ID.BUZZ GTX
Hier die ersten Bilder vom GTX
https://www.motor1.com/.../
277 Antworten
Hätte ich nicht den normalen LWB bestellt, wäre es der GTX geworden. Das nächste Mal dann vielleicht. ;-)
Zitat:
@Lycra schrieb am 3. September 2024 um 00:36:24 Uhr:
Wie viele haben denn hier nun tatsächlich bestellt?
Die sind alle im EQV Forum 😁 😁
Ich habe heute nochmal im Konfigurator rumgespielt. Jetzt ist die Wärmepumpe für 1.047 EUR erhältlich.
Ähnliche Themen
So heute bestellt - NWPSQXPX - GTX LWB mit 7 Sitzen und allem pipapo.
Lieferzeiten war ich erstaunt - der Freundliche meinte es könnte sogar noch dieses Jahr werden, wenn man keine Wärmepumpe bestellt. Kann ich kaum glauben, aber schauen wir mal. Habe keine WP bestellt, da es dann gewichtstechnisch scheinbar dazu führt, dass man andere Dinge abwählen muss. Da war mir die AHK doch wichtiger, falls ich die mal brauche. Setze mich also ins Wartezimmer.
LG, blub
Zitat:
@blubingame schrieb am 30. August 2024 um 20:23:36 Uhr:
Hallo, ich habe nun ein Angebot erhalten für ID Buzz GTX LWB 36/30 - BLP 91700LR - 859 netto. Leasingfaktor 0,94.
Naja nicht wirklich attraktiv aber war ja zu erwarten.
Lg
diesen
Ich habe gestern auch bestellt. GTX LWB mit 6 Sitzen und "einmal alles". Mit WP.
Aber noch keinen Termin bekommen. Wenn es wirklich länger dauert storniere ich die WP wieder. Ich hab sie nur genommen weil ich die bisher auch immer hatte und evtl. bei Verzicht nachher doch ins Grübeln und Zweifeln komme. Besser haben als brauchen ist meine Devise. Obwohl ich weiß dass die kein Gamechanger ist und wahrscheinlich sehr selten einen nennenswerten Vorteil bringen wird.
Die WP dürfte bei dem großen Innenraum des Buzz ein echter Vorteil sein.
j.
PS: Hab mir jetzt auch einen Buzz gekauft ??.
Ich habe mich gerade gefragt, welche Zielgruppe der Buzz GTX wohl hat. Ich glaube, viele Käufer sind gar keine typischen VW Bus Käufer, sondern ihr solche Leute, die einen tollen Wolf im Schafspelz suchen. 6,1 s. auf 100 dürfte besser sein als beim damaligen VW Bus T3 von Porsche, der den 231 PS-Motor vom Carrera hatte. Solche Leute würden ansonsten vielleicht einen Ioniq 5N oder so kaufen, also unterschätzte Autos. Beim Bus rechnet keiner mit so einer Beschleunigung.
j.
Ja, denke du liegst nicht ganz falsch. Ich brauch den Platz und wenn dann noch bisschen Spaß dabei geht passt das halt. Gab auch keine echte Alternative auch unter Berücksichtigung der Versteuerung.
1. Platz und Schiebetüren
2. Elektrisch oder Hybrid
3. Effizienz, Reichweite, eletkrische Ladekapazität
4. Assistenzsysteme
5. Spaß
T7 Multivan Hybrid wäre vllt noch besser gewesen, aber da wird die Lieferzeit vermutlich 12 Monate und länger sein. Andere wirkliche Alternativen sehe ich nicht. EQV ok, aber der is einfach mit dem Sitzausbau so nervig und Leistung naja, ladeleistung auch mäh. Fahr ich aktuell is ok, aber in den 3 Punkten nicht optimal. Ford Tourneo Custom am ehesten noch als PHEV.
Lg blub