1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID. Buzz
  7. ID.BUZZ GTX

ID.BUZZ GTX

VW ID.Buzz EB

Hier die ersten Bilder vom GTX
https://www.motor1.com/.../

Ähnliche Themen
241 Antworten

Nabend, sagt mal ich habe gerade etwas entdeckt, was ich als unwahrscheinlich einschätze und daher mal hier fragen wollte.

Hat der ID Buzz GTX auf dem Beifahrersitz Isofix?

Ich habe gerade bei der Konfig auf Serienaustattung geklickt und da steht, dass er Isofix auf dem Beifahrersitz hätte.

Hat jemand ne Info dazu? Kann es kaum glauben ;-).

Lg blub

Beifahrersitz mit isofix.jpeg

Scheint neu zu sein, gibt es aber wohl in allen Buzz Varianten. :-)

Ja, das stimmt bei allen neuen ID Buzz.
Ist aber noch nicht so lange her, dass das eingeführt wurde. Ältere haben es nicht.

Ja top, dann hab ich noch nen Punkt erfüllt den meine Frau gerne gehabt hätte ;-).

Lg blub

Ich frage mich gerade, ob auch bei den Komfortsitzen vorne beim Beifahrer Isofix ist. Ich würde das aus dem Konfigurator aber so interpretieren.

Hi, mit welcher Konfig ändern sich denn die Sitze auf Komfortsitze? Habe da jetzt nichts explizites gefunden außer, dass sich das mikrovlies in den Innenflächen des Sitzes ändert. Ansosnten elektrisch mit Memory und Massage ist Serie, oder habe ich was übersehen?

Komfortsitz links und rechts, in der 1. Sitzreihe ist Serie.

— Lendenwirbelstütze vorn pneumatisch einstellbar
— Sitzeinstellung, elektrisch, für beide Vordersitze mit Memory und Fahrerseite mit Smart Comfort Einstiegshilfe
— Sitzheizung für Vordersitze, getrennt regelbar
— Vordersitze mit Massagefunktion

Lg blub

Beim GTX sind die Serie, das stimmt. Bei anderen kommt es über das Komfortpaket, meine ich.

Bezüglich Käufer des GTX. Ich gehöre zu den "Exoten". Ich mag den klassischen VW Bus eigentlich gar nicht. Ich habe bis jetzt nur Limousinen, Kombis, Coupes (TT, e-tron GT) und SUV gekauft, aber an einen Bus hätte ich im Traum nicht gedacht.
Mir gefällt der T6 einfach nicht, und der T7 setzt nochmal eines drauf (Nasenbär - sorry)
Die Motorisierungen des Verbrenner Bullis sind für mich ganz schrecklich. Diesel, Rumpel. Das, geht gar nicht für mich.

Ich kaufe den Buzz GTX weil ich ein Auto mit Platz brauche, dieser einen lautlosen Antrieb hat der auch noch Leistung bietet (ein normaler Bulli ist eine Schlaftablette) und ganz wichtig Allrad. Das Design finde ich beim Buzz zudem noch richtig toll. Das sind die Gründe für einen Versuch. Mal sehen wie ich damit zurecht komme.

LWB oder SWB? Der lange ist eigentlich ein Schnäppchen. Mich wundert die geringe Preisdifferenz.
j.

LWB und 6-Sitzer.

Zitat:

@blubingame schrieb am 19. September 2024 um 17:23:09 Uhr:

So heute bestellt - NWPSQXPX - GTX LWB mit 7 Sitzen und allem pipapo.

Lieferzeiten war ich erstaunt - der Freundliche meinte es könnte sogar noch dieses Jahr werden, wenn man keine Wärmepumpe bestellt. Kann ich kaum glauben, aber schauen wir mal. Habe keine WP bestellt, da es dann gewichtstechnisch scheinbar dazu führt, dass man andere Dinge abwählen muss. Da war mir die AHK doch wichtiger, falls ich die mal brauche. Setze mich also ins Wartezimmer.

LG, blub

Hast schon neuere Infos dazu, also bezüglich Lieferzeit?

Beziehungsweise würde mich allgemein mal interessieren wie so die Aussagen sind bei denen die schon bestellt haben. Meine Bestellung läuft seit Ende August als LWB 5-Sitzer und erste Aussage war Dezember 24, mittlerweile sagt der Händler Januar 25. Dabei wäre mir Dezember schon ganz lieb für den Silvesterurlaub, und das 2te Kind ist bis dahin halt schon da.

Hallo,

Ja mir wurde heute "realistisch" Ende Februar Anfang März in Aussicht gestellt.

Also dieses Jahr wird das definitiv nix meinte unser Großkundenbetreuer.

Für mich sind 5-6 Monate ok. Eher natürlich gerne, aber ist mit der Lieferzeit noch im Rahmen.

Lg, blub

Zitat:

@jennss schrieb am 28. September 2024 um 21:36:49 Uhr:

LWB oder SWB? Der lange ist eigentlich ein Schnäppchen. Mich wundert die geringe Preisdifferenz.
j.

Naja schnäppchen 😉

Ich hab mir den so zusammen gestellt: NZWP8WZK

Find ichs chon teuer 😁

Warte noch auf das Angebot

Du hast Extras für ca. 32000 € draufgepackt. Das ist heftig 🙂.
j.

Zitat:

@jennss schrieb am 22. Oktober 2024 um 13:32:43 Uhr:

Du hast Extras für ca. 32000 € draufgepackt. Das ist heftig 🙂.
j.

Hab einfach nmal geschaut was interessant wäre 😉 ggf kann man da auch was weglassen :P

Deine Antwort