ID.Buzz LWB (Langer Radstand)

VW ID.4

Mal ein extra thread für den extra-langen ID.Buzz...

https://www.motor1.com/news/653583/vw-id-buzz-lwb-no-camouflage/

https://www.motor.es/.../...d-buzz-lwb-fotos-espia-2024-202393152.html

Daraus die Ableitung im Vergleich kurz/lang: Hier kann man schön den ID"Baukasten" erkennen.

Der Lange hat vorn/hinten alles soweit identisch (Gleichteile !). Der Zuwachs setzt hinter der A-Säule, mit diesem türkisen Streifen verdeutlicht, erst an.
Daher ist der hintere Überhang dann auch im Prinzip genauso lang, wirkt hier aber proportional besser.

ID Baukasten
173 Antworten

BTT please!

ID.Buzz LWB (Langer Radstand)...

Anbei ein paar Eindrücke vom VW Bus Festival.
Sehr geiles, großes Auto|!!!

Der California kommt übrigens mit kurzer Küche, 2 Schiebetüren als so genannte 3-Raum-Wohnung nach Marketing-Sprech zum Caravan Salon. Das konnte ich im Gespräch mithören (aber bitte nicht an die Presse geben...)
Auch mit Klappstühlen und Tisch. Man kann dann links ein Zelt anbauen und rechts Markise (3-Raum-Konzept).

3.Reihe.jpg
Lwb.jpg
Mega Glasdach, Lueftung am Rand.jpg
+2

Noch mehr Bilder

Lwb.jpg
Viel Platz.jpg
Grosser screen.jpg
+2

schick ist er... aber eben kein vollwertiger Ersatz für EQV oder Bulli. Aber das mag ja auch gar nicht so gewollt sein.

Ähnliche Themen

Das kleine Anzeigeinstrument hinter dem Lenkrad überschreitet Grenzen…

???

Toleranzgrenze für den Preis…

Mit Head Up schaut man da doch eh nicht drauf...

Ist es zu viel verlangt, für 100k EUR ein attraktives Cockpit zu erwarten?

Bekommst Du doch, oder geht es nur um das Design? Da kann man seitenlang darüber streiten.
Die I-Tafel vom Buzz finde ich persönlich nett gemacht.

Ich finde diese kleinen Fahrerdisplays auch nicht so schön. Aber beim Ex90 kommt das auch so… Beim Buzz könnte an sich ja noch einen Retro Touch zusätzlich einreden…

Generell finde ich das Display auch zu klein, aber für den Buzz passt es irgendwie. Er vermittelt für mich Leichtigkeit, auch Einfachheit und dazu passt die gesamte Innenraumgestaltung. Nichtsdestotrotz hätte ich wahrscheinlich auch lieber das 10,25" (oder gar 12,3" wie in manchen Fahrzeugen) Digital Cockpit Pro aus meinem T7. ;-) Ich muss aber auch sagen: dank HUD ist der "Verlust" dessen auch nicht so schwer, ich benutze heute schon zu einem sehr großen Teil quasi nur das HUD.

Btw: woher stammt die Info, dass der Buzz LWB 100.000 Euro kosten wird?

Einfach abgeschätzt vom normalen, der schon ohne Allrad und mit überschaubarem Motor für 80/90k beim Freundlichen steht…

Naaaaja, da ist der Buzz aber volle Hütte, also wirklich voll voll voll! Ich habe gerade mal den kurzen konfiguriert und ALLES reingepackt, wirklich alles, selbst zusätzliches Verbandsmaterial und bin bei ca. 84k gelandet. Ich glaube nicht, dass der LWB 16k Aufpreis kostet.

200.000 DM für einen Bulli hätte man mal den 68ern erzählen sollen. Da hätten sie eine Doppel-Tüte gebraucht. 😁

Deine Antwort