Id3 Software Update mit Latein am Ende

VW ID.3 ID.3 (E1)

Hallo zusammen

Bin echt langsam mit dem Latein am Ende. Weder meine Garage noch VW selbst scheint irgendwie Interesse zu haben, bei den Software Problemen zu helfen. VW sagt fragen sie ihre Garage und meine Garage sagt fragen sie VW.

Ich habe immer noch Softwarestand 2.1. OTA kommt nicht rein. Nach neuestem Stand von vW kann man das 2.3 in der Garage aufspielen lassen. Die Garage sagt, machen wir nur bei Problemen mit. Dem Fzg, VW sagt, das muss ihre Garage gratis machen. Die Garage sagt das kostet aber extra.

Nun habe ich meiner Garage erklärt, dass VW behauptet, sie müssen das tun. Nun wollen Sie sich das mal anschauen. Langer Rede kurzer Sinn, jetzt kommt eine Email von der Garage, das bestimmte Einstellung nicht getätigt wurden (Bild im Anhang). Datenschutzbezogene Marketingeinverständniserklärungen (Bild) und Identitätsprüfung. In der We Connectapp finde ich nichts derartiges. In meinen VW ID Online Account habe ich alles erfasst und ich weiss nicht, was zu diesen Fehlern führt. Wo finde ich diese Einstellungen?

Danke für die Hilfe

Aaaa
16 Antworten

Zitat:

@heinz2805 schrieb am 18. April 2022 um 11:03:50 Uhr:

Die Starterbatterie hat sicher nicht 51 kW, eher dann doch 51 AH.

Du hast ja soooooo recht. Ich möchte mich für meinen Schreibfehler ausdrücklich entschuldigen.

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 25. April 2022 um 14:53:24 Uhr:

@Roman8525 : Hast du mittlerweile die neue Software?

siehe hier : https://www.motor-talk.de/.../...e-id3-kommt-endlich-t7275652.html?...

Deine Antwort