ID.5 lädt mit deutlich weniger Leistung als eigentlich möglich

VW ID.5 ID.5 (E2)

Moin, gestern wollte ich an einem EnBW 300 kW Lader mal die Ladeleistung ausreizen. Unser neuer ID.4 GTX hat aber, durchs Fahrzeug gesteuert, nur mit 75 kW geladen.
Ich konnte nirgends einen Hinweis finden weshalb. Hat jemand eine Idee?

Laden.jpg
420 Antworten

Ja Ja dann bist du natürlich prädestiniert um zu beurteilen ob Kritik richtig oder falsch ist.

Kannst du vergessen Mabi. Kritik am VW hier ist verboten, Schuld sind die Kunden. Und wenn man das mal bei der Leasing anspricht, dass das Fahrzeug vielleicht doch nicht so geeignet ist, heißt es "Wieso? VW sagt doch 530km Reichweite? Da kommen Sie doch real mindestens 400km weit? Und dann laden Sie halt mit 135 kW in 10, 15 Minuten wieder voll?"

Ja vielleicht im mitteleuropäischen Hochsommer mit 90 hinterm LKW, 5% Gefälle, Rückenwind und komplett leer bis auf den Fahrer 😉

Weil ja 10-15 Minuten für ein 400 V Bordnetz total realistische Werte sind.
Leute kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Hier geht es um Ladezeiten zwischen 25 und 35 Minuten und das ist immer noch alles im normalen Range.

Leute, ich will euch nicht die Kommunikation verbieten. Es kann schonmal vorkommen, dass ein Thread ausufert oder dass mal etwas OT geschrieben wird. Aber ein bisschen mehr Bezug zum Topic wäre schon sehr wünschenswert. Ich habe das Ende Februar (Beitrag auf Seite 13 oben) schonmal geschrieben. Der Thread besteht eigentlich größtenteils aus OT, zwischendurch verirrt sich "aus Versehen" das eine oder andere Posting zum Thema hier. Weiß nicht, ob das wirklich Sinn macht, das Thema so weiterlaufen zu lassen. Ich denke, dass der Thread bei der nächsten völligen Entgleisung geschlossen wird.
@Mabi2 Halte dich bitte mal etwas mit deinen Sprüchen zurück. Damit wäre schonmal ein Anfang gemacht. Du solltest dir unbedingt nochmal die Beitragsregeln durchlesen, du fällst hier nämlich immer wieder mit OT oder "Nettigkeiten" auf.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy B7 | MT-Moderation

PS: Mein Beitrag stellt keine Diskussionsgrundlage dar.