ID.BUZZ GTX
Hier die ersten Bilder vom GTX
https://www.motor1.com/.../
277 Antworten
Danke zork66
Zitat:
@zork66 schrieb am 15. Juni 2024 um 08:31:22 Uhr:
Ja, kann man, aber nur wenig, vielleicht 20 cm. Nicht wie beim Multivan.
Die dritte Reihe beim 7-Sitzer ist nicht verschiebbar, da kann man nur bei Bedarf die Sitze umklappen oder ausbauen.
Hi, in irgendeinem Video habe ich gesehen, dass die Dritte Reihe auch um einige cm verschoben werden kann. Ich meine bei Autogefühl auf Youtube.
Hier bei 08:50 min https://youtu.be/oRjvZdDLPhY?si=Dwix7LrG6qKNuYwL
Danke @blubingame
Super aufgepasst. Das kannte ich noch gar nicht.
Echt mühsam wie man Details (die so nebenbei eigentlich wichtig wären) mühsam von Videos in akribischer Detektivarbeit herausfiltern muss. Das könnte VW auch ganz einfach offen und übersichtlich kommunizieren. Schließlich gibt es den LWB jetzt zu bestellen/konfigurieren.
Dieser Konzern ist gaaaanz weit weg von Kundennähe.
Eigentlich würde es reichen, mal exemplarische Betriebsanleitungen zu veröffentlichen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@holle9 schrieb am 21. April 2024 um 20:28:26 Uhr:
Ich suche einen 7-Sitzer, damit wir als 5-köpfige Familie auch mal jemand mitnehmen können, auch auf Langstrecke.
Bei den SUVs sind die hinteren Sitze immer eher eine Notlösung.
Einen Bus (V-Klasse) hatte ich mal. Das war alleine schon aufgrund der Straßenlage nicht mein Ding. Verbrenner will ich auch keinen mehr.Vom Buzz verspreche ich mir den Platz eines Bus kombiniert mit dem Fahrgefühl eines PKW.
Der erste Eindruck war schon einmal sehr positiv. Jetzt bin ich auf LWB gespannt und Leistung (GTX) kann man nie genug haben.
Vklasse bzw EQV ist auch Reichweitentechnisch echt grausaum.. Hoffe beim ID buzz LR reale reiichtweite wird supe
Der EQV300 hat eine Batteriekapazität von 90 kWh netto, der ID.Buzz LWB 86 kWh netto. Wo soll da ein großartiges Reichweitenplus herkommen?
@holle9 wir sind doch beide gebrannte Kinder vom GLE Und XC90 oder? Alternativ kannst Du Dich beim EX90 anstellen 😁 ich hole Donnerstag meinen dritten EQV ab. Reichweite ist bei mir kein Thema. Er muss nur HH-Insel schaffen. Aber für Deine Fahrleistung ist er nix. Ich liebe das Auto.
@Concorde1980
Mit meinem GLE bin ich zufrieden, mit dem Service nicht).
XC90 wäre meine Alternative zum GLE gewesen, aber ich fand den Hybrid vom GLE besser.
Mit dem EX90 hatte ich auch mal geliebäugelt, aber ich will eigentlich wieder einen Bus.
Den hatte ich schon mal in Form einer 2018er V-Klasse. Mein schlimmstes Fahrzeug bislang. Ich hatte nur Probleme und dazu zumindest anfangs eine unwillige Werkstatt. Ich hatte mir geschworen: nie wieder V447 von Mercedes.
Daher liebäugle ich nun mit einem ID Buzz. Der scheint mir auch Langstrecken-tauglich zu sein.
Aber irgendwie lustig. Wir 2 begegnen uns immer in den gleichen Foren und ich freue mich über Deine Beiträge.
Ah stimmt…. Kein xc90. Ein Bus ist einfach wunderbar. Hatte kurz mit nem EQS SUV geliebäugelt bis ich drin gesessen habe. Platz ist der wahre Luxus! Service bei Mercedes Katastrophal. Habe meinen EQV bei einem Händler geleast, der hier im Forum top unterstützt. Alles perfekt.
