmen zu ergeben, wenn sie BEV kaufen. Seltsamerweise darf ich meinen Golf 8 dann bereits nach 2,3 Jahren abgeben… Man, ich will den 7er jetzt. Man sieht ihn nie in Kingsred, hab ich aber in rot bestellt 😁
Und ja, ein Phänomen der heutigen Zeit ist es Mutmaßungen und Meinungen (ungekennzeichnet) als Fakten darzustellen. Das geht mir gewaltig auf den Senkel. Großpolitisch reden wir uns damit gerade unser Land kaputt.
Zitat:
@pvflitzer schrieb am 30. September 2024 um 01:55:44 Uhr:
Hier war irgendwo mal zu lesen, dass es 300.000 Bestellungen gäbe und man bis in den Februar rein warten müsste.
Da in Emden aktuell nicht mehr als plus minus 200k Fahrzeuge pro Jahr produziert werden können, kann die Zahl schon nicht stimmen. Dann müssten jetzige Käufer nämlich 1,5 Jahre auf das Fahrzeug warten. Die Bestellungen des ID7 müssen also maximal im fünfstelligen Bereich liegen.