ID.BUZZ - 2022

VW

Zum o.a. Modell oder genauer gesagt, derzeit noch Studie, späterer Name in Serie wohl noch spekulativ...

Da fehlt ein eigener thread zum sammeln was bisher bekannt und wohin es genau wann geht (!):

Der Hersteller (VW) selbst dazu...

Zitat:

Der ID. BUZZ ist ein Volkswagen Van der nächsten Generation.
Er transferiert das Freiheitsgefühl des legenden Bulli alias Microbus in die nächste Ära der Mobilität. Technisch basiert die 275 kW starke Studie auf der All-new Electric Architecture. Seine elektrische Reichweite beträgt bis zu 600 km (NEFZ). Neue Energie erhält der allradgetriebene ID. BUZZ induktiv oder per Ladesäule. Der Volkswagen ist zudem der weltweit erste multivariable Elektrovan mit einem vollautomatisierten Fahrmodus. Wie alle ID. Modelle, bietet auch der ID. BUZZ mit seinem Open Space – dem Interieur von morgen – eine bessere Raumausnutzung als alle heutigen Fahrzeuge.
2022 soll die Serienversion des knapp fünf Meter langen ID. BUZZ auf den Markt kommen.

https://www.volkswagen-newsroom.com/de/studie-id-buzz-3550

Weiterer Image-Film zur Vorab-Studie:

https://www.volkswagen.de/.../id-buzz.html

Microbus, IAA 2001 !
https://www.tz.de/.../295083680-microbus-konzept-2ja6.jpg

Und allerlei "Kapriolen" danach (seufz)..

Bulli concept, Genf 2011
https://cdn.motor1.com/images/mgl/4jRXY/s3/unerfullte-traume.jpg

BUDD-e, L.V. 2016
https://cdn.motor1.com/.../budd-e-lautet-vw-zukunft-ein.jpg

Aber mal schauen was uns wann konkret dann real in Serie erwartet !...

987 Antworten

Hilf mir aufs Pferd..... Tauziehen um was?

Wer den Buzz vermarkten darf ist unklar/strittig.
VWN will ihn exklusiv vertreiben, hat aber kein Agenturmodell wie bei den anderen IDs und keine PKW Kunden.
VW PKW hat das Agenturmodell von ID.3-ID.5 nebst Programm/Schulung für die Verkäufer/Vermittler und sie haben Touran/Sharan Kunden.
Ich denke es war schon ein Fehler den T7 nicht zu VW PKW geschoben zu haben. Da gehört er von Plattform und Zielgruppe hin!
Der Buzz People sollte, meiner Meinung nach, über VW PKW laufen und der Cargo über VWN!!

Wird der caddy inkl maxi nicht auch von VWN vertrieben? Der hat doch auch eine starke Pkw Kundschaft.

In vielen größeren Häusern ist doch meist eh beides vorhanden, so daß es letztlich für den Kunden doch egal sein kann, ob es VW PKW oder VWN ist.

Es kann nicht so einfach sein. Die nächste VWN Vertretung kenn ich nichtmal. Und da bin ich sicher nicht der einzige ex VW Kunde dem das so geht.

Ähnliche Themen

Oftmals ist es auch nicht so offensichtlich von außen zu erkennen, aber an dem Schild mit dem riesen VW Logo drauf steht dann oftmals unten Nutzfahrzeuge drunter.

Stimmt! Wir haben knapp 300k Einwohner. Mit Umland ca. 730k. In der Stadt 2 VWN Händler. Dazu einer im Hintergrundstück von Porsche und ein weiterer bei SEAT. In den Kreisstädten um uns auch nicht unbedingt bti den bekannten VW Händler. Eher bei MAN, SEAT mit dabei. Keiner mit Skoda als 2. Marke. Kommt da ein eigenes ID Bus Derivat?

Zitat:

@lex-golf schrieb am 09. Apr. 2022 um 23:33:19 Uhr:

Stimmt! Wir haben knapp 300k Einwohner. Mit Umland ca. 730k. In der Stadt 2 VWN Händler. Dazu einer im Hintergrundstück von Porsche und ein weiterer bei SEAT. In den Kreisstädten um uns auch nicht unbedingt bti den bekannten VW Händler. Eher bei MAN, SEAT mit dabei. Keiner mit Skoda als 2. Marke. Kommt da ein eigenes ID Bus Derivat?

Puh, mir dreht sich nach dem zweiten mal lesen alles in Kopf. Was will uns der geneigte Schreiber da mitteilen?

Das es schwierig ist VWN Händler zu finden wenn man vorher nur VW PKW gefahren ist. Oder hättest Du hinter Porsche gesucht? Oder bei SEAT wenn Du ein VW Bus ansehen willst?

Zur Not gibt es ja auf der Homepage eine Händler Liste.

Wer bisher einen Multivan kaufen wollte, hat auch immer einen Verkäufer gefunden, und das waren (zumindest beim 1.) auch oft Kunden, die von VW PKW gewechselt sind

Sicher findet man die. Bin ja auch dahinter gekommen. Allerdings fand ich die Werkstatt hinter Porsche schon skurril. Das hat halt nichts mit Schaufenster oder VWBulli für "California" zu tun. Umdrehen und woanders hin war mein erster Impuls.

Das gilt ja aber so nicht für alle VW Nutzfahrzeug-Händler. Mein Händler vertreibt sowohl PKW als auch Nutzfahrzeuge von VW. Und ich habe gerade mal geschaut, bei mir in der Gegend ist das oft so. Es gibt aber auch ein paar Händler die sich nur auf die Nutzfahrzeuge spezialisiert haben.

Du hast sicherlich recht. Aber ich mach mir meine Gedanken wenn ich bei einer Ware die mich interessiert nicht so einfach wie gewohnt dran komme. Zumindest hier im Süden von Daimlerland halt nicht. Da erwarte ich schon etwas mehr vom Händler. Sein Produkt wird nicht immer ausverkauft sein. Nur dann steh ich als Kunde evtl. nicht mehr zur Verfügung.

Ich würde mal behaupten, du bekommst den id Buzz auch im Daimlerland besser, als aktuell Öl oder Mehl.
Und wenn ich die A81 direkt am Daimler Werk vorbei fahre, sehe ich dort auch genügend Infrastruktur drum herum, wo sicherlich auch der ein oder andere VW Händler vorhanden sein sollte, der dir das Produkt der Begierde verkaufen kann.

Ich sehe mittlerweile nicht das Problem, ein Händler zu finden, der das Produkt verkauft, sondern eher einen zu finden, wo die persönlichen Konditionen auch passen.

Gelöscht

Deine Antwort