Zitat:
@sir_d schrieb am 18. Juni 2024 um 17:38:12 Uhr:
Der EQV300 hat eine Batteriekapazität von 90 kWh netto, der ID.Buzz LWB 86 kWh netto. Wo soll da ein großartiges Reichweitenplus herkommen?
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 18. Juni 2024 um 21:35:29 Uhr:
Ah stimmt…. Kein xc90. Ein Bus ist einfach wunderbar. Hatte kurz mit nem EQS SUV geliebäugelt bis ich drin gesessen habe. Platz ist der wahre Luxus! Service bei Mercedes Katastrophal. Habe meinen EQV bei einem Händler geleast, der hier im Forum top unterstützt. Alles perfekt.
Wieso Service Katastrophe?
EQS SUV ist aber auch ne Hausnummer ... mehr als Doppelt so teuer wie dein EQV oder nicht?
Und platz hat der dein Bus doch viel mehr?!
Zitat:
@Lycra schrieb am 19. Juni 2024 um 08:52:03 Uhr:
Zitat:
@sir_d schrieb am 18. Juni 2024 um 17:38:12 Uhr:
Ja, ohne Allrad, Sonderausstattung und mit Basis Rädern. Stattet man dem Buzz LWB gut aus, stehen in den Verbrauchsangaben des Konfigurators auf der Autobahn (sprich max 130km/h) schon 27.7kWh/100km. Macht dann bei rund 80kWh Energie (man fährt ja nicht auf 0 runter) eine Reichweite von ca. 290km. Der GTX dürfte durch den Allrad nochmal 50km weniger haben. Bleiben 250km im Sommer und deutlich unter 200km im Winter.
Zitat:
@Lycra schrieb am 19. Juni 2024 um 08:53:51 Uhr:
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 18. Juni 2024 um 21:35:29 Uhr:
Ah stimmt…. Kein xc90. Ein Bus ist einfach wunderbar. Hatte kurz mit nem EQS SUV geliebäugelt bis ich drin gesessen habe. Platz ist der wahre Luxus! Service bei Mercedes Katastrophal. Habe meinen EQV bei einem Händler geleast, der hier im Forum top unterstützt. Alles perfekt.Wieso Service Katastrophe?
EQS SUV ist aber auch ne Hausnummer ... mehr als Doppelt so teuer wie dein EQV oder nicht?Und platz hat der dein Bus doch viel mehr?!
Ist ja off topic: der EQV kostet Liste 112 000, der EQS 150 K.
Die Leasingrate des EQV ist 30% höher als EQS. Den Eqs Kauft niemand.
Hatte mir den EQS tatsächlich nur angeschaut, weil er so billig ist
😁
Hatte mir da auch kurz eingeredet, dass meine Kinder ja nur noch seltener mit uns fahren und ich den Bus nicht brauche. Aber EQS auch zu prollig und von innen billig bling plastik.
Ohh nein, ich hoffe, dass das nicht stimmt. Das wäre ja „horror“
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 19. Juni 2024 um 12:24:31 Uhr:
Zitat:
@Lycra schrieb am 19. Juni 2024 um 08:52:03 Uhr:
Ja, ohne Allrad, Sonderausstattung und mit Basis Rädern. Stattet man dem Buzz LWB gut aus, stehen in den Verbrauchsangaben des Konfigurators auf der Autobahn (sprich max 130km/h) schon 27.7kWh/100km. Macht dann bei rund 80kWh Energie (man fährt ja nicht auf 0 runter) eine Reichweite von ca. 290km. Der GTX dürfte durch den Allrad nochmal 50km weniger haben. Bleiben 250km im Sommer und deutlich unter 200km im Winter.
Ausschlaggebend ist über 100 km/h bei denf ahrenden Schrankwänden sowieso der Luftwiderstand - da ist völlig egal, welchen Bus man fährt.