ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. ID 6 - Warum nicht in Deutschland mit Video vom ID 6

ID 6 - Warum nicht in Deutschland mit Video vom ID 6

VW ID.5 (E2)
Themenstarteram 17. Juni 2023 um 9:02

Hallo Leute,

ich weiß, es ist in diesem Form etwas offtopic, aber ich denke, es passt hier am besten dazu.

Ich habe eben ein YouTube Video gesehen, in dem der ID 6 gezeigt wird. Dieses Fahrzeug wäre genau das richtige für z.B große Familien wie unsere mit drei Kindern und ich verstehe nicht, warum so ein Fahrzeug in Deutschland nicht verkauft wird. Ihr könnt es euch ja gerne mal ansehen und eure Meinung dazu sagen.

https://youtu.be/QQYjg5gusAE

Viele Grüße,

Andi

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

der ist wohl etwas zu "lang" für den europäischen Markt.. Der ID.4 sollte eigentlich für ne Großfamilie reichen..? :confused:

Ganz einfache Antwort: Unterschiedliche Märkte haben unterschiedliche Fahrzeuge die bestmöglich auf die Bedürfnisse des Marktes zugeschnitten sind.

In Deutschland gibt es als Alternative zum ID.6 jetzt bereits der ID.Buzz, es folgt der ID.7 der später auch als Kombi kommt. Alles drei ausgezeichnete Familienfahrzeuge^^

Themenstarteram 18. Juni 2023 um 11:55

Den ID 6 gibt es schon lange, der ID Buzz ist zu teuer und halt ein Bus. Den ID 7 gibt es noch überhaupt nicht zu kaufen und abgesehen davon sind sowohl ID Buzz als auch ID 7 keine SUVs und wie du vielleicht schon mitbekommen hast, läuft das ganz gut auf dem deutschen Markt.

Also jetzt wo das Familienargument entkräftet ist kommt das "SUV verkaufen sich besser" Argument? :D

[Sinnloses Bashing von MOTOR-TALK entfernt.]

Themenstarteram 18. Juni 2023 um 13:41

Zitat:

@rofd schrieb am 18. Juni 2023 um 14:04:35 Uhr:

Also jetzt wo das Familienargument entkräftet ist kommt das "SUV verkaufen sich besser" Argument? :D

Warum - muss man als Familienvater ein hässliches auto fahren wie den ID Buzz?

Auch mit 3 Kindern sollte man ein schönes Auto finden und ein Sharan gehört da genau so wenig dazu wie der Buzz...

Themenstarteram 18. Juni 2023 um 13:51

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 18. Juni 2023 um 14:43:54 Uhr:

SUV Fahrer sollten 10% Bruttojahresverdienst als Strafe zahlen müssen, auch bei Dienstwagen. Vllt verschwindet dieser Mist dann endlich von den Straßen.

Oder generell 1% für jedes kWh, die über 12kWh/100km liegt für alle Autos.

Bei SUV Fahrer die damit alleine rumfahren macht dieser Fahrzeug Typ vielleicht wenig Sinn.

Aber wenn man eine große Familie (3 Kinder oder mehr) hat spielt es umwelttechnisch und Parkraumtechnisch keine große Rolle ob man einen Sharan, Bus oder SUV fährt.

Wenn ich kürzere Strecken fahre nehme ich übrigens auch das Rad mit Zwillingskinderfahrradanhänger...

 

Zitat:

@derandiheisst schrieb am 18. Juni 2023 um 15:41:50 Uhr:

 

Warum - muss man als Familienvater ein hässliches auto fahren wie den ID Buzz?

Auch mit 3 Kindern sollte man ein schönes Auto finden und ein Sharan gehört da genau so wenig dazu wie der Buzz...

Fassen wir also zusammen: Du möchtest die offensichtliche Erklärung nicht verstehen sondern sucht immer weiter "Gründe" um meckern zu können.

Dazu: So hässlich war der Buzz wohl im Februar noch nicht...was soll der Troll also hier?

Zitat:

@derandiheisst schrieb am 24. Februar 2023 um 15:43:55 Uhr:

Ja Leute, dann sag ich mal vielen Dank für die vielen Beiträge zu meiner Frage, wie es aussieht wird es wohl schweren Herzens ein ID Buzz werden (hätte eigentlich lieber ein MY bestellt ;)

wenn nicht demnächst noch eine günstigere Lösung in ähnlichem Format angeboten wird.

Dann mal ein schönes Wochenende!

Themenstarteram 18. Juni 2023 um 14:07

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Sorry - aber ich habe eher das Gefühl ich bin der einzige der hier nicht meckert...

Und wenn ich etwas schweren Herzens kaufe - dann sicher nicht weil mir das gefällt, sondern weil es keine bessere Lösung gibt.

Die Antwort stand oben und wird die gleiche sein, warum es auch keinen Terramont, bzw. Atlas als Verbrenner in Europa gibt. Die Autos sind zu groß und in der Nische und Preisklasse ist der Markt recht klein.

Themenstarteram 18. Juni 2023 um 15:30

Mag sein, aber ich denke, dass er sich der ID 6 besser verkaufen würde das der ID Buzz und vermutlich auch besser als der ID 7

Themenstarteram 18. Juni 2023 um 15:38

Und wenn ich mir das so ansehe:

VW ID.7 ist 4.961 mm lang, 1.862 mm breit und 1.538 mm hoch

VW ID.6 ist 4.876 mm lang, 1.848 mm breit und 1.680 mm hoch

Dann verstehe ich Deine Aussage nicht, denn der ID7 ist länger und breiter als der ID6...

Und kein SUV und eine ganz andere Fahrzeugklasse mit ganz anderem Markt und anderen Konkurrenten.

Du vergleichst hier Äpfel und Birnen und solltest vielleicht bei VW im Vertrieb anfangen, wenn Du genau weißt, was sich wie gut verkauft. Die scheinen das einfach ganz anders zu sehen.

Der Grund warum VW die Autos hier nicht anbietet, ist dass VW die Autos hier nicht anbietet. Das ist kein Zufall, sondern garantiert eine bewusste Vertriebsentscheidung. Final wird Dir also nur VW sagen können, wie sie die Marktchancen der verschiedenen Derivate einschätzen. Wenn sie hier hohes Volumen für den ID.6 vermuten würden, dann würden sie ihn wohl auch anbieten.

Themenstarteram 18. Juni 2023 um 16:01

Zitat:

@MacV8 schrieb am 18. Juni 2023 um 17:46:47 Uhr:

. Wenn sie hier hohes Volumen für den ID.6 vermuten würden, dann würden sie ihn wohl auch anbieten.

Entschuldige bitte, ich habe ganz vergessen, dass VW keine Fehler macht.

Schau mal auf die Straße und sage mir welcher Fahrzeugtyp sich in den letzen Jahren am häufigsten verkauft hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. ID 6 - Warum nicht in Deutschland mit Video vom ID 6