ID.4
Nach dem ID.3 jetzt auch der ID.Crozz in Fahrt kommend...
https://www.motor1.com/news/362267/vw-id-crozz-spied-first-time/
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW ID.Crozz' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Nur mal zum Vergleich ID.3 /.4 in der Seitenbetrachtung..
1276 Antworten
Habe letztens irgendwo gelesen das der ID4 in der billigsten Ausstattung und kleinstem Akku bei 35k starten soll allerdings ist diese erst später verfügbar nicht gleich zu Beginn also ähnlich wie beim ID3 da soll ja auch noch eine billig Variante nach geschoben werden nächstes Jahr.
Zitat:
@cnRacer schrieb am 12. August 2020 um 14:31:57 Uhr:
Im Enyaq kommt in der Basis ein Akku rein, der sich zwischen dem Pure und Pro Akku einordnen lässt. Es ist von 55 kWh die Rede, allerdings keine Ahnung ob Brutto oder Netto.
52 kWh netto, 55 kWh brutto.
Der ID.4 soll laut Automobilwoche am 23.09. vorgestellt werden, also ca. 3 Wochen nach dem Enyac.
Edit: hoffentlich geht's ab dann beim ID.4 deutlich schneller als beim ID.3. Da war ja die Vorstellung vor etwa einem Jahr.
Na ich hoffe doch, dass der ID.4 nach seiner Vorstellung kurz danach "normal" bestellbar sein wird.
Die Feierlichkeiten zur Einführung eines Elektrikers in Wolfsburg sollten mit dem ID.3 hoffentlich abgeschlossen sein.
Ich hätte gerne einen ID.4 zu Weihnachten.
Ja, ich weiß, die Hoffnung mal wieder, die immer zuletzt stirbt.
Ähnliche Themen
Hoffentlich lassen die sich nicht mehr zu lange Zeit. Ich weiß zwar noch nicht, in welche Richtung es bei mir genau gehen soll (Verbrenner - PHEV - BEV), aber Aufgrund der voraussichtlichen Lieferzeit hoffe ich auf Oktober.
Häh. Du weiß noch nicht mal grundsätzlich was aber Hauptsache Oktober ?
Wie wär's mit einem Pedelec (?), selbst da könnte es knapp werden ! 😉
Zitat:
@flex-didi schrieb am 19. August 2020 um 14:28:34 Uhr:
Häh. Du weiß noch nicht mal grundsätzlich was aber Hauptsache Oktober ?
Wie wär's mit einem Pedelec (?), selbst da könnte es knapp werden ! 😉
Ich halte es mir halt noch ziemlich offen. Kommt aber auch auf die Lieferzeit und Leasing-Konditionen an... Wenn der ID.4 im Oktober bestellbar ist, könnte der noch passend auf dem Hof stehen. Bei einem Golf GTI/R würde vermutlich sogar eine Bestellung im Januar 2021 reichen 😉
Ich denke, hier redet man über das Datum zum Bestellen: Oktober.
Wenn er im September vorgestellt werden soll, wäre das auch mein Wunsch.
Vorzugsweise dann im Dezember geliefert, so meine derzeitigen Träume.
Für mich ist der Fahrplan aber etwas entspannter, da er als Firmenfahrzeug einen Heizöl-Passat ablösen soll.
Wenn nicht im Dezember geliefert, dann eben im Januar, Februar, oder auch März, oder ...
ach soo, Oktober war auch im Bezug zur Bestellbarkeit gemeint.
aber im weiteren nur mal grundsätzliches im ID.Forum, bzw. zum ID.4 - es sind BEV, kein PHEV und kein Verbrenner dabei.
Ich bleib dabei und red's mir weiter schön.
Vielleicht erhört mich ja der VW-Gott und beschenkt mich zu Weihnachten mit einem ID.4 😁
3 Monate zwischen Vorstellung (23.09.) und ID.4 unter dem Weihnachtsbaum ist aber schon sehr optimistisch.
Wobei's mich freuen würde. Ich bräuchte ihn (mit großer Batterie und Vollausstattung) Mitte Februar. Selbst da bin ich eher pessimistisch.
Naja, angeblich wird der ja schon (zum Teil) gebaut.
Da auch der ID.4 modular aufgebaut ist, sollten Erfahrungswerte und Produktionsverfahren des ID.3 dem Nachfolger zugute kommen.
Großer Akku und (nahezu) Vollausstattung wäre auch mein Ziel.
Und wenn nicht zu Weihnachten, dann halt zu Ostern.
Ich bleib trotzdem meiner Schönredelinie treu.
Steht da klar dass es in Deutschland noch nicht kommuniziert worden ist, im Gegensatz zum ID.3 ist das Teil auch global besser Vermarktbar.
Also ich wär da nicht so optimistisch 🙄
Die Produktion iD.4 beginnt anscheinend heute und in Zwickau.
Bisschen mehr zu sehen vom Fahrzeug ab 14:50.